Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sbunny am 21.10.2012, 10:54 Uhr

charite berlin gehört???

hallo ihr lieben
habt ihr das mit der charite in berlin gehört?
ich brauch mal euren rat bin jetzt 33 ssw
und meine kleine hat einen herzfehler und soll deswegen früher geholt werden
und das gerade da in der charite weil die ihr nur einen herzschrittmacher einsetzten können
jetzt mach ich mir natürlich große gedanken
was meint ihr denn dazu ????

lg

 
7 Antworten:

Re: charite berlin gehört???

Antwort von Maditchen am 21.10.2012, 21:05 Uhr

hab dir eine nachricht geschickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charite berlin gehört???

Antwort von Pamo am 22.10.2012, 8:24 Uhr

Was genau soll man denn von der Charité gehört haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von HeidiundPeter2 am 22.10.2012, 10:14 Uhr

Es ist leider ein Frühchen an einem Darm-Keim gestorben :-( 2 Säuglingsstationen der Charite wurden deshalb geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 22.10.2012, 10:26 Uhr

Das erklärt es wohl. Dann würde ich dort anrufen und fragen wie es mit dem Termin steht.

Leider kommt sowas in Krankenhäusern immer wieder mal vor. Die machen jetzt wohl richtig sauber dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von nokami82 am 22.10.2012, 18:15 Uhr

Es war kein Frühchen, sondern ein Normalgeborenes, was einen Herzfehler hatte. Es sollte für eine OP ins benachbarte Herzzentrum verlegt worden und dort sind dann die Keime festgestellt worden. Die beiden Frühchenstationen sind vorsorglich geschlossen worden um nicht noch mehr Kinder in Gefahr zu bringen.

So oder so ist es schlimm was dort passiert ist. Ich würde an deiner Stelle auch dort mal anrufen und mal nachfragen wie´s mit deinem Termin aussieht und ob du eventuell in einem anderen KH entbinden kannst bzw ob die OP nicht auch im Herzzentrum direkt gemacht werden kann.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charite berlin gehört???

Antwort von Chatilia am 23.10.2012, 23:58 Uhr

Ich verstehe dich rein menschlich natuerlich, weil ich selber schon schlimmen situationen mit kind bezueglich krankenhaus ausgesetzt war. Ich war voellig hysterisch. Zwar mit grund, aber helfen tut's ja dann auch nichts. Deshalb gefaellt mir pamos analytischer blick: JETZT ist dort bestimmt keimfreier als irgenwo sonst.
Alles gute fuer den eingriff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charite berlin gehört???

Antwort von lennieflitz am 24.10.2012, 20:09 Uhr

ich kenn von der berliner charite nur die hno-abteilung. und es ist gruselig. ein blick auf den putzplan der toiletten zeigt schon die richtung an. die werden mehrere tage lang hintereinander nicht geputzt. ansonsten ist dort insgesamt etwas schmuddelig und sehr laut gewesen. das personal war nett und bemüht. nur haben wir einen fertig ausgebildeten arzt vermisst. wir wurden von einer angehenden ärztin betreut, die mit dem studium noch nicht fertig war. also, nach der erfahrung auf der hno würde ich etwas derart wichtiges wie eure op nicht dort machen lassen. aber es ist eine andere abteilung und könnte dort schon viel besser aussehen. falls möglich, guck dir die abteilung doch einfach mal an (toilettenplan nicht vergessen).
wünsche euch ganz viel glück mit der op und das es der kleinen immer gut gehen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.