Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C.B. am 29.10.2012, 18:46 Uhr

verstopfung

Unsere Tochter, fast 2, hat seit Montag letzter Woche Verstopfung.am letzten Montag hatte sie das letzte mal selbständig stuhlgang, sehr fest. Dann kam nichts mehr.am letzten Donnerstag hat sie im kh zwei einläufe bekommen.dann kam Fr und Sa wieder nix, gestern dann zweimal wenig und sehr fester Stuhl. Heute Vormittag dann dreimal fester Stuhl.habt ihr Tipps?morgen Kia?Sie trinkt viel, isst sehr gesund...

 
7 Antworten:

Re: verstopfung

Antwort von Mausmama am 29.10.2012, 19:49 Uhr

Hi!
Lass dir movicol verschreiben vom kia!
Dann habt ihr langfristig ein gutes Nedikament!
Manche raten zu flohsamen, hab ich aber noch nicht probiert!
Unser Sohn hat auch oft Verstopfung, seit er 2 ist!
Jetzt 5 und es ist oft auch noch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@C.B.

Antwort von Saarmama03 am 29.10.2012, 20:43 Uhr

Bei unserer Tochter fing das so mit 1 1/2 Jahren an.

Movicol wurde schon genannt.Muss unsere Tochter auch nehmen.Sie hat einen trägen Darm.Der Darm kann also nicht alles verdauen.Weizen verträgt sie deshalb nicht.

Ich würde auch mehrere Tests machen lassen.Ich war wegen der Sache 10 Tage mit unserer Tochter im Krankenhaus.Da wurde sie mal richtig auf den Kopf gestellt.

Wir waren bei 3 Kinderärzten und einer Heilpraktikerin.Die hat dann festgestellt was unsere Tochter hat.Wegen dem Movicol wurde nur immer gesagt,dass das bei manchen Kindern so ist und das irgendwwann wieder aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von aby am 30.10.2012, 7:35 Uhr

Trockenpflaumen sind sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von be@ am 30.10.2012, 11:28 Uhr

Bei uns hat Milchzucker geholfen!! LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von C.B. am 30.10.2012, 12:30 Uhr

Danke,sie hat wieder mehr Stuhlgang,aber noch fest.war nicht beim Kia,haben demnächst u7,da werde ich es ansprechen. Milchzucker mach ich in ihre Milch und getr. Pflaume gebe ich ihr als zwischenmahlzeit. Danke für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung

Antwort von SiJoJoFrAl am 31.10.2012, 21:37 Uhr

meine kleine kackert fast immer total fest. Ihr hilft Milchzucker, Ovomaltine (statt Kakao). Es hilft wohl nicht eurer akuten Verstopfung aber es hilft den Stuhlgang insgesamt und auf lange Sicht weicher zu machen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sich bei meinen Kinder Verstopfung ankündigt

Antwort von Kleiner Mann am 01.11.2012, 15:50 Uhr

gebe ich Ihnen ein halbes Päckchen Magnesium (gibt es in Drogerien, glaube sogar bei Aldi), das ist Pulver mit Geschmack (meinen schmeckt es).
Das macht den Stuhl insgesamt weicher und erleichtert ungemein, so dass Verstopfung gar nicht mehr entsteht.
Akute Verstopfung MUSS aber immer erst gelöst werden, zumindest dann wenn es schon im Enddarm festhängt.
Besser ist es, mit akuter Verstopfung zum Arzt zu gehen und sich dort Miniklistiere zu holen, die das akute beseitigen. UND Du bist auf der sicheren Seite, denn mit akuter Verstopfung ist nicht zu spaßen.
Dann kannst Du auch gleichzeitig fragen, ob er den Tipp mit dem Magnesium für gut hält.
Ich habe mich beim KIA rückversichert, der hatte sein okay gegeben.
Meine Kinder sind zwischen 17 und 4 Jahren alt und seitdem haben wir keine Verstopfung mehr (die großen sowieso nicht mehr )
Movicol kenne ich nur aus Erzählungen von anderen Müttern, höre da aber immer nur, dass es über viele Jahre als Dauermedikation laufen muss, sobald es abgesetzt ist, ist die Verstopfung wieder da.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verstopfung

Hallo, mein Sohn ist vor kurzem 2 Jahr alt geworden. Wir haben seit längerer zeit mit einer Pilzinfektion am Hintern zu kämpfen, die wir jetzt nach langem hin und her mit Globulis und Symbioflor in den Griff bekommen haben. Er isst normal am Tisch mit, in der Kita bekomt er ...

von bettina_7 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Große (5 J.) hat seit vorgestern Verstopfung. Wir waren auch beim Arzt, der jetzt schon zum 3. Mal nen Einlauf gemacht hat. Es hat allerdings immer nur kurzzeitig geholfen. Er hat uns aber auch nen Ernährungsplan gegeben. Allerdings hat sie nach jeder Mahlzeit ...

von Melone 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung! Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung..

Huhu, frag ich Euch doch mal um Rat ;-) Felix quält sich in der letzten Zeit oft mit sehr festem Stuhlgang, es fluppt zwar, aber er muss sich echt anstrengen u. weint total, der Stuhl ist schon sehr hart. Trockenpflaumen o.Ä. isst er nicht (er ist 2 Jahre alt). Mal ganz ...

von Mamatier..2010.. 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Hallo! Brauch mal Euren Rat! Vor zwei Wochen bekam meine Tochter (4) das erste Mal diesen Magen-Darm-Virus (fing an mit Erbrechen, am nächsten Tag Durchfall), dauerte 1-2 Tage, dann war wieder gut. Dann bekam der Kleine (16 Mon) das Gleiche, dann ich. Seitdem lässt es uns ...

von malin78 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Re: Nochmal zum Integrativkindergarten und chronischer Verstopfung..

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Ich telefoniere heute mit dem Jugendarzt. Ich habe auch schon im Eigenbetrieb für Kindergärten angerufen, die vermitteln ja die I-Plätze noch nicht mal. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt. Mein Freund hat am ...

von estelle03 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

suche Erfahrungen bei Verstopfung und Movicol junior???

Hatte das jemand schon mal seinem Kind geben müssen? Wir sind glaub ich die einzige Familie grad in ganz Deutschland deren Kind Magen Darm Virus und Verstopfung gleichzeitig hat. Die hat die Nacht zwar nur 2 mal gebrochen aber immer ständiges hicksen und aufstoßen. Grad ...

von Charlie+Lola 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung - Movicol - jetzt wieder Bauchweh

Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 monate alt und hatte bis zu ihrem 1. Lebensjahr ganu normal und täglich Stuhlgang. Dann ging es los mit der Beikost und parallel dazu musste sie Antibiotikum nehmen, es dauerte nicht lange und sie hatte sehr sehr harten Stuhlgang, ...

von miss-sunshine 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung!

Nachdem wir nun wieder mit Movicol begonnen haben(2 Beutel am Tag), will sich das mit dem Stuhl einfach nicht einspielen. Er hatte jetzt wieder 3 Tage nicht und hatte heute so Bauchschmerzen das ich doch zum Zäpfchen griff, was auch sehr gut wirkte. Nun überlege ich, ob ich ...

von Princess01 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welches Gemüse bei Verstopfung?

Hallo Ihr Lieben! Mal ne Frage! Meine Tochter 1 Jahr alt bekommt ausschließlich selbst gekochtes! Da sie eine Magensonde hat kann ich ihr alles geben, sie muss es ja micht runterschlucken. Da sie sich selbst recht wenig bewegen kann hat sie immer wieder Probleme mit der ...

von Norweger81 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.