Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mexxi82 am 21.06.2011, 20:49 Uhr

Dann frag ich hier auch noch mal: Kur ADHS

Hallo,

unser KiA würde uns gern auf eine Mutter-Kind-Kur schicken, die speziell auf ADHS ausgerichtet ist.

Wo wart ihr und wie hat es euch gefallen? Hat es was gebracht oder kann man sich das schenken?
Ich frage so direkt, weil unsere letzte Mu-Ki-Kur nicht so toll war und ich eigentlich nie wieder fahren wollte...

Kann ich die Formulare dafür eigentlich auch irgendwo im Internet finden? Hat vielleicht jemand einen Link? Ich tu mich grad schwer was herauszufinden....


Danke und Liebe Grüße
Mexxi

 
3 Antworten:

Re: Dann frag ich hier auch noch mal: Kur ADHS

Antwort von Princess01 am 23.06.2011, 10:37 Uhr

Bekommst Du alles von der KK und die suchen auch die geeignete Klinik. Wir waren bei Neuburg am Inn und da gibt es spezielle Wochen für Kinder mit ADHS(denn sonst ist das auch alles zuviel, wie zum Beispiel essen im Saal etc).
Wir waren dort wegen Trennungsangst und Infektanfälligkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich hier auch noch mal: Kur ADHS

Antwort von Sylvia G. am 28.06.2011, 14:01 Uhr

Hallo,

ich war vor kurzem als Begleitperson mit meinem Sohn im Schwarzwald (Rehaklinik Kandertal). Wir waren 6 Wochen. Diagnosen bei uns: Asperger und ADHS. Das lief nicht als Mutter-Kind-Kur, sondern als Kinderreha. Die Klinik hat die Rentenversicherung bestimmt. Dort waren sehr viele Kinder mit ADHS. Wir fanden es klasse. Zuerst waren 4 Wochen geplant und dann haben wir nochmals zwei Wochen verlängert.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann frag ich hier auch noch mal: Kur ADHS

Antwort von ellija am 29.06.2011, 21:40 Uhr

Hallo,

hier mal ein link : http://www.mutterkind-kur.de/kit/

Das ist ein super Forum rund um Mutter Kind Kuren, Dort kann man echt alle Fragen loswerden, sich viele Infos holen..... Kann ich nur empfehlen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kurklinik bei ADHS

Hallo! Habe meine Kur genemigt bekommen und habe einige Kliniken zur Auswahl! Kennt jemand eine der Kliniken und kann mir dazu raten oder vielleicht sogar nur abraten? Fachklinik-Norderheide(Bordelum) Haus am Meer(Zingst) Family Kurhotel Ratekau Kurklinik ...

von Fortunaa32 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur, ADHS

ADHS und zeigt nur selten gefühle

Hi ihr! mein Sohn 5,5 hat ADHS und ist medikamentös eingetsellt. was dem Kindergarten allerdings aufgefallen ist, daß er nur sehr schwer Gefühle zeigt. Er kann sich auch nur schlecht in andere einfühlen, Mitleid wenn sich jemand weh tut kennt er nicht. wenn er einem weh tut, ...

von lovemoni 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Gibt es eigentlich auch ADHS MIT Autismus????

so langsam komme ich ins Zweifeln, ob mein Sohn überhaupt ADHS hat. Das wurde vor drei oder vier Jahren diagnostiziert, er ist jetzt sieben, wird im September acht Jahre alt. Inzwischen habe ich aber eher das Gefühl, es geht tatsächlich in Richtung Autismus und ich hoffe, der ...

von Suka73 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS --> Symptome 2

Nur nochmals für die, dies immer noch nicht verstanden haben. ADHS wurde NICHT von mir vorgeschlagen! Das meinte unser KIA. Ich hab nicht einmal an ADHS gedacht!!! Und wegen Unruhe, kein geregelter Tagesablauf... 1. Gibt es bei uns keine geregelten Tagesablauf. Weil die ...

von Möndlii 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS --> Symptome

Hallo zusammen Ich habe übermorgen einen Termin bei meiner Kiä wegen dem Thema ADHS. Meinte Tochter (21 Monate, Frühchen, wäre eigentlich erst 19 Monate) ist seeeehr anstrengend. Sie kann nicht einmal ruhig sitzen. Sie ist ständig am rum springen, schreit, ich agressiv, ...

von Möndlii 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Hilfe ADHS

Hallo, ich bin Mutter von 3 Mädels 8, 4 und 2 Jahre alt, auserdem gehe ich auch noch arbeiten. Mein Mann ist Montagearbeiter und nur am Wochenende zusause, so das Erziehung und Haushalt an mir hängen bleiben. Dazu kommt noch das meine mittlere Tochter möglicherweise ADHS ...

von kakumaki 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Nur mal kurz frage, schauen euch eure Aspies in die Augen?

Ich weiß es klingt komisch aber mir fällt auf, dass mein Sohn das bei Leuten die er kennt und mag schon macht. Nur bei Fremden und wenn er von seinem Lieblingsthema der Astronomie erzählt schaut er wild in der Gegend herum. Nun sagt man ja das der Augenkontakt generell sehr ...

von Pampersmami 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

War schon mal jeand mit "seinem Aspi" ;-) zur Kur?

Habe heute den Kurantrag abgegeben und hoffe ja sehr, das es klappt. Aber seit unserem Urlaub vor 2 Wochen , überlege ich die ganze Zeit was ich mache, wenn es dem Söhnchen wiedereinmal überhaupt nicht gefällt und er wieder nur rumbrüllt er will weg und auch nichts ißt ect. Ich ...

von Pampersmami 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

ADHS???

hallo, ich mache mir immoment gedanken um meine tochter..... ich war gerade mit ihr beim gesundheitsamt, die vorschulische untersuchung war da, sie wird im august 6 jahre alt.....nach der untersuchung meinte er zu mir, dass sie noch nicht für die schule bereit wäre, aber ...

von Loona85 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

mutter kind kur st alfried

ich wahr letztes jahr im august da . katastrophe , mäuse auf die zimmer , unsauberkeit im kids house die sind nicht gut mit den kindern umgegangen ,meine kleine tochter wahr 5 jahre tod unglücklich und wollte nur nach hause und ich auch , seid der kur ist mein problem größer ...

von jessytenbrink 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.