Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graenna am 14.04.2008, 19:23 Uhr

Petition

Hallo,

habe das im Reha Kids gefunden und setz es mal hier rein ...

Zitat :

Mit der Petition soll erreicht werden, dass auch behinderte Menschen die Möglichkeit haben, eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen.

Begründung:
Jeder ""Gesunde"" Bürger hat die Möglichkeit, durch eine Krankenzusatzversicherung die finanziellen Kosten für alternative Behandlungsmethoden wie Heilpraktiker, Osteopath usw. zu minimieren. Dies wird Behinderten mit dem Verweis auf die Vorerkrankungen verweigert. Um diese Diskreminierung zu beseitigen, sollte der Bundestag beschließen, dass die Krankenkassen jedem Bürger den Zugang zu einer Zusatzkasse zu gleichen finanziellen Bedingungen ermöglichen muß

http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=650

Gruß Barbara

 
2 Antworten:

Re: Petition

Antwort von pia33 am 14.04.2008, 20:47 Uhr

Hi!

Klasse!!!

Hab sofort unterzeichnet, da es uns persönlich leider auch betrifft.
Hab es auch noch weitergeschickt.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petition

Antwort von BiggiMael am 15.04.2008, 1:10 Uhr

Hallo, ich habe das auch unterschrieben.

Mir ist spontan dazu eingefallen, ob das nicht unter das Antidiskriminierungsgesetz fällt, gibt es da nicht evtl. einen Widerspruch zwischen dem Antidiskriminierungsgesetz und der deutschen Gesetzgebung?

Ich habe das nicht überprüft, aber vielleicht tut es ja jemand anders.
Und tritt in Kontakt mit den Stellen, die politisch zum Thema arbeiten. Vielleicht findet sich auf der Seite Reha-Kids sogar jemand.

Aber wenn, dann ist es vermutlich bekannt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.