Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JohannaEngel  am 01.03.2013, 20:31 Uhr

Angst

Hallo ich war heute bei einem feindiagnostiker und der stellte fest das ich viel zu viel fruchtwasser habe bin Zucker krank. Und er sagte das die kleine zu klein und zu dünn ist für die 28ssw und die Versorgung nicht ausreicht. Mache mir echt starke sorgen. Und habe echt Angst um mein Engel hat jemand damit Erfahrung mit allen drei sachen

 
7 Antworten:

Re: Angst

Antwort von MVgirl1986 am 01.03.2013, 21:03 Uhr

Ich hatte auch zuviel Fruchtwasser. Die Ärzte machten mir Angst, dass mein Sohn ein Gendefekt hat und deshalb zuviel Fruchtwasser. Dann wurde ich auf Diabetes positiv getestet. Daran lag das vermehrte Fruchtwasser. Zuviel Fruchtwasser beeinträchtigt aber nicht die Versorgung des Babys. Dafür sind einzig und allein Nabelschnur und Plazenta zuständig. Ist da alles ok, ist auch nichts schlimmes. Es gibt auch zarte Babys. Mein Sohn wog übrigens in der 28.Ssw nur knappe 1000g und wurde für zu leicht befunden. Geboren wurde er mit 3635g. Alles ok.

Lass dich nicht so verrückt machen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Vanessa1704 am 01.03.2013, 21:07 Uhr

Bleibe entspannt.Gegen den Zucker wirst du ja sicher behandelt.Das ist in den Griff zu kriegen.Meine waren auch beide zu klein und leicht. Wurden mit ca. 3000g geboren, alles war ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von JohannaEngel am 01.03.2013, 21:46 Uhr

NaJa er hat ein echo Dings gemacht und ist auffällig irgendwie geht das Blut nicht so durch Wie Es soll. Und was mir da noch am meisten sorgen macht das er selbst bei der zweiten Untersuchung nur eine Niere gesehen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von mf4 am 02.03.2013, 9:35 Uhr

Ich nehme an du meinst Doppler-Sonografie. Wenn tatsächlich eine Unterversorgung vorliegt dann wird man da nicht ruhig zusehen sondern das Baby im schlimmsten Falle holen.
Bist du stationär aufgenommen? Sowas sollte ja engmaschig kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Exeu am 02.03.2013, 14:02 Uhr

Die hohe Fruchtwassermenge kommt wahrscheinlich von deinem hohen Blutzucker. Haben Diabetiker leicht. Die Urinausscheidungen deines Babys erhöhen sich dann und das wiederum lässt den Fruchtwasserspiegel steigen.

Du mußt auf jeden Fall zu einem Diabetologen!
Hast du schon länger Diabetes oder ist das ein Gastrationsdiabetes? Kennst du evtl. deinen aktuellen HBA1c- Wert?

Nieren kann man auch bei der Feindiagnostik übersehen, sagte mir die Ärztin damals, bei uns mußte sie nämlich auch sehr lange suchen... Im grunde kann man aber auch mit einer gut leben!

Die Unterversorgung kommt auch von den hohen Blutzuckerwerten!
Die Plazenta verkalkt viel schneller und es kommt sogar häufger zu einem Plazentainfarkt. Also laß dich gut einstellen. Ziel HBA1c unter 6, mind. monatliche Kontrolle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von JohannaEngel am 02.03.2013, 16:03 Uhr

Ich muss morgen rein Ja genau das meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von JohannaEngel am 02.03.2013, 17:47 Uhr

Ich habe seit 10Jahren diabetes bin beim Langzeit Wert auf 5.5a'm super gut eingestellt nüchtern habe ich ein Wert von85und Nach dem Essen135-138 also im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

werde immer nervöser und habe angst...

