Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 18.01.2013, 13:06 Uhr

werde immer nervöser und habe angst...

Wir waren ja heute im KH um uns, zwegs Tumor-OP im Mittelohr, anzumelden.
Prof Bergler aus der HNO Abteilung nahm sich wirklich sehr viel Mühe und Zeit uns aufzuklären und uns Bsp-Titanimplantate zu zeigen, die ggf eingesetzt werden. Ich fühlte mich eigentl sehr geordnet und gut aufgeklärt.
Jedoch überkam mich bei der Fahrt nach Hause regelrecht ein Panikanfall indem ich fasst keinen Luft mehr zum atmen hatte... Da ich mit meinem Zwerg im Auto saß, fuhr ich schnell rechts rann und beruhigte mich einigermasen.
Nur merke ich jetzt, das sich mein Verstand miit meiner recht emotionalen Gefühlslage streitet und ich nicht weiß wohin mit meiner Angst.
Aber ich möchte doch genau JETZT eine starke Stütze für meinen Sohn sein. Nur wie mache ich das? Wie bekomme ich mich schnellstmöglich unter Kontrolle?
Wie seid ihr in solchen Ausnahmesit umgegangen?
Hilfe....

LG Jo

 
5 Antworten:

Re: ähm eigentl war der beitrag weg

Antwort von mr.bing am 18.01.2013, 13:07 Uhr

und nu ist er gleich 2mal da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde immer nervöser und habe angst...

Antwort von Zwerg1511 am 18.01.2013, 20:19 Uhr

Vielleicht kannst Du Dir am Mo eine Freundin mit ins KH nehmen. Mir hat es immer geholfen, einen lieben Menschen um mich zu haben. Bei meiner letzten Ausnahmesituation war meine beste Freundin bei mir. Sie hat mir Kraft gegeben, mich abgelenkt und war einfach nur da. Das hat mich selbst ruhiger gemacht.

Ich wünsche Euch für Mo alles Gute. Ihr schafft das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde immer nervöser und habe angst...

Antwort von Chatilia am 19.01.2013, 8:11 Uhr

Ich wünsche euch, dass alles gut wird.
Was du hattest auf der rückfahrt, wird gemäss mir nicht gelöst durch eine nette begleitperson, die aber selbstverständlich trotzdem gut wäre.
Ich denke, du wirst dich um dich selbst kümmern müssen und dir hilfe holen ( strategien usw). Mir ist das auch passiert, auch wegen kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde immer nervöser und habe angst...

Antwort von mr.bing am 19.01.2013, 16:07 Uhr

Natürlich ist mein Mann, so oft es eben mit seiner Arbeit geht, immer an unserer Seite. Wir haben uns ab Mo beide Urlaub genommen, er 1 Woche fürs KH und ich 2-3 Wochen um ihm zu Hause genügend zeit zum erholen zu geben.
Ab Mo werden wir also alles gemeinsam durchstehen, jedoch gehts ja meinem Mann auch nicht gut damit und die Angst um Minni ist eben immer da. Macht uns empfänglicher und empfindsamer....
Nun ja, am Mo ist es soweit und die warteschleife hat endlich ein Ende und wir wissen, wie schlimm, oder eben auch nicht so schlim es ist.

Liebe Gr Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde immer nervöser und habe angst...

Antwort von Schnecke3 am 19.01.2013, 20:51 Uhr

Hallo,
ich war und bin auch immer froh, wenn die Wartezeit vor einer Op rum ist (m ein Sohn hatte die 10. Op, dieses Mal "nur" Hodenhochstand) und werde immer hibbeliger. Allerdings schaffe ich es dann doch, mich ruhig zu verhalten um meinen Sohn nicht zusätzlich zu belasten. Mir hilft auch ungemein, wenn mein Mann dabei ist udn auch das Wissen, dass mein Sohn bisher alle OPs gut überstanden hat udn sich erstaunlich gut erholt hat.
Ich glaube auch nicht, dass dein Sohn nach dem KH-Aufenthalt noch 2-3 Wochen braucht, um sich zu erholen! Erik hat Im Sommer eine CI-OP gehabt, da war er nach 3-4 Tagen wieder ganz der Alte und 1,5 Wochen später ist er wieder ganz normal in den Kindergarten! Jetzt nach der HOden-OP sogar schon nach 5 Tagen.Damals in der HNO-KLinik haben wir ein Kind getroffen, das wohl eine ähnliche OP wie deiner hatte (zumindest hatte er laut Eltern auch ein Geschwulst im Ohr und hat solche Hörknöchelchen-Implantate bekommen) und der ist 2-3 Tage später vor dem KH rumgeturnt.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch genauso gut verläuft und euer Sohn die Op gut übersteht und sich schnell erholt!
Alles Gute!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.