Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber

Thema: Fieber

Hallo, mein Sohnemann (3) hat nun schon seit Montag Fieber. Es schwankt immer so zwischen 39,3 und 39,8. Gestern Abend spät war der Höhepunkt von 40,3. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und 2 Std. später hatte er nichts mehr, gemessen 35,9. Eben gerade wieder 39,6. Gestern bin ich dann noch zum Arzt, der den Kleinen dann gründlichst untersucht hat und auf sämtliche Krankheiten getestet hat. Er hat nichts gefunden, der Hals ist etwas gerötet, was dem Kleinen aber nicht weh tut. Wenn es heute nicht besser ist, möchte der Doc ihm dennoch ein Antibiotikum verschreiben, weil es ja dann aufs Wochenende zugeht. Ich versteh das nicht, es sind doch keine Bakterien nachweisbar. Kennt ihr euch da aus? Hattet ihr schonmal sowas bei euren Kindern? Ich mache mir so langsam Gedanken, da das Fieber einfach nicht rungergehen will. Ich möchte nicht im KH landen... LG

von Melone am 16.03.2012, 07:26



Antwort auf Beitrag von Melone

Achso ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er außer Fieber absolut nichts hat...kein Schnupfen...einfach nichts...

von Melone am 16.03.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von Melone

Hallo, das hatten wir schon mehrfach, dass mein Sohn (jetzt 3), hohes Fieber hatte ohne große Symptome (außer dem geröteten Hals). Unser KiA hat dann immer noch eine Urinprobe haben wollen, um auszuschließen, dass es eine Blasenentzündung ist und hat den CRP-Wert bestimmt. Wenn der erhöht war, hat er ein AB verschrieben. Teilweise haben wir auch vor dem Wochenende vorsorglich ein Rezept für ein AB mitbekommen, welches wir dann ab Sa/So geben sollten, falls das Fieber bis dahin nicht von alleine runtergehen sollte. Muss aber dazusagen, dass mein Sohn schneller als anere Kinder ein AB bekommt, weil er einen Shunt hat. Gute Besserung für deinen Sohn! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 16.03.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von Melone