Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 16.03.2012, 7:26 Uhr

Fieber

Hallo,

mein Sohnemann (3) hat nun schon seit Montag Fieber. Es schwankt immer so zwischen 39,3 und 39,8. Gestern Abend spät war der Höhepunkt von 40,3. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und 2 Std. später hatte er nichts mehr, gemessen 35,9. Eben gerade wieder 39,6. Gestern bin ich dann noch zum Arzt, der den Kleinen dann gründlichst untersucht hat und auf sämtliche Krankheiten getestet hat. Er hat nichts gefunden, der Hals ist etwas gerötet, was dem Kleinen aber nicht weh tut. Wenn es heute nicht besser ist, möchte der Doc ihm dennoch ein Antibiotikum verschreiben, weil es ja dann aufs Wochenende zugeht. Ich versteh das nicht, es sind doch keine Bakterien nachweisbar. Kennt ihr euch da aus? Hattet ihr schonmal sowas bei euren Kindern? Ich mache mir so langsam Gedanken, da das Fieber einfach nicht rungergehen will. Ich möchte nicht im KH landen...

LG

 
4 Antworten:

Fieber

Antwort von Melone am 16.03.2012, 7:30 Uhr

Achso ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er außer Fieber absolut nichts hat...kein Schnupfen...einfach nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Schnecke3 am 16.03.2012, 8:22 Uhr

Hallo,
das hatten wir schon mehrfach, dass mein Sohn (jetzt 3), hohes Fieber hatte ohne große Symptome (außer dem geröteten Hals). Unser KiA hat dann immer noch eine Urinprobe haben wollen, um auszuschließen, dass es eine Blasenentzündung ist und hat den CRP-Wert bestimmt. Wenn der erhöht war, hat er ein AB verschrieben.
Teilweise haben wir auch vor dem Wochenende vorsorglich ein Rezept für ein AB mitbekommen, welches wir dann ab Sa/So geben sollten, falls das Fieber bis dahin nicht von alleine runtergehen sollte.
Muss aber dazusagen, dass mein Sohn schneller als anere Kinder ein AB bekommt, weil er einen Shunt hat.
Gute Besserung für deinen Sohn!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.03.2012, 8:35 Uhr

Statt einfach mit einem AB zuzuschlagen (und wahrscheinlich daneben zu treffen!) würde ich für eine Urinuntersuchung (Ausschluss eines Harnwegsinfektes) und einer Blutuntersuchung (Entzündungswerte) plädieren.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Melone am 16.03.2012, 13:50 Uhr

Heute Morgen hat der Arzt den Urin untersucht und die Werte waren ok. Er hat dann nochmal Blut abgenommen, um weitere Krankheiten auszuschließen. Dann plötzlich war der Kleine wieder total fit und wollte Buch lesen und spielen. Der Arzt hat dann nochmal Fieber gemessen und es war nur noch knapp über 37...ich war und bin immer noch total baff...Er hat auch endlich wieder was festes gegessen...Der Doc meinte, er hätte es dann hoffentlich überstanden. Das AB hätte er mir für den Notfall übers WE mitgegeben. Aber jetzt brauchen wir es nicht mehr. Ich bin so froh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber, ab wann zum Arzt?

Hallo, muss mal neugierig fragen wie ihr das handhabt. Zwerg ist reichlich 5 1/2 Jahre alt und hat keine chronischen Erkrankungen. Nun hat er seit gestern Fieber, immer so 39°C, gestern abend auch mal 40,1°C Als ich ihn heut im Kiga abgemeldet hab hab ich nachgefragt ob ...

von Christina mit Flo 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

trockenes Fieber

Hallo, meine Tochter hat seit gestern Abend hohes Fieber, verbunden mit Husten und Schnupfen. Allerdings schwitzt sie nicht, sie ist einfach nur heiß. Gibt es eine Möglichkeit, sie zum Schwitzen zu bringen? Ich nehme an, dann wäre der "Kampf" schneller ausgestanden... Sie ...

von Andrea&Würmchen 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

schnell steigendes fieber

Hallo! Brauche dringend einen Rat! Meine kleine hatte heute Mittag 38 "fieber" doch nun ist es innerhalb 3 stunden auf 39,3 rauf und ich hab seltsamen Ausschlag in der kniekhele gefunden!! Was jedoch komisch ist das sie spielt und tanzt wie immer als ob nix wäre!??? Fahre dann ...

von marienkäfer10 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber

Hallo erstmal, Unser kleiner ist zur zeit sehr stark am zahnen. Er sabbert ganz schlimm rum und nimmt alles in den Mund was ihm in den weg kommt. Er ist 1 Jahr alt und hat 7 Zähne bisher. So schlimm war es bisher noch nie gewesen. Aufjedenfall hatte er letzte Woche sehr ...

von bibbypavan 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo, mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°).. Kommt das von den Zähnen ??? Wer hat damit erfahrungen gemacht ??? lg ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

geschwollenes Zahnfleisch und Fieber

Hallo, meine Tochter (16 Monate) ist seit zwei Tagen extrem quängelig. Sie hat eindeutig schmerzen im Mund. Sie knirscht mit den Zähnen, das Zahnfleisch am Oberkiefer ist geschwollen, richtig rot und leicht blutend. Außerdem hat sie 39,7 Fieber. Keine Anzeichen von ...

von feline.phil 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der ...

von Jerry19992 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Erbrechen UND Fieber !?

Hallo, meine Tochter bricht seit Freitag nacht und hatte gestern 40Fieber. Sie schläft noch , hat aber auch jetzt im Moment Fieber und gestern abend nochmals gebrochen. Ich überlege hin und her, ob ich heute zum Arzt fahre. Würdet ihr ...

von Gewitterhexe2 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

abwechselnd fieber und untertemperatur

meine tochter hat einen magen darm virus.. in der nacht von mittwoch auf donnerstag hat sie einige male erbrochen. gestern dann bauchkrämpfe, kopfschmerzen und schwindel. sie hatte dauernd abwechselnd fieber und untertemperatur. zwischen 34,8 und 38,8 hatten wir alles!!! das ...

von muffinpower 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieberkrampf

hat jemand von euch erfahrung mit fieberkrämpfen? unsere tochter hat ständig welche und jedesmal ist die situation für uns furchtbar.verabreicht ihr ebenfalls einfach nur entkrampfende zäpfchen oder können wir noch etwas anders tun?es ist so schrecklich immer nur da zu sitzen ...

von Sonnengirl 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.