Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 04.09.2009, 14:12 Uhr

Ich fall um, Schweinegrippe...

Hallo,

hab meinen Sohn eben vom Kiga abgeholt. Heute morgen hat er sich einmal die Nase geputzt, nichts weltbewegendes. Nachdem wir ne halbe stunde zu Hause waren wurde ihm kalt, er bekam Kopfschmerzen, hat Fieber bekommen (38,9) und fängt jetzt an zu Husten. KA hat heut nachmittag zu, ich also in der Kinderklinik in der ambulanz angerufen.

Sie " kein Problem, dann können sie vorbeikommen"
Ich "müssen wir was beachten wegen schweinegrippe?"
Sie "nein, wird eh nicht mehr getestet, haben sie denn den Verdacht?"
Ich "ja weiß ich nicht, kam schon alles ganz plötzlich"
Sie dann nochmal beim Arzt nachgefragt und meinte "also sie können gerne kommen, damit wir ihn uns mal anschauen, aber auf Schweinegrippe wird nicht mehr getestet, man soll sich so verhalten wie bei jedem anderen grippalen Infekt auch. Die Krankenkassen übernehmen die kosten für den Test nicht mehr. Außerdem müsste man bei dem Verdacht eine Woche in Quarantäne bleiben und aufs Testergebniss warten, was eh erst nach einer Woche ausgewertet ist und das will ja auch keiner. Sie können den test gern selbst bezahlen, die kosten lägen bei 150€."

Ja gibts das denn? Was wenn er sie jetzt wirklich hat???? gut Erkältung (nicht schweinegrippe) geht grad im Kiga um aber ich hätte das eigentlich schon gern abgeklärt. Na so braucht man sich nicht wundern wenn das voll die Seuche wird. Die Impfungen bezahlen sie nun, dafür die Tests nicht mehr ???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.