Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 15.04.2008, 20:16 Uhr

ich nochmal, jetzt hier

Mein Sohn hat die Behandlung mit Kortison vom Kinderarzt verordnet bekommen, der auch gleichsam Allergologe ist. Ich habe auch nachgefragt, ob das denn sein muß, und er sagte, dass man das Asthma nur mit Sultanol auf die Dauer nicht in den Griff bekommt.
Ich bin in einer Lungenfacharztpraxis in behandlung, und da fährt man dieselbe Schiene. Ich muß dazu sagen, dass ich selbst das am eigenen Leib erfahren habe, dass es wirklich so ist. Die total verschleimten Atemwege bekommst du durch die bronchienerweiternden Mittel nicht frei, da ja während der Heuschnupfenzeit ständig neue Reizung der Schleimhäute erfolgt, die sich dann acuh entzünden (ich hatte entsprechend hohe Entzündungswerte bei der Messung der Atemluft). Das bekommst du eben mit Kortison gut in den Griff.
Mein Sohn hat diese Kammer, in die das Cortinsonspray (er bekommt BudesN) eingesprüht wird. Aber er muß es auch nur morgens und abends nehmen, daher ergibt sich die Unterwegs-Frage nicht. Für den Notfall hat er das normale Sultanolspray, was er aber fast noch nie bekommen mußte - selbst zur Heuschnupfenhochzeit und bei Bewegung draußen nicht, weil seine Bronchien durch das Kortison eben "ruhiggestellt" wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.