Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi0103 am 06.05.2010, 10:04 Uhr

Hörgeräte in Kiga/Schule (Versicherung?)

Hallöchen an Euch.

Meine 3jährige ist seit neustem mit Hörgeräten ausgerüstet und kommt Montag in die Kita.
Nun ist natürlich die Frage: Was passiert, wenn sie die bspw. dort verliert (zB im Sand) und nicht wiederfindet oder wenn jemand drauftritt oder sie mit Wasser übergießt etc. wer ist dann verantwortlich? Wer zahlt?

Vll kennt sich damit ja jemand aus und kann mich etwas aufklären.

Lg, Susi

 
5 Antworten:

Re: Hörgeräte in Kiga/Schule (Versicherung?)

Antwort von Lollipi am 06.05.2010, 12:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter bekam ihre Hörgeräte als sie in die 3. Klasse kam.
Ich denke das wenn ein anderes Kind an den Dingern rumgefingert hat dann müßte doch die Haftpflichtversicherung der Eltern dafür fällig sein.
Auf die Hörgeräte hat man ja 2 Jahre Garantie, aber wenn einem selber was damit passiert???????? Frag doch mal bei Eurem Akkustiker nach der müßte es wissen, ansosnten mal bei der eigen Versicherung fragen ob das die Haftpflicht übernimmt.
In dem Alter ist es doch ziemlich sicher das mal was damit passiert!!!!
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörgeräte in Kiga/Schule (Versicherung?)

Antwort von Dreikindmama am 06.05.2010, 13:55 Uhr

Hallo,

bei der Schule weiß ich, dass solche Sachen wie Brillen, Hörgeräte usw. durch die Schulzusatzversicherung versichert sind. Frag mal bei dir im Kindergarten, ob es da auch wie in der Schule eine Zusatzversicherung gibt. Diese Versicherung kostet bei uns in der Schule 1,00 Euro pro Schuljahr.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es

Antwort von mma ramotswe am 06.05.2010, 21:39 Uhr

in der schule oder im kiga passiert dann ist die sog. Unfallversicherung / Berufsgenossenschaft für einen schadensfall zuständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es

Antwort von Susi0103 am 08.05.2010, 13:17 Uhr

vielen dank für eure antworten, also muss ich mir keine sorgen machen, dass wir daran pleite gehen... das erleichtert mich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner Tochter ist im Kiga mal die

Antwort von Fru am 08.05.2010, 19:26 Uhr

Brille kaputt gegangen (durch die Kindergärtnerin) und da hat es auch die Versicherung vom Kiga bezahlt.
Wenn ein anderes Kind etwas kaputt macht, dann greift die Haftpflicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

So kann er nicht Schule gehen........

Hallo! Muß ein bißl Frust loswerden. Mein Sohn ist 4, wird am Sonntag 5! Er hat -w ie schon öfters gelesen vielleicht - Sprachprobleme und ist etwas etwicklungsverzögert. Ansonsten aber so wie andere Kinder auch. Er geht in den Kiga und es klappt gut. Logo bekommt er ...

von susip1 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Hallo! Jetzt muß ich noch einmal fragen.... Denkt ihr, dass es für Kinder, die einfach da und dort noch entwicklungsverzögert sind - ohne diagnostizierbare Ursache - dass es für solche Kinder besser ist, in eine normale Regelschule zu gehen (wo klare Regel und Ansprüche ...

von susip1 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

was tun wenn Schule blockt.. - ADS Kind...

Hallo zusammen, ich habe lange Zeit gebraucht um mich zu fassen aber jetzt möchte ich gern hier mal fragen. Es geht um unseren Sohn ( 8 Jahre) der ADS hat. Er ist ganz gut eingestellt mit Medikinet. Er ist nun in die 3. Klasse gekommen und hat eine neue Lehrerin bekommen. Ich ...

von thn05 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tic - zurück von der Schule

Hallo! Heute war der Termin beim Rektor meines Sohnes. Er hat den Eindruck vermittelt, dass er sich der Sache annehmen will. Am Montag soll sich mein Sohn mit der Vertrauenslehrerin zusammensetzten und die beiden sollen gemeinsam überlegen, was zu tun ist. Ich bin mit dem ...

von Luna2009 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

frühkindliches Autismus und Schule....Fragen über Fragen

Unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Nach langem Testen steht die Diagnose Frühkindlichens Autismus mit durchschnittlichen Intelligenzquotient. Es ist ...

von Isabel 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Integration in Schule

Hallo, mein Sohn ist nun sechs und ich konnte ihn dieses Jahr noch einmal von der Schule zurückstellen. Er hat eine Entwicklungsverzögerung, vorallem in der Sprache. Da er jedoch auch starke Konzentrationsprobleme hat fallen auch die IQ Tests immer grenzwertig aus, der ...

von messa 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sprachheilschule oder Schule für soziale und Emotionale Störungen

Ich bin nun echt ratlos unser 3 Sohn hat enorme Probleme mit dem lesen und schreiben lernen , er ist schon nach dem ersten Halbjahr in Klasse 2 zurück in Klasse 1 gesetzt worden und da fühlte er sich dann auch wohl bis er wieder an die selbe Stelle mit lesen schreiben und co ...

von fabesimo 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Vielleicht kann sich noch wer erinnern: Microfonversorgung für die...

Hallöchen, haben ja von der KiPsy nahegelgt bekommen, dass die Zappelei meiner Tochter mit ihrem Hören/Schlechthören zusammenhängt (och nö, ehrlich? ist uns ja gaaaanz neu ) Nun sollte sie lt. Kipsy eine Microfonversorgung für die ...

von SteffiSt 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Hallo, ich bin eigentlich stille Mitleserin hier aber nun habe ich doch mal eine Frage. Meine Tochter kommt in diesem Jahr zur Schule, dass eine Regelschule nicht in Frage kommt war klar. Sie hat das Williams-Beuren-Syndrom und ist etwas Entwicklungsverzögert und kann ...

von misty 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Asthma, wohin in der Schule mit dem Dosieraerosol?

Halo! Mein Sohn hat allergisches Asthma. Am Schlimmsten gegen die Birke. So hat er fast auschließlich im Frühling Beschwerden und auch fast nur, wenn er draußen ist. Überwiegend in der Hofpause. Da stehen Birken, da rennt, tobt und flitzt er rum. Momentan trägt er ...

von Janka_ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.