Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 04.07.2012, 21:47 Uhr

Fieberwahn

Hallo zusammen,

meinen Sohn (7) hat es ziemlich erwischt. Er kam gestern mit 39 Grad Fieber und Kopfschmerzen aus der Schule nach Hause. Letzte Nacht stieg das Fieber noch etwas über 39 Grad und er hat phantasiert ohne Ende. Panik, hörte und sah Dinge/Geräusche, die nicht da waren. Trotz Fiebersaft war er 4 Mal panisch wach und ließ sich gar nicht beruhigen.
Er hatte bisher noch nie so hoch Fieber. Bei 38,5 war meist Obergrenze. Meine Tochter bekommt locker mal 40 Grad von jetzt auf gleich, phantasiert aber nicht und ist immer ansprechbar..

Tagsüber ging es ihm heute viel besser. Fieber war zeitweise ganz weg. Da auch ein leichter Hustenreiz und Halsschmerzen dazukamen, war ich nicht beim Arzt. Bei grippalen Infekten kann man ja doch nur Symptome behandeln und dafür habe ich alles im Haus.

Abends stieg das Fieber wieder höher, Kopf-Glieder-Nackenschmerzen wurden stärker. Eben ist er wieder hochgeschreckt, hat geschrien."Igitt, alles ist naß", "Wir machen alles glitschig". "Guck mal, die Rakete ist auch so schnell...." dann hält er sich die Augen zu und ist voller Angst. Habe ihm gleich wieder Fiebersaft gegeben und hoffe nur, er wacht jetzt nicht mehr phantasierend auf.

Da ich das noch nie erlebt habe ist mir ganz unheimlich zumute. Ist das irgendwie gefährlich? Sollten wir morgen zum Arzt gehen? Kann ich vorbeugen, indem ich das Fieber auch schon senke, wenn es noch unter 39 Grad ist?

Danke und liebe Grüße.

 
6 Antworten:

Re: Fieberwahn

Antwort von Lian am 04.07.2012, 21:50 Uhr

Zeichen einer Meningitis hat er nicht? Im Zweifel würde ich tatsächlich lieber noch einen Arzt konsultieren. Und ja, ich würde wahrscheinlich heute abend noch hinfahren.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberwahn

Antwort von Smudo am 04.07.2012, 21:52 Uhr

also wir haben das manchaml auch
aber ich würde zum doc gehen den
halsschmerzen nackenschmerzen und hohes fieber kann auch mal schnell eine angina sein..das hatten wir neulich beide kinder im doppelpack:-))
bei uns ist fieber immer ratzfatz bei 40+
und das kopfweh kommt vom fieber---

also ich würde es morgen abklären lassen..
alles gute lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberwahn

Antwort von Minimaus2 am 04.07.2012, 22:07 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Morgen spätestens gehe ich zum Arzt mit ihm!
Meningitis hatte ich tagsüber mal gegoogelt.
Für mich sprach dagegen, dass es ihm tags phasenweise ganz gut ging, dass leichte Erkältungssymptome hinzukamen, der Nacken nicht steif ist und er nicht lichtempfindlich zu sein scheint.
Aber jetzt werde ich doch unsiicher..... Mein Mann ist geschäftlich über Nacht weg, Tochter schlafend im Haus.... kann ich bis morgen warten mit dem Arztbesuch? Ich glaub ich ruf mal in der Kinderklinik an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberwahn

Antwort von Muffin82 am 05.07.2012, 7:52 Uhr

Meine Große Tochter (5) fantasiert immer wenn sie Fieber hat - bei ihr ist es nicht mal ausschlaggebend wie hoch es ist.
Wenn sie abends einschläft dauert es vielleicht 2 Stunden und dann kann ich schon drauf warten das sie irgendwas an der Decke sieht us,.w meine Mama sagt ich habe das auch als Kind gemacht.
Habe den Kinderarzt schon öfter darauf angesprochen er sagt das sei ganz normal - manche Kinder neigen wohl dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberwahn

Antwort von Minimaus2 am 05.07.2012, 10:55 Uhr

Hallo nochmal,

genau das hat der Arzt mir heute morgen auch gesagt. Danke! Für mich war es das erste Mal und diese Halluzinationen erschienen mir unheimlich. Aber medizinisch ist das wohl völlig unbedenklich.
Der kleine Mann hat sich eine Sommergrippe eingefangen. Entwarnung an allen Fronten also ;-).

Danke Euch und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberwahn

Antwort von Jo64 am 05.07.2012, 20:51 Uhr

Hallo,

ich habe das als Kind auch ganz schlimm gehabt. Habe voll rumgetobt, wenn ich Fieber hatte und meine Mutter hat dann immer den Arzt gerufen mitten in der Nacht, da ich nur geschrien habe. Das war ganz schlimm. Ich hatte auch voll die Halluz. Aber gefährlich war es nicht und es trat nur bei Fieber auf.

Wünsch euch gute Besserung. LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.