Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 27.05.2009, 13:48 Uhr

Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Mein Luca(4) hat seit gestern kleine Pickelchen am Bauch und am Rücken. Fingen an mit kleinen weissen Pickelchen leicht rötlich. Heute hat er deutlich mehr und sie sind mittlerweile alle hellrot. Jucken tuts ihm wohl leicht.

Sonst hat er nix...was mag das sein? Gegessen hat er nix anderes und an Pflege/Waschmittel ist auch alles das gleiche.

Mandy

 
7 Antworten:

Re: Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Antwort von fabianmama25 am 27.05.2009, 14:14 Uhr

Hallo!
Eindeutig: Hitzepickel !
Die kommen und gehen ganz von alleine wieder, ggfls.kühle Umschläge machen und nicht zu warm anziehen .


Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Antwort von Zweimäusemama am 27.05.2009, 17:11 Uhr

Ne das kann nicht sein...er schwitzt gar nicht und sie werden immer mehr und hier ist es heute recht kühl

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Antwort von narnia am 27.05.2009, 18:43 Uhr

Mein Sohn hatte einen Hautausschlag bedingt durch einen Virusinfekt. Das zog sich bestimmt 14 Tage hin und ich dachte wirklich schon an eine Hauterkrankung. War dann aber schlagartig vorbei.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch an sowas

Antwort von Zweimäusemama am 27.05.2009, 19:11 Uhr

werds mal beobachten und sonst doch vorm WE mal zum Arzt gehen

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Antwort von Anja+Calvin am 27.05.2009, 21:23 Uhr

Hat er denn irgendwo am Oberkörper einen grösseren Fleck ? Mein Sohn hatte auch so einen Ausschlag und am Bauch einen etwa zwei Euro grossen Schuppigen roten Fleck.
Es war eine Röschenflechte, googel doch mal verschiedene Hauterkrankungen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja

Antwort von Zweimäusemama am 27.05.2009, 22:14 Uhr

Er hatte jetzt ca. eine Woche lang einen grösseren roten Fleck im Gesicht. Kann das auch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja

Antwort von Anja+Calvin am 28.05.2009, 7:38 Uhr

Ich glaub schon, ich meine gelesen zu haben, dass dieser eine grosse Fleck sich am Oberkörper irgendwo befindet also kann auch im Gesicht sein. Wie gesagt, googel mal ich konnte es dadurch sofort erkennen.

Bin dann zwar sicherheitshalber noch zum Doc aber der erkannte es auch sofort an dem einen Fleck. Wenn es so eine Röschenflechte ist, ist es total ungefährlich, nicht ansteckend und auch sonst passiert nichts, kann sich nur ewig hin ziehen, bei uns dauerte es drei Wochen bis sie weg war.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

immer wieder Bauchschmerzen....

hallo,unsere Tochter ist 13 1/2 und hat immer wieder Bauchschmerzen.Sie war deswegen sogar schon im November im KH.Eiugentlich ist alles in Ordnung.Aber sie hat eben immer wieder Beschwerden.Das geht so um den Bauchnabel herum.Ist mehr ein auf-und abschwellender Schmerz.Es ...

von denny 71 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Hallo, vielleicht hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben. Die Geschichte meines Sohnes ist hier ja einigen bekannt. Er hat Kiss und die daraus folgenden Probleme. Er geht absolut ungern zur Schule. Seit einiger Zeit eskaliert das so, dass ...

von Mony 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.