Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 29.11.2012, 23:42 Uhr

Ich selbst bin eine HP-Tante, aber

ADHS ist zunächst einmal eine Störung und keine Krankheit, wie es von vielen bezeichnet wird. Daher finde ICH, dass man gegen ADHS keine Medikamente geben kann, sondern höchstens einige (und zwar nur die wirklich störenden) Verhaltensweisen durch Medikamente verringern kann.

Zum anderen kenne ich etwa 100 Kinder, die ADHS angeblich haben und ein Kind, was wirklich ADHS hat. Und ich sage euch, man merkt den Unterschied! Nur weil Kinder hibbelich, unbequem oder frech sind, haben sie kein ADHS. Sie müssen schon massiv auffällig sein und das zu jedem Zeitpunkt und überall, sodass man eventuell so eine Diagnose stellen kann und selbst dann könnte das Verhalten auch noch 100 andere Gründe haben.

Ich würde meinem Kind keine Medikamente geben, wenn ich Zweifel habe. Und ich glaube eine normale Mutter kann einschätzen, ob sich das eigene Kind normal oder gestört verhält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.