Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juttah am 14.04.2008, 12:10 Uhr

RS-Virus

Hallo,
mein Sohn ist 7 Monate alt. Er war 2 Wochen im KH wegen RS-Virus und wurde mit Cortison, Salbutamol, Sauerstoff, Theophyllin behandelt. Seit 3 Wochen sind wir zu Hause und Inhalieren mit dem Pariboy Salbuhexal 3x tägl.. Die Symptome werden aber kaum besser. Der Husten und das Pfeifen kommen und gehen. Hinzu kommt, dass sein Bruder (4 Jahre) ständig eine Rotznase hat.
Wer hat Erfahrungen, was wir noch unterstützend tun können? Evtl. auch homöopathisch, Luftveränderung, Kur, Cortison... um nicht nochmal die selbe Entwicklung in Richtung Krankenhaus durchzumachen.

Danke!
Grüße Jutta

 
2 Antworten:

Re: RS-Virus

Antwort von annuk am 14.04.2008, 13:12 Uhr

Hallo!

meine Kleine hatte im Dezember einen RSV plus beginnende Bronchiopneumonie. Sie war 3 Tage in der Klinik und wurde so wie Deiner behandelt.
zu HAuse haben wir weiter inhaliert (Atrovent u Apsomol) mit dem Pari und Cortison im Spacer. Dazu noch Schleimlöser. Sie hat sich trotz vorgeschädigter Lunge (Frühchen) rasch erholt. Wir sind aber auch kurz nach ihrer Erkrankung in die Kur in die Alpen gefahren. Die Luft hat ihr wirklich gut getan.
Ich wünsche Euch gute Besserung.
LG kathrin
Achja, ich hab ihr noch Echinacea Kindersaft gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Virus

Antwort von lenamama99 am 14.04.2008, 14:06 Uhr

Hallo,
mein Zwerg hatte bei einer beginnenden LE inhalieren mit Salbutamol, Atrovent und einem inhalierbaren Cortison (hab leider den Namen vergessen), das hat supergut geholfen und ist auch als Dauertherapie geeignet.

Des weiteren sind wir dann in jedem Urlaub an die Nordsee gefahren.

Mittlerweile ist er 4 (ab morgen) und es hat sich verwachsen, wir haben im letzten Winter nur 4 Tage inhalieren müssen.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.