Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchschmidte am 14.04.2008, 9:56 Uhr

Movicol junior

Meinen Tochter (2 1/2) hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Stuhlgang...
sie hat Angst ihr großes Geschäft zu machen und hält es ein...
nachdem wir alles probiert haben hat uns der Kinderarzt Movicol Junior verschrieben, mit der Bemerkung, dass ich jeden Tag einen Beutel geben soll...
Nun gebe ich dieses Mittel schon seit vier Tagen und es hat sich noch keine Besserung eingestellt... wie lange dauert es in der Regel bis zum Wirkungseintritt?!
Wer hat Erfahrung damit gemacht?
Soll ich evt. die Dosis kurzzeitug erhöhen?

Vielen Dank im voraus...

 
2 Antworten:

Re: Movicol junior

Antwort von sanpot am 14.04.2008, 13:36 Uhr

hallo, ich bin nur zufällig hier im Forum.
Ich habe selbst Movicol für Erwachsene genommen. Das ist ein Mittel das man über längere Zeit nehmen muß damit es wirkt. Bei mir hat es bestimmt ne Woche gedauert. Die Dosis erhöhen würde ich auf keinen Fall. Das Mittel löst die Verstopfung langsam und von innen heraus auf. Das kann schon ganz schön schrauben im Bauch. Wenn du die Dosis erhöhst könnte er Schmerzen bekommen. Hab noch etwas Geduld. Unterstütz vielleicht mit anderen Sachen. Erdbeeren sind ganz gut, reife Bananen usw.
Gute Besserung dem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Movicol junior

Antwort von Fabimami30 am 16.04.2008, 16:31 Uhr

Hallo,meine Tochter(9 Momate) bekommt seid ca.2 Monaten Movicol.Ich musste die Dosis verringern und ab und zu erhöhe ich sie wenn sie keinen Stuhlgang hatte.Der Doc hat gesagt das es Paar Tage dauern kann mit gewöhnung.Sie hat einen Flüssigen Stuhl.

grüsse
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.