Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 30.03.2012, 22:13 Uhr

FIEBER

Hallihallo,

Folgendes vorab, meine Kleine ist zum ersten mal so richtig krank, deshalb bin ich sehr besorgt und noch sehr unerfahren im Gebiet des Fieberns.
Seit gestern Nacht hat sie hohes Fieber, das sich nur schlecht runterdrücken lässt. Sie hat stets über 39 Grad. Ich gebe ihr bisher alle 6 Stunden Ibuprofen-Saft (4%), aber dessen Wirkung setzt nur langsam ein und drückt das Fieber nicht ganz runter. Sie hat dann trotzdem Werte im Bereich von 38 Grad.
Was macht ihr? Wann verabreicht ihr fiebersenkende Mittel? Was macht ihr in der Nacht?Ich weiß nicht wieso, aber ich bin sehr besorgt, wenn's ums fiebern geht.
Jetzt zur Nacht steigt ihr Fieber wieder... und ich bin ratlos.
Wie ist es mit dem leicht bekleiden in der Nacht?
Morgen früh in die kinderärztliche Anlaufpraxis oder bin ich überbesorgt?

Bitte um verständnisvolle, schnelle Antworten.

Lieben Dank vorab, Katharina

 
6 Antworten:

Re: FIEBER

Antwort von Dor am 30.03.2012, 22:23 Uhr

Wie klein ist denn deine Kleine? Einen Säugling würde ich engmaschiger beobachten als ein Kleinkind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIEBER

Antwort von Ninster am 30.03.2012, 22:36 Uhr

liebe katharina, also meine beste freundin ist aerztin und die hat mir mal den tip gegeben, dass sich im falle eines viralen infektes das fieder zumindest zeitweise (also nach gabe von fieberaenkenden mitteln) senken laesst. es koennte jedoch ein hinweis sarauf sein, dass es sich um einen bakteriellen infekt handeln, wenn sich das fieber eben nicht durch solche mittel senken laesst. bei uns war es bisher immer so, dass sich das fieber meiner kinser zB kaum senken liess, wenn sie streptokokken hatten - wurde dann erst mit AB besser. ehrlich gesagt wuerde ich an deiner stelle jetzt beim notdienst habenden kinderarzt anrufen osder in der kinderkliimik und fragen. wie alt ist deine maus? wenn sie unter einem jahr ist auf jeden fall jetzt noch anrufen. ansonsten koenntest du versuchen, nurofen und paracetamol im 4 stunden wechsel geben.
alles gute
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIEBER

Antwort von kitty-cat am 30.03.2012, 22:37 Uhr

4 Jahre alt.
Und morgen gehts ab in die notärztliche Anlaufstelle. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIEBER

Antwort von Princess01 am 30.03.2012, 22:46 Uhr

Meine Ärztin rät dazu, fiebersenkendes nur zur Nacht zu geben. Der Körper muss auch fiebern können, das ist nicht schlimm(ausgenommen Fieberkrampfkinder)! Je mehr du medikamentierst, desto mehr hemmt es die natürlichen Abläufe und dann hilft der Saft auch nicht!
Selbst meine Tochter bekommt Fieberzäpfchen nur zur Nacht und auch nur wenn über 39 und sie ist grad mal 1Jahr geworden.
Allerdings würde ich beim Arzt schauen lassen, was dem Kind noch fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK!

Antwort von kitty-cat am 31.03.2012, 21:12 Uhr

Danke für die hilfreichen Antworten.
Wir waren heute in der kinderärztlichen Notfallambulanz- der Arzt hat Bronchitis diagnostiziert, also das, was wir u.a. vermutet haben, da sie starken, trockenen Husten hat und eben ganztags Fieber.
Habe in der Praxis in einem Heftchen gelesen und im nachhinein auch von der Ärztin bestätigt bekommen, dass man das Fieber nur senken soll, wenn sich das Kind deutlich schlecht fühlt und zur Nacht evtl. (ihr habt mir das in euren Antworten ja genauso beschrieben).
Also waren wir heute alle ganz tapfer und meine Tapferste hat dann heute nach der gestrigen Nacht erst wieder gegen 18.00 Uhr Fiebersaft bekommen, als sie sich total elend fühlte. Dann war ich auch froh, als sie etwas aß. Und zur Nacht kann sie nun auch gut einschlafen.

