Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 14.10.2012, 21:33 Uhr

Aerochamber reinigen?

Wie war das nochmal? Nur heiß abspülen und abtropfen lassen? Nicht abtrocknen wg. stat. Aufladung, aber abföhnen ging??? Seife zum Spülen verwenden war doch o.k.?
Wir haben das Teil jetzt ein Jahr lang nicht gebracht und ich finde den Zettel dazu nicht mehr.
Wie motiviere ich einen schlecht gelaunten fast dreijährigen dazu damit zu inhalieren? Filmchen schauen hat vorhin als Bestechung nicht gewirkt und Appell an die Vernunft war auch vergebens...

Lg Winterkind

 
3 Antworten:

Re: Aerochamber reinigen?

Antwort von Zwerg1511 am 14.10.2012, 22:26 Uhr

Aerochamber ist das gleiche wie Vortex, oder? 3-4 x tief einatmen?

Bei uns gibst bei gutem Mitmachen 2 Gummibärchen. Das zieht immer. Allerdings habe ich sie ihm auch wirklich mal nicht gegeben, als er nach 3 Bitten richtig zu inhalieren, immer noch rumgekaspert hat. Gab natürlich riesiges Geschrei und dicke Tränen. Habe ihm dann versprochen, dass er die 2 Gummibärchen zusätzlich bekommt, wenn er beim nächsten Inhalieren gut mitmacht. Seitdem inhaliert er wie ein Weltmeister :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerochamber reinigen?

Antwort von aby am 15.10.2012, 8:01 Uhr

http://www.hexal.de/praeparate/dokumente/gi/2012_02_gi_maske_fuer_kinder_internet.pdf

Bei uns zieht noch keine Bestechung, sondern sanfte Gewalt.
Ich würde allerdings auch Gummibärchen oder ein Stückchen Schokolade als Belohnung fürs mit machen einsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aerochamber reinigen?

Antwort von HeidiundPeter2 am 15.10.2012, 8:52 Uhr

Hallo.

Zu der Gebrauchsanweisung von oben. Nur die neueren Aerochamber können in der Spülmaschine gereinigt werden. Wenn eurer schon älter ist einfach in lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Spülmittel einlegen. Hab das ganze Ding danach einfach nochmal durch klares Wasser gezogen und an der Luft trocknen lassen.
Nachdem unser über ein Jahr im Einsatz war, haben wir uns im Frühjahr ein neues Rezept geholt. Nach einem Jahr Einsatz soll man die Dinger eh auswechseln.
Unser Kleiner ist jetzt 2. Am Anfang war es auch ein Kampf. Aber nehmen jetzt auch immer Gummibärchen als Bestechung. Das funktioniert ganz gut.

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.