Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 18.01.2013, 12:58 Uhr

werde immer nervöser....

Haben uns heute zwegs OP im Mittelohr (Tumor) im KH angemeldet und der Prof Berger aus der HNO-Abteilung hat sich sehr viel Mühe gegeben, uns alles sehr genau zu erklären. Zeigte uns Bsp-Titanimplantate die ggf eingesetzt werden und eigentl ging ich ziemlich geordnet wieder nach Hause.
Auf dem Weg dahin überkam mich ein Panikanfall, indem ich fasst keine Luft mehr bekam... Da ich im Auto saß und mein Kleiner dabei war, fuhr ich rechts ran und atmete tief und versuchte mich selbst zu beruhigen....
Aber ich bemerke, das mein Verstand sich mit meiner emotionalen Gefühlslage streitet. Ich werde immer nervöser und weiß nicht wohin mit meiner Angst. So bin ich ja wirklich keine Hilfe.... und ich möchte für meinen Sohn JETZT eine gute und starke Stütze sein.
Nur wie mache ich das denn? Wie seit ihr den in solchen Ausnahmesituationen umgegangen???
Hilfe....

Lg Jo

 
2 Antworten:

Re: werde immer nervöser....

Antwort von Norweger81 am 19.01.2013, 8:05 Uhr

Hast du niemand, der dich in so einer Situation begleitet?
Ich war immer froh, wenn mein Mann mitgekommen ist. Du darfst nervös sein. Ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich
Ich kann auch nicht zusehen, wenn die Ärzte versuchen meiner Tochter einen Zugang zu legen und nicht treffen! In solchen Situationen versuche ich die Ärzte auszublenden und mich voll auf meine Tochter zu konzentrieren. Halte ihre Hand, streichel ihren Kopf und rede beruhigend mit ihr. Das hilft mir auch!
Ich wünsche euch alles Gute für den Eingriff!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke und Antwort oben

Antwort von mr.bing am 19.01.2013, 16:03 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.