Also, langsam gehts bergauf und ich selbst bin nun (nach diesem 1. Ernsthafteren mal für uns) auf kommende Infekte besser vorbereitet.

LG, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOCHWAS...

Antwort von kitty-cat am 31.03.2012, 21:25 Uhr

Morgen werden Wadenwickel ausprobiert :-) Auf ein gutes Gelingen:;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktuallisierung

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten. Wir waren gestern abend noch in der Notaufnahme, da sie wieder bei 40 war und sehr schwer geatmet hat. Haben ihr vorher Nurofen gegeben. Und als wir dran waren, war das Fieber natürlich runter und auch die Atmung war besser. Beim ...

von liab 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit 5 Tagen hohes Fieber

Hallo, meine Tochter (15Mon) hat seit Donnerstag Fieber. Vormittag bei 38 und dann gehts bis zum frühen Abend aufwärts bis 40°. Anfangs keine anderen Symptome (außer 2 Backenzähne). Seit 2 Tagen hustet sie. Waren dann heut beim KiA und der meint, dass es ein Virusinfekt ist ...

von liab 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber???

Mein 3,5 jährige Cousine hatte einmal fest Fieber und ging ein paar mal zum Arzt aber vergeblich. Er gab ihr nichts das ihr helfen konnte. Eines Tages als sie noch einmal zum Arzt ging, stellte man fest das sie Lungenentzündung hatte. Sie war lange Zeit krank und musste auch ...

von Monicousine 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo, mein Sohnemann (3) hat nun schon seit Montag Fieber. Es schwankt immer so zwischen 39,3 und 39,8. Gestern Abend spät war der Höhepunkt von 40,3. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und 2 Std. später hatte er nichts mehr, gemessen 35,9. Eben gerade wieder 39,6. Gestern ...

von Melone 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber, ab wann zum Arzt?

Hallo, muss mal neugierig fragen wie ihr das handhabt. Zwerg ist reichlich 5 1/2 Jahre alt und hat keine chronischen Erkrankungen. Nun hat er seit gestern Fieber, immer so 39°C, gestern abend auch mal 40,1°C Als ich ihn heut im Kiga abgemeldet hab hab ich nachgefragt ob ...

von Christina mit Flo 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

trockenes Fieber

Hallo, meine Tochter hat seit gestern Abend hohes Fieber, verbunden mit Husten und Schnupfen. Allerdings schwitzt sie nicht, sie ist einfach nur heiß. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Schwitzen zu bringen? Ich nehme an, dann wäre der "Kampf" schneller ausgestanden... Sie ...

von Andrea&Würmchen 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schnell steigendes fieber

Hallo! Brauche dringend einen Rat! Meine kleine hatte heute Mittag 38 "fieber" doch nun ist es innerhalb 3 stunden auf 39,3 rauf und ich hab seltsamen Ausschlag in der kniekhele gefunden!! Was jedoch komisch ist das sie spielt und tanzt wie immer als ob nix wäre!??? Fahre dann ...

von marienkäfer10 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Hallo erstmal, Unser kleiner ist zur zeit sehr stark am zahnen. Er sabbert ganz schlimm rum und nimmt alles in den Mund was ihm in den weg kommt. Er ist 1 Jahr alt und hat 7 Zähne bisher. So schlimm war es bisher noch nie gewesen. Aufjedenfall hatte er letzte Woche sehr ...

von bibbypavan 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo, mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°).. Kommt das von den Zähnen ??? Wer hat damit erfahrungen gemacht ??? lg ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Hallo, meine Tochter (16 Monate) ist seit zwei Tagen extrem quängelig. Sie hat eindeutig schmerzen im Mund. Sie knirscht mit den Zähnen, das Zahnfleisch am Oberkiefer ist geschwollen, richtig rot und leicht blutend. Außerdem hat sie 39,7 Fieber. Keine Anzeichen von ...

von feline.phil 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.