Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von motti1996 am 14.04.2008, 20:33 Uhr

allergisches Asthma & Schule bzw. Freizeit...

Hallo Michaeala,

unser Sohn (6) hat auch Asthma und hat extra weil er eingeschult wurde gleich 2x Cortisonspray (Flutide mite) bekommen und muss jeden Abend einen Hub davon nehmen und noch Singular 4mg Tabletten einnehmen.
Mit dem Spray kommt er sehr gut zurecht und hat mittlerweile ein Spray im Sportbeutel, eines im Ranzen und eines in der Fussballtasche. Die Kinder lernen das sehr schnell und ich musste nur einen Notfallbrief schreiben für die Lehrerinnen damit sie wissen was zu tun ist wenn er einen Asthmaanfall hat, leider ist dies auch schon 2x vorgekommen aber ich konnte da gut eingreifen.
Sprich mit Deine Arzt und der wird Dir dann die Spray´s aufschreiben. Das Sultanol hilft nicht so gezielt wie das Cortisonspray. Wir haben auch mit Sultanol angefangen und dann wurde er neu mit dem cortisonspray eingestellt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG
motti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit ...

von schokolade 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Freistellung von der Schule

Hallo, mein Sohn geht auf eine Behindertenschule und das sind ja meist Ganztagesschulen. Da er jetzt gerade einen Schwimmkurs macht würde ich gerne 1-2 x die Woche mit ihm im Verein schwimmen gehen. Leider fangen die Kurse um 15 Uhr an, die Schule geht bis 15.30 Uhr. Daher ...

von MamaFlix 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.