Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 22.06.2011, 19:55 Uhr

endlich!!!

Heute bekam ich den Sitz genehmigt! (beantragt am 5.5.)
Er kommt nächste Woche. somit können wir Ende nächste Woche beruhigt und vor allem sicher nach München fahren. (1 Woche eher als geplant).

LG phi

 
14 Antworten:

Re: endlich!!!

Antwort von Christina mit Flo am 22.06.2011, 20:07 Uhr

Hey das find ich klasse dass ihr den bekommen habt!!
Dann viel Erfolg in München!

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich!!!

Antwort von Zzina am 22.06.2011, 21:31 Uhr

Glückwunsch dazu...es ist unglaublich das so oft die drum kämpfen müssen, die es brauchen.

Wünsche Euch alles Gute in München

ZZina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich!!!

Antwort von Suka73 am 22.06.2011, 22:04 Uhr

ich wünsche Dir ganz viel Spaß in München und freue mich für Dich. Gruß in meine alte Heimat :o(((( - aber, wenn alles klappt, sind auch wir nächste Woche dort!!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich!!!

Antwort von kikipt am 22.06.2011, 22:26 Uhr



gott sei dank
nun kommt gut hin, auch gut wieder heim und hoffentlich koennt ihr die zeit dazwischen auch so nutzen wie geplant. halte die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich!!!

Antwort von phifeha am 22.06.2011, 22:40 Uhr

Danke, ihr seid lieb.
@suka vielleicht sehen wir uns ja mal, je nach dem, wielange ihr da seid. nun hoffe ich einfach, das man Zoé helfen kann, dann sind wir zufrieden.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich!!!

Antwort von 4hamänner am 23.06.2011, 21:21 Uhr

Hey, das klingt doch super. Das das alles immer so ein Kampf sein muss :-(

Ich hoffe, dass ihr in München Erfolg haben werdet. Aber vor allem hoffe ich, dass ihr eine schöne Zeit in München habt und dass es für euch nicht zu stressig wird. Wenn ihr beide gut drauf seid, dann wird das ganze schon ein Erfolg werden.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe blutiger Windelsoor.....

Antwort von phifeha am 23.06.2011, 22:21 Uhr

Gut drauf sind wir allemal, nur.....
zoé hat seid 14 Tagen blutigen Windelsoor/Hefepilz am Po.
Wir haben schon so gut wie alles versucht.....

Multilind half nicht
Infectosoor halt nicht....
Nebenbei nehmen wir schon Borax, Calendula und Anicaglobulis,.
Gestern waren wir in der Kinderklinik zum Notfalldoc ( also nicht in der Klinik selbst, sondern im Notdienst, die ja nun in den Kliniken sind).
Dort empfahl man uns:
Bepanthen und Braunovidonsalbe zu mischen und sie aufzutragen und sie in einer "lila" Lösung zu baden, mit fällt der Name nicht ein.

Ich habe nun Angst, das sie uns auf Grund dessen dann wieder nach Hause schicken. Das wäre echt total schlimm für uns, da ja alles um uns rum organisiert ist.....

Wer weiss vielleicht noch Rat, was man noch tun könnte!?!?

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe blutiger Windelsoor.....

Antwort von 4hamänner am 24.06.2011, 0:01 Uhr

Oje :-((((

Die lila Lösung ist bestimmt Kaliumpermanganat. Passt damit auf, dass macht Flecken, die nicht wieder rausgehen. Und haltet euch an die Dosierung, sonst kann es Schaden anrichten.

Wie geht es denn Zoé damit? Stört sie es sehr? Eigentlich sollte der Soor kein Grund sein, euch zurückzuschicken.

Was ihr machen könnt? Das Kaliumpermanganat desinfiziert und sorgt auch für Granulation (Abheilen der Haut). Gut wäre sicher, wenn so viel wie möglich Luft an Zoés Po kommt (vielleicht auch nach dem Baden erstmal ohne Creme). Wurde geschaut, ob sie auch eine Infektion im Mund hat?

Ihr könntet auch zusätzlich ein Sitzbad in schwarzem Tee probieren.

Wenn alles nicht hilft, könnte sie eine Pilzinfektion im Magen- Darmtrakt haben. Dann helfen wahrscheinlich nur Tabletten. Und danach vielleicht ein Aufbau der gesunden Darmbakterien.

Liebe Grüße und viel Glück beim "Kampf" gegen den Pilz

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe blutiger Windelsoor.....

Antwort von InoM155 am 24.06.2011, 8:36 Uhr

Vielleicht versucht ihr mal andere Windeln und lass auf jedenfall Feuchttücher weg (falls du welche benutzt). Meiner Kleinen hat Canifug immer geholfen.... sie hatte auch immer gleich nen Pilz wenn sie Zähne bekam....Ansonsten Sitzbäder evtl mit Kamille(ntee) und viel Luft drann lassen. Was ganz arg offen war hab ich mit dicker Zink bzw Benaten Salbe bedeckt....
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windelunverträglichkeit - hatten wir bei beiden Kindern

Antwort von Trini am 24.06.2011, 8:54 Uhr

Kam ganz plötzlich, nachdem es ewig wunderbar war.

Konsequent andere Windelmarke beniutzen und keinerlei Chemie außer Calendluasalbe von Weleda benutzen!!

Gute Besserung!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke....

Antwort von phifeha am 24.06.2011, 11:10 Uhr

An der Luft ohne alles geht leider nicht, da sie ständig kot schmiert. andere windeln nutze ich schon. nun bekommt sie noch moronal suspension und sulfur globulis . damit hoffe ich, wird es besser.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht helfen eine Weile lang Stoffwindeln?

Antwort von Lizziline am 24.06.2011, 13:56 Uhr

also nur diese Moltontuecher (Mulltuecher??) ohne eine Gummihose oder so?
Muesstest du allerdings jedesmal auskochen wegen der Hefepilze. Aber ist ja nur voruebergehend.
Man kann die Mulltuecher mit Snappis schliessen.
Darf ich fragen, was Zoe hat?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke....

Antwort von Luni2701 am 25.06.2011, 9:25 Uhr

meine kleine hatte es auch öfter. Ich hab dann ein altes Handtuch zerschnitten, dick Zink-Salbe drauf und in die Windel eingelegt. Dann ganz ganz oft die Windel gewechselt, im Prinzip nach jedem mal machen und bloß keine Feuchttücher benutzen, nur mit wasser und waschlappen sauber machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht helfen eine Weile lang Stoffwindeln?

Antwort von phifeha am 25.06.2011, 13:47 Uhr

Zoé hat halt Windelsoor, oder Hefepilz am Popo, was ja eigentlich das selbe ist.,
Wenn du meinst, was sie generell hat....

Sie ist Autistin und dadurch global entwicklungsretadiert ( kann nicht sprechen, nichts essen und trinken, läuft erst seid 16 Monaten usw).

Dadurch das sie Autistin ist, ist es natürlich schwer, Dinge anderst zu machen, wie sie es gewohnt ist....sprich... Was in die Pampers legen, sie am Po föhnen und gar nicht geht, sie nackt rumlaufen zu lassen......nicht mal weil sie dauernd "schmiert" ( sie ist noch Windelkind und verliert zudem dauernd etwas Stuhl), sondern weil sie es auch schon schlecht ertragen kann, kurze Sachen zu tragen, keine Wäsche für sie ist ein absoluter Alptraum, ausser es geht zum schwimmen/baden.....

lg phi, die euch so so sehr für eure Tipps dankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.