Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Thema: Kleine Pickelchen am Bauch und Rücken

Mein Luca(4) hat seit gestern kleine Pickelchen am Bauch und am Rücken. Fingen an mit kleinen weissen Pickelchen leicht rötlich. Heute hat er deutlich mehr und sie sind mittlerweile alle hellrot. Jucken tuts ihm wohl leicht. Sonst hat er nix...was mag das sein? Gegessen hat er nix anderes und an Pflege/Waschmittel ist auch alles das gleiche. Mandy

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Eindeutig: Hitzepickel ! Die kommen und gehen ganz von alleine wieder, ggfls.kühle Umschläge machen und nicht zu warm anziehen . Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ne das kann nicht sein...er schwitzt gar nicht und sie werden immer mehr und hier ist es heute recht kühl Mandy

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte einen Hautausschlag bedingt durch einen Virusinfekt. Das zog sich bestimmt 14 Tage hin und ich dachte wirklich schon an eine Hauterkrankung. War dann aber schlagartig vorbei. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

werds mal beobachten und sonst doch vorm WE mal zum Arzt gehen Mandy

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er denn irgendwo am Oberkörper einen grösseren Fleck ? Mein Sohn hatte auch so einen Ausschlag und am Bauch einen etwa zwei Euro grossen Schuppigen roten Fleck. Es war eine Röschenflechte, googel doch mal verschiedene Hauterkrankungen! LG Anja

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Er hatte jetzt ca. eine Woche lang einen grösseren roten Fleck im Gesicht. Kann das auch sein?

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub schon, ich meine gelesen zu haben, dass dieser eine grosse Fleck sich am Oberkörper irgendwo befindet also kann auch im Gesicht sein. Wie gesagt, googel mal ich konnte es dadurch sofort erkennen. Bin dann zwar sicherheitshalber noch zum Doc aber der erkannte es auch sofort an dem einen Fleck. Wenn es so eine Röschenflechte ist, ist es total ungefährlich, nicht ansteckend und auch sonst passiert nichts, kann sich nur ewig hin ziehen, bei uns dauerte es drei Wochen bis sie weg war. LG Anja

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 07:38