Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 24.10.2012, 11:33 Uhr

Kleine Pickel nach großer Schürfwunde am Knie?

Hallo meine gr. ( fast 7j) hatte im August einen Fahrradunfall wo das Knie stark abgeschürft wurde. Wir waren im Urlaub, haben dann das übliche gemacht, gesäubert, abdeckt, nach möglichkeit Luft dran gelassen, geschont da mit die Haut nicht wieder riss. Das Knie "suppte" mehrere Tage, aber das war ohne Eiter, nur Wundflüssigkeit. Per Mail hatten wir das Prozedere so abgesprochen mit einem befreundeten Notarzt. Das Knie heilte, sie fiel 2x in der Schule, es blutete wieder, riss auf, wieder Pflaster, Polstern wegen Sport,es heilte. Alles mit rosa Haut bedeckt.
Jetzt fiel mir gestern auf das bei der großen tiefen Stelle, die solange gesuppt hat lauter kleine Pickelchen sind, weißlich gefüllt. Es juckt nicht, suppt nicht. Es sind einfach nur Pickel. Ich dachte schon das es die nachwachsenen Haare sein könnten??? Abwarten? Kia? Sie will natürlich nicht.
Lg Christine

 
3 Antworten:

Re: Kleine Pickel nach großer Schürfwunde am Knie?

Antwort von IngeA am 24.10.2012, 13:08 Uhr

Hallo,

solange da keine Entzündungszeichen auftreten: Schwellung, Rötung, Schmerz, würde ich abwarten. Das können schon nachwachsende Haare sein.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Pickel nach großer Schürfwunde am Knie?

Antwort von heini1712 am 24.10.2012, 20:21 Uhr

Huhu,
könnten das nicht auch Streptokokken sein? Ich weiß das meine kleine mal hatte. Sie hat eine Wunde immer wieder aufgepult. Hatte dann auch immer so rote Pünktchen drum herum. Habe dann beim Arzt nachgefragt und es war eine Streptokokken Infektion.

Vielleicht lieber mal vom Arzt drauf gucken lassen?

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Pickel nach großer Schürfwunde am Knie?

Antwort von Benmama am 24.10.2012, 21:01 Uhr

Hatte mein Sohn auch. Bei einer Platzwunde am Auge, als alles eigentlich verheilt war. Ist von selber verschwunden. Falls es nicht verschwindet würde ich nen KiA draufgucken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

passt nicht ganz hier her, aber wo sonst - mein Kind hat Pickel

und ist noch nicht mal acht Jahre alt. Das ging vor einigen Tagen los, da waren es kleine weiße, die kamen richtig aus der Haut raus, die habe ich weggezupft. Gestern habe ich einen fetten Eiterpickel am Haaransatz entdeckt mit schwarzer Spitze, heute einen auf der Wange und ...

von Suka73 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Mein Luca(4) hat seit gestern kleine Pickelchen am Bauch und am Rücken. Fingen an mit kleinen weissen Pickelchen leicht rötlich. Heute hat er deutlich mehr und sie sind mittlerweile alle hellrot. Jucken tuts ihm wohl leicht. Sonst hat er nix...was mag das sein? Gegessen hat ...

von Zweimäusemama 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.