Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jo64 am 27.06.2011, 20:48 Uhr

@Jo64

Hallo noch mal,

nein wir haben keinen Schulbegleiter, da Jonas jetzt schon 5. Klasse ist und in die 6. kommt, bekommt er auch keinen mehr, da es für ihn doch sehr unangenehm wäre. Aber man hätte viel eher andere Sachen anrühren müssen, aber wir haben in der Schule immer auf Granit gebissen. Jonas seine Lehrerin hat uns immer gesagt, sie hätte keine Probleme mit ihm, es ist alles in Ordnung und sie könne nicht verstehen, warum er zu Hause "so" ist. Dabei ist anderen Lehrern sehr wohl was aufgefallen. Und Jonas seine Lehrerin ist berüchtigt in der ganzen Schule, alles rosarot zu sehen, nur damit sie keinen Aufwand hat. Und deshalb machen wir jetzt alles über Sozialarbeiterin (die leider auch nie Zeit hat und mit keiner Ambulanz/Therapeuten/Arzt redet) sowie der Direktorin.
Auch unsere Kinderärztin wollte jetzt in der Schule anrufen. Es kann keiner verstehen, warum die alles abblocken, obwohl Jonas sichtlich extrem schlechte Noten schreibt. Schriftlich schafft er bestenfalls mal eine 3 (er versteht die Fragen einfach nicht), aber meistens 4,5 und 6. Mündlich ist er angeblich besser, aber das können wir hier bestätigen. auf dem Zeugnis bekommt er immer bessere Noten, als ich ständig unterschrieben habe, und mir wird gesagt, das wäre durch das Mündliche. Aber wie gesagt, der Lehrerin bei uns traue ich alles zu, die macht noch ne gute Zensur dazu. fällt doch nicht auf.

Und noch was zum anderen Beitrag hier. Ich habe 4 Kinder und Jonas ist mein 3. Kind. Und ich kann immer nur wieder sagen. Meine 3 anderen Kinder sind völlig ohne Einschränkungen. Und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Jonas ADS und Autismus hat, denn er schlägt völlig aus dem Rahmen hier bei uns. Und mein kleinerer Sohn ist wieder mit normaler Aufmerksamkeit versehen, sag ich mal. Und was hätte ich denn davon, grad den 3. sowas anzudichten. Das wäre doch hirnrissig. Und ich würde sonstwas dafür geben, wenn unser Leben einfacher sein könnte. Denn er beherrscht die ganze Familie. Durch ihn ist hier immer viel mehr "los", als wenn er mal nicht da ist. Und es ergibt einfach keinen Sinn für mich, das hier anzudichten.
Und ja mein Sohn bekommt seit fast 5 Jahren Medikamente und bis vor 1 Jahr konnte ich die Nächte zählen, die wir mal durchgeschlafen haben und ich hätte mein ganzes Vermögen dafür gezahlt, wenn mir das jemand erspart hätte.
Wir könnten hier absolut glücklich sein. Ich habe einen total tollen Mann, 4 tolle Kinder, Haus, Garten und Arbeit. Alles wäre perfekt, aber durch Jonas ist das ganze Leben sehr sehr schwer und ich bin schon tausendemal an meine Grenzen gestossen. Ich mach mir das wirklich nicht leicht und wir kommen nicht mal im Urlaub ohne medis aus. Es geht einfach nicht, wir kriechen nach 2 Stunden total auf dem Zahnfleisch und außerdem muss ich dann ständig beim Spielen dabei sein, weil Gefahr in Verzug ist seinem Bruder gegenüber.

Liebe Grüße Jo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.