Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SammySorgenkind am 12.10.2012, 11:02 Uhr

Vorzeitige Pubertät - Pubertas praecox vera

Hallo, ich bin neu hier. Bei meiner 5-jährigen Tochter wurde pubertas praecox vera diagnostiziert. Aber nun von Anfang an. Meine Tochter hatte im Frühjahr diesen Jahres einen Infekt. Dabei bemerkte ich, daß die linke Brust verhärtet war. Ich ging zum Arzt mit ihr. Ich bekam eine Telefonnummer von einer Endokriniologin, bei dieser solle ich mir einen Termin geben lassen. Ich stellte meine Tochter vor, sie machte Ultraschall und stellte eine Zyste am linken Eierstock fest. Sie meinte nur, in den meisten Fällen würde sich das wieder geben. Wir sollen in 3 Monaten wieder zur Kontrolle kommen. So lange mußten wir nicht warten, denn nach ein paar Wochen wuchs auch noch die rechte Brust. Wir stellten uns wieder vor, und dabei stellte sie fest, daß meine Ttochter mittlerweile 8 Zysten hatte und kurz vor der Periode stand. Sie nahm Blut ab, und nach einer Woche bekam ich die Ergebnisse, die Werte waren ganz weit oben. Meine Tochter war also mitten in der Pubertät. Wir begann dann sofort mit Enantone zu spritzen. Es verlief alles super, die Bblutwerte waren soweit ganz gut, auch die Zysten wurden weniger und kleiner. Doch jetzt wieder der Rückschlag. Die Zysten haben sich wieder vermehrt, der Inhibin-B Wert ist wieder ganz oben, und der Eierstockwert stimmt auch nicht mehr. Aber warum nur. Ich habe mich genau nach den Terminen gehalten. Machte alles, was mir geraten wurde. Warum jetzt das? Wir sind ratlos. bitte helft uns, oder gebt irgendwelche Ratschläge. Vielleicht gibt es ja irgendjemand, bei dem es genauso verlief wie bei uns. Es ist die Hölle, war wir gerade durchmachen!!!!!!!!

 
1 Antwort:

Re: Vorzeitige Pubertät - Pubertas praecox vera

Antwort von Dor am 13.10.2012, 14:01 Uhr

Veralynn ist in einer ähnlichen Situation, allerdings ist ihr Sohn jünger. Maile sie einmal an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

verfrühte Pubertät

Hallo zusammen, ich bin über Google zu euch gelangt und warum? Tja, weil meine kleine Tochter (1 Jahr) wohl auch darunter "leidet". Noch steht es nicht ganz fest, aber da sie kleine Brüste hat und mein Gynäkologe sicher ist, dass die Eierstöcke aktiv sind werden wir wohl ...

von Pueppi 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Enatone bei vorzeitiger Pubertät

Hallo Ihr, als Nebenwirkung wird das Auftreten von einer Blutung genannt. Die Ärztin meinte ich soll mich nicth verrückt machen und das tritt veilleicht aucch gar nicht auf. Aber wenn ja, wie gehe ich damit um? Mit was muss ich rechnen? Wird meine Tochter (9) einer RICHTIGE ...

von marion 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Vorzeitige Pubertät

Hallo, ich weiß es gibt hier Betroffene. Ich fände es schön, wenn ihr ein bisschen zu eueren Erfahrungen schreibt. Im Internet finde ich nciht wirlich viel dazu. Als ich neulich eueren Beitrag gelesen habe, hatte ich schon Hoffnung, dass ihr euch hier austauschen würdet. ...

von marion 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.