Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 16.10.2012, 10:39 Uhr

Reizblase?

Meine 6-Jährige hat ab und zu mal so Tage, da geht sie alle 30min. auf Toilette, manchmal öfter. Kein Brennen, keine Schmerzen beim Pippi machen, aber einen geröteten Intimbereich. Der Urinstreifen zeigte gestern erhöhte Leukozyten und sogar ein bisschen Blut. So, heute beim KiA wurde uns gesagt, keine Auffälligkeiten im Urin. Sie habe eine Reisblase. Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass der Urinstreifen Zuhause Leukos anzeigt, aber in der KIA-Praxis alles okay ist (es waren allerdings unterschiedliche KiÄ und ca. 6 Monate dazwischen). Kennt ihr das auch? Soll ich es einfach dabei bewenden lassen? Ich finde ja diesen häufigen Harndrang echt komisch und manchmal auch lästig (wenn man z.b. das Haus verlassen will und sie 3x auf Toilette muss bevor wir überhaupt an der Haustür sind).

 
3 Antworten:

Re: Reizblase?

Antwort von sommersone am 16.10.2012, 11:22 Uhr

Meine hat das jetzt bei dem Nasskalten wetter .Ich schau das sie genug trinnkt dann ist es bei ihr besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizblase?

Antwort von Christine-HH am 16.10.2012, 11:27 Uhr

Ich würde es erstmal weiter beobachten. Achte darauf, dass bei ihr der Blasen-und Nierenbereich gut mit Kleidung bedeckt ist, und auch auf warme, trockene Füsse, das soll ganz viel ausmachen. Und klar, viel trinken.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizblase?

Antwort von kanja am 16.10.2012, 12:18 Uhr

Hallo,

die Tochter einer Kollegin hatte mal häufig wiederkehrende Blasenentzündungen (auch so in dem Alter).
Zu der Zeit habe ich zufällig in der Apotheke eine Broschüre über Cranberry-Lutschtabletten in die Hand bekommen, habe ihr das weitergegeben und es hat tatsächlich funktionert.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.