Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.11.2008, 18:14 Uhr

Ich verstehe die Erzieherinnen nicht.

Hallo, nein ihr reagiert nicht über. Es muss ja klar sein, ob es grundsätzlich möglich ist dass das Kind länger bleibt, um nichts anderes geht es Euch ja. Sogar in einem Heilpädagogischen KIGA wird von Anfang an darüber gesprochen, wie der weitere Weg aussehen kann. Also zuerst HPKiga und danach Sprachheilkiga bzw. Integration. Es ist doch furchtbar, wenn man so in der Luft hängt.
Obwohl, ich habe manchmal das Gefühl dass IntegrationsKigas oft nicht wissen, wie man Kinder am effektivsten fördert. Während bei der HPKiga sofort ein Entwicklungsplan gemacht wird und dessen Einhaltung kontrolliert wird dümpelt man beim Integrationskiga oft so vor sich hin, fördert mal hier und mal da. Bis dann die Schulzeit kommt und plötzlich alle aufwachen. Ja welche Schule soll es denn sein?
Bevor jetzt alle wieder schreien dass ich nicht verallgemeinern soll: Ich habe das so erlebt. In der Integrationskiga wusste man noch nicht einmal, welche Fristen es einzuhalten gilt, wenn ein sonderpädagogisches Gutachten erstellt werden soll. Hanebüchen! Ich habe denen dann erst mal den Ablaufplan kopiert in dem genau stand, wie man es formulieren soll und dass man sich die Schule an der überprüft werden soll selber vorher genau überlegt. Das wußten die nicht! Aber wir waren nicht etwa die ersten I-Kinder, vorher waren schon eine Menge Kinder dort gefördert worden.
Also, nehmt Euren Termin mit dem Leiter wahr und sprecht ihn auf das Verhalten seiner Erzieher an! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.