Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 31.10.2012, 22:44 Uhr

Pickel im unteren Rückenbereich

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber meine große Tochter (6) hat seit ein paar Tagen ganz komische Pickel am unteren Rücken/ auf dem Poppes. Gestern dachte ich noch "merkwürdig, harmlos, mal weiter beobachten". Heute hatte sie sich einen Großteil davon aufgekratzt. Das sah jetzt schon fies aus und juckt wohl auch.

Sowas schon mal gesehen? Eine Ahnung woher das kommt? Von den Klamotten? - aber wieso hat sie es dann nicht an anderen Stellen? Vom vielen Sitzen in der Schule? Aber die sind doch dauernd am Rumrennen in den Pausen. Hab sonst keine Ideen. Gibt es irgendeine Kinderkrankheit die mit Pickeln da unten anfängt?

 
3 Antworten:

Re: Pickel im unteren Rückenbereich

Antwort von rala_25 am 01.11.2012, 16:39 Uhr

Ja, das kommt mir bekannt vor.

Mein Sohn hatte das des öfteren, Nesselsucht wurde es vom Arzt genannt.

Aber ob dies in eurem Falle zutrifft weiß ich nicht.

Der Kinderarzt weiß mehr.

Vor allem bei aufgekratzten und stark juckenden Pickeln wäre ich vorsichtig, wegen infektions/entzündungsgefahr.

LG und gute Besserung

rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel im unteren Rückenbereich

Antwort von Lian am 01.11.2012, 18:52 Uhr

Kann man aus der Entfernung natürlich nicht sicher sagen, aber was mir dazu einfällt:
Meine Große bekommt einen Ausschlag mit roten juckenden Pickelchen, wenn ich vergesse die Etiketten rauszuschneiden. Vielleicht Etikett der Unterhose bei Deiner Tochter?

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel im unteren Rückenbereich

Antwort von binesonnenschein am 01.11.2012, 20:29 Uhr

Ja, daran habe ich auch schon gedacht! Und zwar ist es glaube ich am schlimmsten, wenn sie eine bestimmte neue Jeans an hat!!!! Das ist mir schon aufgefallen. Vielleicht juckt sie da irgendwas.

Nesselsucht kenne ich nicht, das recherchiere ich auch mal im Inet, aber das mit den Etiketten könnte wirklich sein!

Heute ist sie nur im Schlafanzug rumgelaufen und heute Abend war es schon wesentlich besser. Habe Bebanthen drauf geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kleine Pickel nach großer Schürfwunde am Knie?

Hallo meine gr. ( fast 7j) hatte im August einen Fahrradunfall wo das Knie stark abgeschürft wurde. Wir waren im Urlaub, haben dann das übliche gemacht, gesäubert, abdeckt, nach möglichkeit Luft dran gelassen, geschont da mit die Haut nicht wieder riss. Das Knie "suppte" ...

von Itzy 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

und ist noch nicht mal acht Jahre alt. Das ging vor einigen Tagen los, da waren es kleine weiße, die kamen richtig aus der Haut raus, die habe ich weggezupft. Gestern habe ich einen fetten Eiterpickel am Haaransatz entdeckt mit schwarzer Spitze, heute einen auf der Wange und ...

von Suka73 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Mein Luca(4) hat seit gestern kleine Pickelchen am Bauch und am Rücken. Fingen an mit kleinen weissen Pickelchen leicht rötlich. Heute hat er deutlich mehr und sie sind mittlerweile alle hellrot. Jucken tuts ihm wohl leicht. Sonst hat er nix...was mag das sein? Gegessen hat ...

von Zweimäusemama 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.