Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becks84 am 26.10.2012, 21:24 Uhr

Neurodermitis

Hallo zusammen...
Unsere kleine Maus (morgen 7 Monate) hat leider Neurodermitis. Hat einer von euch einen guten Pflegetipp? Der KiA hat uns gleich Cortison verschrieben und von der Heilpraktikerin sind wir auch noch nicht so begeistert. Es hält sich GsD noch alles in Grenzen, aber sie hat Stellen an denen sie sich auch öfters blutig kratzt. Auf was kann man noch achten? Und habt ihr Erfahrungen bezüglich Babyschwimmen (Chlor-/Salzwasser)?

Danke für eure Antworten,
becks84

 
5 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von meinereiner am 27.10.2012, 16:17 Uhr

Hi,
bei uns hat ein Tee aus Stiefmütterchenkraut (Apotheke) sehr gut gegen das Jucken geholfen. Salben etc. ist nur "Versuch und Irrtum", da jedes Kind anders reagiert.

Schwimmen war nie ein Problem - auch im Chlorwasser. Bei Salzwasser könnten wirklich blutige Stellen natürlich brennen.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von lovemoni am 28.10.2012, 9:55 Uhr

Hi!
Salzwasser haben meine beiden besser vertragen, chlor reizte die haut meist zusätzlich. Stillst du deine Maus noch? wenn ja würde ich an deiner stelle schauen deine ernährung auf Basenhaltig umzustellen, so wenig Säurebildende Nahrungsmittel wie möglich. ev sogar eine Entsäuerung zu machen.
habe mich in letzter zeit sehr viel beschäftigt und kann es jetzt im nachhinein sagen, jedesmal wenn ich stark säurebildene Sachen gegessen habe (schoki zb) hat mein sohn darauf sofort mit offenen Wangen reagiert....
Baden würde ich sie in basenbad, je länger umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von schnecke 1 am 29.10.2012, 19:29 Uhr

Hallo! Ich hab auch vieles ausprobiert am Kind. Mit Kleiebad von Töpfer, Bedan, Physiogel... Ab und zu auch Kortison.
Ob es sich jetzt verwachsen hat mit 6. Jahren oder die Bioresonanz hats geheilt, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es weg.
Wo er klein war hab ich einfach ein großes Schlafoberteil ihm angezogen, wo ich vorn zugenäht hatte an den Händen. Hat prima geklappt, denn die Handschuh hat er oft in der Nacht verloren.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von becks84 am 29.10.2012, 20:41 Uhr

Danke für Eure Antworten. Mit dem Schwimmen gehen müssen wir wohl einfach mal versuchen. Meine Maus wird nachts noch gestillt und bekommt tagsüber allesmögliche zu essen. Ich habe auch noch nicht das Gefühl gehabt, dass es am Essen liegt. Aber es auszuprobieren wäre ja mal ein Versuch wert.
lg becks84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von lady26 am 01.11.2012, 20:32 Uhr

Hallo,
bei uns war es vom 3. - 12 . Monat die Milch und Milchprodukte....hatte daher ne Spezialnahrung (hab nicht gestillt) und milchfrei ernährt, damit wurde die Haut schlagartig besser....ab 1 Jahr hab ich langsam Butter, Joghurt usw. eingeführt aber ich geb weiterhin Sojamilch..und bis jetz that er ne super Haut, außer er bekommt Zähne dann reagiert er noch an den Wangen, aber nicht mehr so das er sich juckt und blutig ist.... Ich hab z.Z. Neuroderm lipo zum eincremen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

verschreibungsfähige Lotionen gg Neurodermitis

Meine Tochter, 10 Jahre alt, hat ND und nachdem wir schon einige Sachen ausprobiert haben, die alle ganz schön teuer sind, frage ich Euch: Kennt ihr Lotionen (Feuchtigkeit), die von der Kasse übernommen werden? Cortison bekommen wir ja auf Rezept und auch Ölbäder. Bisher ...

von Silbe 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Jetzt Gewissheit - Neurodermitis

Heute war ich mit meiner kleinen Maus beim Hautarzt, weil ihr Gesicht immer schlimmer aussah. Sie hatte sich ja die letzten Tage beide Wangen blutig gekratzt :-( Heute dann die traurige Gewissheit, das es nun doch Neurodermitis ist. Habe eine Salbe verschrieben bekommen und ...

von aniola 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis???

Hallo, meine kleine Maus sieht wirklich schlimm im Gesicht aus. angeschwollene, dicke, wulstige rote Stellen an beiden Wangen bis zu den Ohren. Waren auch beim Kinderarzt und er hat ihr erst die Dermaplant, auf die sie ganz arg mit noch mehr Rötung und Juckreiz reagiert hat, ...

von aniola 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis und kratzen beim einschlafen

hallo, meine Tochter, jetzt knapp 9 Monate hat Neurodermitis. Wir haben die ND und den Juckreiz eigentlich ganz gut im Griff und bisher war das Einschlafen eigentlich kein größeres Problem. Seit ca. 1 Monat hat sie angefangen, sich beim Einschlafen heftig zu kratzen und vor ...

von itutzer 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Pflegepräparate

Meine Tochter ,2 Jahre, hat an beiden Unterarmen aufgekratzte Stellen,für die wir Advantan verschrieben bekommen haben.Mein Mann war mit ihr beim Kinderarzt und bekam gesagt wir sollen 2x täglich dünn auftragen und dann ausschleichen. Über die allgemeine Hautpflege bekam er ...

von otti 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Salbe bei Neurodermitis?

Meine Tochter (fast 12) hat in letzter Zeit ziemliche Neurodermitisausschläge. Vorher kämpfen wir nur mit gelegentlichen wenigen Ausschlägen und trockener empfindlicher Haut. Sie verträgt leider kaum Salben (nur Weleda) und bei Sonnencreme/Insektenschutz ist es ganz extrem. ...

von sylviaemma 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, ich hab hier noch nie was geschrieben. Ich bin Sandra, 30 und habe mein erstes Kind bekommen - Paula, ist jetzt fast 15 Wochen alt. Sie hat Neurodermitis. Ich kenn mich überhaupt nicht aus und muss zugeben ab und an etwas hilflos und verunsichert zu sein. Ihr ...

von Mullemaus2012 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - was lindert den Juckreiz?

Meine Tochter (13 Monate) leidet unter einer leichten ND. Zur Zeit kratzt sie wieder vermehrt, vorallem ziemlich doll bzw. blutig. Zur Zeit versuchen wir mit dem KIA rauszufinden, welche Salbe/Creme den Juckreiz lindern könnte. Aktuell nehmen wir Dermaplant, aber das ...

von Horny 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Halo. Wir haben seit kurzem Neurodermitis

meine Tochter ist 11 Jahre. Seit Oktober waren ständig ihre Hände auf der außenseiten Rauh und Rot/Blau/Lila verfärbt, es hat auch geblutet ,richtig geschwollen. Wir rannten von einem Hautarzt zum anderen alle meinten sie hätte ziemlich empfindlicha Haut daher kommt es. ...

von anke1523 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, ich heisse Jessi und komme aus Berlin. Bei meinem Sohn wurde jetzt Neudodermitis diagnostiziert. Er leidet sehr.Hat gerade ''Schübe'' und kratz sich alles wund, Gibt es hier Mamas, denen es ähnlich geht? Wie geht ihr damit um.Wie macht ihr euren Kindern das ...

von Mimi2011 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.