Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 02.11.2012, 13:18 Uhr

Minijob bei Pflegestufe

Hallo, ich pflege meinen Sohn, er hat Pflegestufe 1. Wir wollen versuchen die Pflegestufe zwei zu beantragen, sobald er 5 ist. Trotzdem würde ich gern auf 400,- Euro Basis arbeiten gehen. Kann ich das und muss ich das bei der Krankenkasse angeben? Wird dann Pflegegeld abgezogen? Ich würde arbeiten gehen, wenn mein Mann bei meinem Sohn ist. LG Susi

 
7 Antworten:

Manche arbeiten auch "richtig" und pflegen ihr Kind

Antwort von Trini am 02.11.2012, 15:12 Uhr

Ellert treibt sich regelmßig im Reiseforum rum.

Ab 6 sind die Kinder ja schulpflichtig.
Und auch Ihr könntet Euer Kind sicher in den Kiga geben, ohne an Pflegestufe zu verlieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche arbeiten auch "richtig" und pflegen ihr Kind

Antwort von jasminanastasia am 02.11.2012, 20:49 Uhr

Hallo, unser Sohn geht auch vormittags in den Kindergarten, aber eben nur vormittags, weil ich ihn dann mittags kathederisieren muss. Das wollen wir als Eltern nicht in andere Hände geben. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen,arbeiten zu gehen, da ich mit ihm vier Mal die Woche zu Therapien gehe und ihn halt vier Mal am Tag kathederisieren muss. Mir war nur nicht klar, ob ich arbeiten kann und wenn ja wie lange. Danke für die Antwort. LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob bei Pflegestufe

Antwort von Rosenresli am 02.11.2012, 21:05 Uhr

Ich denke schon daß du arbeiten gehen kannst. Eine Nachbarin pflegt ihren Mann zuhause. Er hat Pflegestufe 2. Sie geht auch auf 400 Euro arbeiten und während dieser Zeit ist die Tocher bei ihren Vater. Ich denke daß es bei Kindern nicht anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob bei Pflegestufe

Antwort von philips am 02.11.2012, 21:17 Uhr

Du kannst sogar Vollzeit arbeiten gehen . Allerdings werden dann keine Rentenbeiträge mehr von der KK gezahlt . Nur bis 30 Stunden in der Woche bekommst du auch Beiträge in die Rentenkasse gezahlt .

Das Pflegegeld wird nicht gekürzt wenn Du arbeiten gehst .

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jasminanastasia

Antwort von Saarmama03 am 02.11.2012, 21:19 Uhr

Mein Mann geht auch arbeiten.

Bei Pflegestufe 2 muss die Pflegeperson nicht mehr als 6 stunden arbeiten,kann aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob bei Pflegestufe

Antwort von MamaFlix am 03.11.2012, 11:09 Uhr

Mein Sohn hat auch Pflegestufe 2 und ich gehe Teilzeit Arbeiten. Er ist ja sowieso nicht da wenn ich arbeite weil er in Schule/früher Kindergarten war. Da wird nix gekürzt, obwohl die Behinderteneinrichtunge meist Ganztagsschulen/-kindergärten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jasminanastasia/Nachtrag

Antwort von Saarmama03 am 03.11.2012, 18:34 Uhr

Meine Eltern bekamen während meinem BVJ kein Pflegegeld.Ich war dort intern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pflegestufe beantragen -- Asperger-Syndrom

Guten Morgen, bei meinem Sohn (10) wurde das Asperger-Syndrom diagnostiziert und nun haben wir erfahren,dass man auf Grund dessen auch eine Pflegestufe beantragen kann -- Behindertenausweis haben wir schon beantragt ! Kann mir hier jemand ein wenig mehr in Bezug auf ...

von kiara1234 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Frage zu Pflegestufe 1

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. mir wurde geraten, dass ich doch für meinen sohn die pflegestufe 1 beantragen könnte. jetzt meine frage: die gliedert sich ja in grundpflege und hauswirtschaftliche versorgung. für die grundpflege muss man tägl. ...

von zauberpüppi 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe uns Schwerbehindertenausweis

Hallo! Ich habe hier schon öfter reingeschaut und nun auch ein paar Fragen an euch.. Es geht um meinen Sohn (knapp 26 Monate alt). Wo fang ich nur an??? Wir haben nun seit Kurzem die Diagnose "frühkindlicher Autismus". Außerdem gilt er als stark entwicklungsverzögert - ...

von DJ090909 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe

Hallo bin neu hier, ich habe 4 kinder und leider eins davon ist krank. Sie ist mit einer Kleinhirnzyste zu Welt gekommen, groß und klein Hirn hat sich nicht richtig entwickelt. Alisha hat Epilepsie und eine kleine recht seitige Lähmung und 70% , jeder sagt mir ich soll ...

von Biene101414 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

pflegestufe zum zweiten mal abgelehnt:(

hallo zusammen! Gestern bekam ich einen anruf unsrer krankenkasse, dass die Pflegestufe wieder mal abgelehnt worden ist.Mein sohn wäre genauso wie andere kinder in diesem alter, und bräuchte nur geringe Pflegeunterstützung). Mein Sohn hatte kurz nach der geburt einen ...

von chiara24 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Wir haben die Pflegestufe 1

Womit ich eigentlich nach dem Besuch vom MDK garnicht gerechnet habe. Die nette Dame sagte, sie müsse mind. 2 Sachen bei meiner Tochter finden, die sie nicht kann aber andere in ihrem Alter es können und das wird schwierig. Was für eine Aussage? Meine Tochter ist fast zwei ...

von Fiorella 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

LUCI29 wegen Pflegestufe! Wenn du mal ein Minütchen Zeit hast;-

Mein Sohn ist auch Asperger und wird 7. Ich überlege auch Pflegestufe 1 zu beantragen, da es immer wieder Diskussionen gibt was er vorallem jetzt in der Schule für Hilfen braucht und was nicht. Leider ist er soo überangepasst ,dass er alles versucht um ja nicht aus der Reihe ...

von Pampersmami 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Caritas und Pflegestufe1

Hallo Heute kommt um 10 Uhr die Dame von der Caritas, Heute ist diese Beratung ob wir HIlfe benötigen oder ob mein Kind genug gepflegt wird,,,,, Was kommt da genau auf uns zu? Wie muss ich mir das vorstellen? Es war zwar locker am Tel als ich den Termin gemacht habe ...

von Merle32 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe ist durch

Hallo. Bei uns war heut der MDK und wir bekommen für Paul die Pflegestufe 1. Der Kleine kann immer noch nicht den Kopf halten und ist auf dem Stand eines 2 monate alten Babys. Er wird am 30.9. 6 Monate alt. Freu mich auf der einen Seite, auf der anderen Seite würd ich alles ...

von fledermaus24 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Pflegestufe heute MDK kommt

Hallo..... Ich habe mal eine Frage, um die Pflegestufe für Kinder zu verlängern braucht man da bei Kinder unter 12 jahren dieses Minuten kontigent ? Muss ich da alles zusammenzählen ??? Ich habe mal irgendwo ein gerücht aufgeschnappt das man bei Kindern das nicht ...

von Elfenstern78 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegestufe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.