Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 21.06.2011, 13:02 Uhr

Erdbeerallergie - was beachten????

Also meine Tochter hat eigentlich immer schon Ausschlag bekommen, wenn sie größere Mengen Erdbeeren gegessen hat. Jetzt reicht allerdings schon eine einzige.

Hat noch jemand hier Probleme mit Erdbeeren und auf was sollte man noch verzichten außer den direkten Erdbeerprodukten?

LG
Pem

 
5 Antworten:

Re: Erdbeerallergie - was beachten????

Antwort von Luni2701 am 21.06.2011, 13:53 Uhr

na, wenn sie nur auf erdbeeren reagiert dann würd ich auch nur auf erdbeeren verzichten.

Kann sie die denn nur frisch nicht essen oder auch nicht wenn sie verarbeitet wurden? Frische erdbeeren kann ich auach nicht so gut essen, verarbeitet in marmelade z.B. schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerallergie - was beachten????

Antwort von Pemmaus am 21.06.2011, 14:35 Uhr

Naja... gestern wars 1 Kugel Erdbeereis, obwohl ich eigentlich dachte, sind mehr Eees als Erdbeeren drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeerallergie - was beachten????

Antwort von Anja1078 am 21.06.2011, 15:12 Uhr

ich würde auf alles verzichten, wo Erdbeeren drin sind (wichtig auch die Spurenangaben: Kann spuren von...enthalten!)

Und: ich würde es per Test abklären lassen! (bei kleineren Kindern per Bluttest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf Nüsse!

Antwort von DidiM am 21.06.2011, 20:52 Uhr

Hallo!
Wenn jemand allergisch ist, darf die Person auf keinen Fall mehr mit den reizendenen Stoffen konfrontiert werden, weil es einen allergischen Schock (Ohnmacht, Brechen, Übelkeit, weißes Gesicht, kalter Schweiß, zuschwillen des Halses,das zum Ersticken führen kann) hervorrufen kann.
Da Erdbeeren zu den Nüssen gehört (hört sich komisch an, ich weiß), sollte es auch keine Nüsse,Nutella, Hanuta und andere Nußprodukte mehr essen.
Ich würde dringend einen Allergologen aufsuchen, um die schwere der Allergie ggf. austesten zu lassen.

HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf Nüsse!

Antwort von karamell am 23.06.2011, 17:23 Uhr

didi, was den ganz zum allergologen angeht stimme ich dir zu, allerdings muss es nicht sein, dass jemand der auf erdbeeren reagiert auch auf andere nüsse anspringt. bei mir ist es so, dass ich starke reaktionen auf haselnüsse habe aber erdbeeren auch kiloweise essen kann. und auch alles mit verabeiteten nüssen, nur frisch geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.