Wir waren ja heute im KH um uns, zwegs Tumor-OP im Mittelohr, anzumelden. Prof Bergler aus der HNO Abteilung nahm sich wirklich sehr viel Mühe und Zeit uns aufzuklären und uns Bsp-Titanimplantate zu zeigen, die ggf eingesetzt werden. Ich fühlte mich eigentl sehr geordnet und ...

von mr.bing 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst

Hallo... Mein Sohn ist seit seiner Geburt (30.06) im Krankenhaus (Fruechen 30.SSW und komplexer Herzfehler) bin logischerweise seitdem an seiner Seite, schlafe im Elternwohnheim, weil das KH 105Km von Zuhause weg ist. Seine Frühgeburtlichkeit hat er nach vielen ...

von Steffi0405 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst vor op

Bei meiner kleinen ist es dienstag soweit. Polypen raus und röhrchen ins ohr. Das ganze ampulant . Ich drehe jetzt schon durch,wenn zu hause was passiert ?sie ist zwei jahre. Kann mich jemand beruhigen und hat das selbe durch mit seinem ...

von Hannah&Diane 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Habe große Angst...Schilddrüsenwert

Hallo, hab folgendes Problem. Bin in der 26 ssw und freue mich sooo sehr auf mein Baby... Jetzt hat mir mein Arzt gesagt, das mein TSH wert die ganze ss erhöht war, jetzt liegt er aktuell bei 3,2. Hatte vor der SS keine Probleme mit der Schilddrüse und ich weiß, ja es gibt ...

von GeschenkGottes 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wann und Was sagen KH / Was tut ihr gegen eure Angst als Mama

Hallo wir müssen mit unseren Jüngsten wieder ins KH Polypen & Paukenröhrchen wird bei uns in keinen KH ambulant gemacht daher müssen wir stationär.. In 4 Wochen ist es soweit und ich hab keine Ahnung was und wie ich es ihm erklären soll... Ich hab schon recht viele Ops ...

von gänseblümchenprinzessin 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich habe Angst um Ihn

nabend, ich sitze wieder mal alleine hier mit dem problem und bin den tränen nahe. mein sohn ist 11 jahre alt und wir bekamen vor kurzen die diagnose "asperger autismus". soweit haben wir jetzt auch nach einem langen leidensweg eine gute schule für ihn gefunden, und er ...

von Wilde Hexe 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst das mein baby mißgebildet wird

hallo, meine lebensgefährtin ist in der 13ssw und trinkt immer noch alkohol(nur bier).sie war bis jetzt bestimmt schon 3-4mal sehr angetrunken.jetzt trinkt sie ab und zu 1-2 bier aber mindestens 2 mal die woche. nun hab ich angst das mein baby vllt behindert oder mißgebildet ...

von torge 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

könnt ihr mir helfen? angst vor leukämie

hallo, ich würde euch gerne mal meinen beitrag hier reinkopieren. hallo dr. busse, meine mutter hat letztens zu mir gesagt, sie würde mal auf ein blutbild von unserem sohn (3,5 jahre bestehen) sie vermutet, das irgendwas in ihm steckt. ich bin nun völlig verzweifelt ...

von claudia2406 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Richtige Angst vor Krankheiten der Kinder!

Hallo, ich habe 2 Kinder, 2 und 4, beide immKindergarten und daher beide Dauerkrank! Seit September hatten sie schwere Bronchitis, Magen-Darm, Bindehautentzündung, Hand- Mund Fuss, Lungenentzündung und Krupp und ich habe sie dann vor Weihnachten 5 Wochen abgemeldet sodass wir ...

von Mausmama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Er hat solche Angst

Liebe Leute...nun muss ich nochmal fragen...mein Sohn 4 Jahre alt verweigert fast jeden Abend seine Wachstumshormonspritze aus Angst sie könnte ihm weh tun...ich habe viel versucht aber bin mit meinem Latain absolut am Ende...wie zum Teufel schaffe ich es ihm diese Angst zu ...

von Schneckchen1979 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.