Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana2 am 22.08.2008, 6:21 Uhr

Bräuchte dringend eure hilfe---kur!

Hallo,
meine kinder ( beide fast 5 jahre) sind leider entwiklungsverzögert und bei beiden ( aber vor allem bei ihr ) kommt ja noch eine sehr schlechte sprache dazu!
nun liege ich wieder mal seit stunden wach und mache mir sorgen, was die zukunft bringt!
wir machen logo und ergo, sie gehen aber in den normalen regelkindergarten, wo sie kaum freunde haben und auch nicht so gerne hingehen--lieber zu ahuse bleiben bei mama! ( ok ich bin auch eine einzelgängerin)
nun denke ich über eine mutter kind kur nach, wobei ich keine ahnung habe, ob ich sowas bekommen könnte!
damit sie mal gezielt über wochen trainiert und beobachtet werden! und damit es mir vielleicht anschliessend auch wieder besser gehen könnte!
ich weis aber auch nicht, ob ich dass alleine durchhalte, oder nur rumheule.
es gibt ja auch möglichkeiten, einer familienkur! mein mann möchte nichts davon wissen, da er ja die brötchen heim bringen tut, kann er sich sowas im geschäft ( knapp über einjahr neu im unternehmen, vorher schon einmal ein jahr) nicht erlauben balblabla! klar ist sowas doof, aber falls es doch gehen würde, hat er doch auch anrecht darauf!
aber wie mache ich das am besten? gehe ich einfach zum arzt und spreche mit der ärztin?
falls sowas gehen würde, wie schnell kann man dann in kur fahren? am liebsten wäre mir anfang nächstes jahr!
habe hier auch schon gelesen, dass es beratungsstellen gibt, wo man sich informieren kann! kann da jeder hingehen? oder nur gewisse leute? ich habe auch keine ahnung, ob es sowas bei uns hier im umkreis geben tut!
vielen dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kurklinik Miramar - Frage (oder auch an sonstige Muki-Erfahrene)

Wie ist das dort (bzw. wie wars bei Euch???) Ich darf Besuch nur am Wochenende und am Feiertag empfangen von 10 - 17 Uhr in der Caféteria, der Besuch darf nicht mit aufs Zimmer. Das soll mir ja gleich sein, ne Freundin kommt mich allerdings eventuell an einem wochenende ...

von Suka73 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur - Flug statt Zug, weiß das jemand?

Hallo, mein Sohn und ich fahren in einem Monat auf Mutter-Kind-Kur, nun müssen wir allerdings quer durchs Land von München nach Fehmarn. Mitm Zug, der ja 2. Klasse von der Krankenkasse übernommen wird, dauert es 12 Stunden mit fünfmal umsteigen und dann sind wir noch nicht mal ...

von Suka73 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurklinik-welche? Hilfe!

Hi, heute habe ich die Zusage für eine Kinderkur über 4 Wochen bekommen. Meine Kids leiden an Neurodermitis und Bronchitis/Asthma. Drei Kliniken habe ich zur Auswahl: Nordseeklinik Norderney (ohne festen Termin) Therapeutikum auf Fehrmarn (mit super Termin) Tannenhof ...

von Cordi+Lotte 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter - Kind - Kur mit ehemaligem Frühchen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte mit Lucas (4 1/2 Jahre, Frühchen 28. SSW, 680 g) eine Kur beantragen. Wer weis eine Einrichtung die auf Frühchen spezialisiert sind? Im Bromerhof waren wir schon vor 3 Jahren. Wir würden gerne woanders hin. Folgende Faktoren ...

von MamaLu 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

zwei Fragen: Muskelbiopsie und Kur

Guten Morgen! Mich würde interessieren, ob ein Kind hier schon eine Muskelbiopsie hatte? Falls ja, wie ist alles verlaufen (Narkose, KH-Aufenthalt (wir sollen 2 Nächte rein), Heilung ect.)? Momentan warten wir zwar auf das Ergebnis einer genetischen Untersuchung, aber ...

von schnatterinchen 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Epilepsie und ACTH Kur

hallo, meine Kleine Tochter (geb. 12,04,07) hat im Dezember 07 ihren ersten Anfall gehabt..nachdem wir in der Klinik verchiedene Medikamente versucht haben und nichts wirklich geholfen hat haben mir die Ärzte empfohlen mit ihr eine ACTH Kur zu machen. Wir machen es jetzt schon ...

von maria-83 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

kur pelzerhaken

hallo zusammen ich hatte schonmal gepostet wegen der kur.in 6,5 wochen gehts los.habe jetzt die unterlagen bekommen,man kann aber so garnichts drauf erkennen.war denn schonmal jemand von euch da und kann berichten? bin für jede info dankbar. gruß ...

von dreimama 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur wegen Neurodermitis???????????

Hallo! Meine Tochter (fast 2) leidet unter sehr starker Neurodermitis am ganzen Körper und die ganzen Salben helfen auch nicht richtig. Jetzt möchte ich gern eine Kur beantragen. Weiß jemand, wie ich das in die Wege leite? Über Kinderarzt oder direkt Krankenkasse? Wie stehen ...

von schlumpi-baby 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur für die ganze Familie??

Hallo! Unser ältester Sohn(6) hat ADHS. Ich habe schon oft gehört das ein Elternteil mit dem Kind zur Kur fährt. Besteht auch die möglichkeit das beide mitfahren und die Geschwister(4+1) auch mit können? Denn das ganze betrifft ja nicht nur das Kind und mich sondern uns ...

von Din+Baby 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wie kann ich meine 2 Tochter mit in Kur bekommen ?

Hallo Meine jüngste Tochter 3 soll in Kur wegen Asthma bronchiale Antrag ist schon weg. Doch mein großes Problem ist meine Kinder sind eigentlich unzertrennlich die andere ist 4 Jahre . Nun hat der Arzt mich aufgeklärt das ich als Begleitperson mitkann, doch meine andere ...

von ruhe2007 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.