Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 06.05.2010, 9:06 Uhr

Endlich ein Ergebnis- 2 Jähriger humpelt...

... hatte ja mehrfach hier gepostet und möchte Euch nun auch an unserem Untersuchungsergebnis teilhaben lassen. Nach großem Kampf um einen Arzttermin, mehrfachem "Wegschicken, weil er nur komisch platscht beim laufen" haben wir jetzt eine fähige Ärztin gefunden.Konrad wurde geschallt und geröngt und dabei kam heraus, dass er eine Entzündung in den Wachstumsfugen hat. Das führt dann zu Schmerzen und folglich zu dem Humpeln. Man kann da nicht viel tun, außer Schmerzbekämpfung und Schonung, Das bedeutet wenig Laufen, kein Hüpfen, Springen, Steigen, sonst kann sich Gewebe zersetzen und das führt dann zu schweren Folgeschäden.

Also alles in allem haben wir Glück gehabt und trotzdem ist es natürlich ein schweres Unterfangen einen 2 Jährigen "zum Stillsitzen zu bringen".

LG Die Katja

 
6 Antworten:

Re: Endlich ein Ergebnis- 2 Jähriger humpelt...

Antwort von phifeha am 06.05.2010, 10:06 Uhr

Hallo Katja,
endlich wisst ihr nun, was der kleine Kerl hat.
Man ist ja selber immer so hilflos, gut, das ihr den Experten gefunden habt.
Ihr werdet das mit der Schonun schon schaffen, davon bin ich überzeugt

Gute Besserung!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein Ergebnis- 2 Jähriger humpelt...

Antwort von roti120392 am 06.05.2010, 13:33 Uhr

Schön, dass Ihr ein Ergebniss habt und es nichts schlimmeres ist.

Ist denn damit der s..g HÜftschnupfen gemeint?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roti

Antwort von DocKandi am 06.05.2010, 19:14 Uhr

... nein, der Hüftschnupfen ist innerhalb 10-14 Tage vorüber und bei uns ist die Entzündung schon länger. Gefahr ist, dass es nun chronisch wird und die Hüft- bzw. Kniegelenke nekrotisieren und sind damit dauerhaft geschädigt.

LG katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein Ergebnis- 2 Jähriger humpelt...

Antwort von reblaus am 07.05.2010, 21:03 Uhr

Gut das Ihr nun wisst was es ist, und wie Ihr zu reagieren habt ( meine Variante wäre mir lieber gewesen... ).
Autofahren, Neue Sitzgelegenheit kaufen, Autokindersitz mit in die Wohnung nehmen... Bestechung mit Süßem..... Bücher (wimmelbilder)
Bewegungen mit den Armen , Händen, Fingern, Kopf (gibt auch dafür Bewegungslieder)

Alles Gute

Deine Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reblaus

Antwort von DocKandi am 07.05.2010, 21:35 Uhr

... mir auch!!! Aber wir werden auch das überstehen und ich hoffe, dass in ein paar Wochen alles überstanden ist!!!

Danke für die lieben Tips, gut Ideen!!!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will dir ja keine angst machen,aber

Antwort von Rabauken-Mami am 07.05.2010, 22:03 Uhr

klingt für mich nicht nach einer entzündung ind er wachstumsfuge, sondern leider eher nach morbus perthes

glaube mir- unser kind ist betroffen , allerdings ins jannik schon 6 und mit 5 fing es an
es kann auch schon früher anfangen nur es kommt verstärkt im alter von 5-6 jahren vor

bitte bitte tu allen einen gefallen und geh mit dem kind zu einem kinderorthopäden und lasse auf jedenfall eine hüftsonografie machen, wenn der perthes nicht entdeckt wird sind die folgen weitaus schlimmer.

wie gesagt, ich will dir keine angst machen, man weiß über diese krankheit viel zu wenig, man vermutet das sie eben durch verschleppte erkältungen bzw virusinfekte ausgelöst wird- und aus einem hüftschnupfen kann MP resultieren

ich wünsche dir und deinem kleinen alles alles erdenklich gute und das es kein MP ist

viele liebe grüße und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.