Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo engel am 05.05.2010, 19:43 Uhr

Phimosen Op mit 22Monaten

suche Erfahrungsberichte.

Unser Sohn wird diese OP am 28.Mai bekommen. Er ist jetzt 22Monate alt. OP wird ja ambulant gemacht.

Wie war es nach der OP und die Tage danach?

lg

 
10 Antworten:

Re: Phimosen Op mit 22Monaten

Antwort von Lady41 am 05.05.2010, 22:03 Uhr

Hi

Normalerweise sind die Kinder nach der op ziemlich durch den Wind.
Beim Pipi lassen brennt es anfangs ,aber das hört ziemlich schnell auf.

Bei meinem war es damals so daß er am gleichen Tag sogar schon Bobby Car gefahren ist und total normal eigentlich war. Allerdings war er bischen älter als deiner.

Alles gute !

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosen Op mit 22Monaten

Antwort von masolule am 06.05.2010, 0:04 Uhr

meiner hatte die vor 6 wochen er ist aber auch scho älter (grad 6j) und es war die hölle.aber er ist da eh ein wenig empfindlich egal was er hat.bin 1,5 wochen am rande eines nervenzusammenbruchs gewesen.aber glaube auch weil er mit fast 6 scho ne menge blickt.wünsche euch alles gute für die op.

cassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosen Op mit 22Monaten

Antwort von Leo engel am 06.05.2010, 7:21 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Das die meisten Kinder nach der Narkose völlig durch den Wind sind hab ich schon oft gehört und bei unsere Tochter war es letztes Jahr nach einer Narkose (wegen Polypen) auch so. Darauf stelle ich mich schon ein.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosen Op mit 22Monaten

Antwort von snow-fee am 06.05.2010, 12:05 Uhr

Hallo,
unser Kleiner war 13 Monate bei der Op, es wurde aber auch Hodenhochstand zusätzlich operiert. Wir waren ca. 28 Std. im Khs. Eine Nacht zur Sicherheit und ich fand das gut. Im KHs zeigte man mir, wie die Wundversorgung am Besten funktioniert. Hatten Fettgaze (verhindert das irgendetwas festklebt an der Wunde) die um die Wunde gelegt wurde und normaler Mull der dann als Schlaufe drumgelegt und nach oben mit speziellem Pflaster festgeklebt wurde (Penis wurde als hoch gelagert), und musste mit Antibiotischer Tinktur über die Wunde zur Reinigung. Also alles recht human. Kaum waren wir wieder zu Hause ist der Kleine wieder super fit gewesen und Medikamente wurden nicht mehr gebraucht.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosen Op mit 22Monaten

Antwort von Lollipi am 06.05.2010, 12:37 Uhr

Hallo,

unser wurde im Januar operiert und ich muss sagen ich hatte mehr Angst als nötig.
Klar das aufwachen war etwas blöd aber nur weil er nicht seine Unterhose anhatte.
Es tat ihm auch beim Pipimachen nicht weh.
3Stunden nach der OP war es so als wäre nie etwas gewesen.
Ach ja unser ist 5.
Ich drück euch die Daumen!!!!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn war auch schon 6 Jahre alt, als...

Antwort von Aprilbaby am 06.05.2010, 14:07 Uhr

er ambulant operiert wurde. Es war völlig problemlos, er war 2 Stunden nach der OP wieder zu Hause. Wir haben mit Kamille gebadet, gecremt und einen speziellen Cremeverband draufgemacht (der war glaube ich sehr wichtig und ich musste ihn privat zahlen, aber das lohnt sich!!!), es hat nicht mal gebrannt beim Pipimachen.

Mein Mann hatte diese OP mit 16 Jahren und hat mich vorher total verrückt gemacht (Gott sei Dank unser Kind nicht!!!).

Das klappt schon :-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosen Op mit 22Monaten

Antwort von messa am 06.05.2010, 17:27 Uhr

Hallo,

wieso wird das denn jetzt schon gemacht? Kann er nicht pullern?
Weil verklebt sein düfen Eichel und Vorhaut noch bis zun Schulanfang.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@messa

Antwort von Leo engel am 06.05.2010, 20:26 Uhr

Es ist ständig entzündet. Tut unserem kleinen bei jedem sauber machen weh. Die Vorhaut ist so eng, das sich beim Pipi machen die Vorhaut wohl aufbläht und dadurch die ständigen Entzündungen kommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimosen Op mit 22Monaten

Antwort von Florant am 06.05.2010, 20:49 Uhr

Hallo,
also das ist ja ziemlich zeitig. Man sagt vor Schuleintritt sollte es erledigt sein.
Habe 2 Jungs. Sie hatten beide Phimose. Ich fands auch sehr stark.
Wir haben nicht operieren lassen (unsere KÄ drängte auch nicht), sondern bekamen für ein paar Wochen eine cortisonhaltige (dehnt die Haut und macht sie dünner) Salbe, "Triamgalen" vom Chirurgen, an den wir überwiesen wurden. Er versucht es immer erst auf diesem Weg. Die Salbe habe ich jeden Abend auf die Vorhaut aufgetragen, als sie schliefen (da ist Ruhe) und längere Zeit dabei versucht, die Vorhaut ganz vorsichtig nach hinten zu bewegen. Nach ca. 2 Wochen zeigten sich erste Ergebnisse. Ich war richtig happy, als die Eichel so langsam zum Vorschein kam. Jetzt haben beide keine Phimose mehr. Anfangs dachte ich, das wird doch nie was, Vorhaut war so eng wie ein Wurstzipfel. Ich bin froh, dass ich konsequent durchgehalten habe und die OP meinen Kindern ersparen konnte. Der Große hatte vorher schon mal eine OP am Hoden und ambulant sog. Polypen-OP. Beide Male der Horror für´s Kind. Das wollte ich nie wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von Florant am 06.05.2010, 20:59 Uhr

Hab gerade noch deinen Beitrag gelesen.
Habt ihr schon mal überlegt, andere Reinigungstücher zu benutzen? Meine reagierten unterschiedlich auf diverse Tücher. Auch mit dem Duschgel müssen wir jetzt noch aufpassen. Wir nehmen nur noch NEUTRAL von lavera aus dem Bioladen. Weil wir ebenfalls oft mit Entzündungen zu tun hatten, die mit einfacher Antibiotikasalbe schnell verschwanden, habe ich nach dem säubern (warmes Wasser mit Kamillenbeutel) immer sofort getrocknet und Weleda Creme für den Windelbereich (abwechselnd mit Kaufmanns Haut und Kindercreme)aufgetragen, auch etwas "unter" die Vorhaut. Beides aus der Apotheke. Hat super geholfen. Musste ich aber echt dahinter sein, sonst wurde es schnell wieder rot.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.