Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 16.01.2013, 21:18 Uhr

Muss man

der Lehrerin alles sagen....und erklären????

Mein Bub ist trocken seit er 2,5 ist. Nur er geht nicht gerne aufs Klo. Er hält es zurück, bis es fast nicht mehr geht und erst dann geht er.....Daher passiert es ab und an, dass ein paar Tropfen vorher in die Hose gehen. Aus dem Grund hab ich ihm, wenn er z.B. in die Schule geht, einfach eine Slipeinlage in die Unterhose geklebt. Er ist 7 - 1. Klasse......

Nun gut - beim Turnen wohl hat es jemand gesehen und - wie sollte es anders sein - sie haben ihn ausgelacht....

Die Lehrerin meinte heute, ich müßte doch bitte offen sein und sowas schon sagen...und ob er noch andere köperliche Probleme hätte....???????

Muss ich das? Ich meine, eine Slipeinlage ist einfach eine Slipeinlage. Auch ich verwende das oft - muss man sowas wirklich 'sagen' , das ist doch kein Thema eigentlich oder was????

Danke

 
157 Antworten:

Re: Muss man

Antwort von Lauch1 am 16.01.2013, 21:37 Uhr

Es wäre geschickter gewesen, es zu sagen. Sie hätte ihn vor so einer Situation schützen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von binesonnenschein am 16.01.2013, 21:37 Uhr

Hm.... ich hätte das der Lehrerin auch nicht gesagt - es sei denn es steht eine Klassenfahrt an und sie muss/ soll eine Slipeinlage rein machen. Ist ja kein gesundheitliches Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von Fredda am 16.01.2013, 21:39 Uhr

Wenn er nicht inkontinent ist, lass doch das blöde GEklebe, du machst ihn zur Lachnummer. Wer kein Problem hat, soll auch nicht so herumlAufen. Übt mal, verschiedene Toiletten aufzusuchen. Und so einem großen Kind was in den Slip zu kleben, ist schon komisch, kann er das nicht selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von Princess01 am 16.01.2013, 21:40 Uhr

Naja, aber Slipeinlage und dann noch Sport... das kann man sich doch denken das er da ausgelacht wird!
Gib ihm doch einfach ne Wechselunterhose mit in einer bunten Tüte.
Ich habe die Lehrerin schon aufgeklärt wegen ADHS, oft Migräne etc, das er eben viel trinken soll.
Aber ich würde die Einlage weg lassen, Kinder können da sehr grausam sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von mf4 am 16.01.2013, 21:46 Uhr

Wie kann man einen 7jährigen so beschämen?
War doch klar, dass es jemand sieht.

Meine Tochter hatten phasenweise auch ein Tröpfchen-Problem. Wechselsachen zog sie dann heimlich an und keiner merkte jemals etwas.

Ich verwende sie auch...
meine 3 Söhne hatten nie Slipeinlagen und meine Tochter noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 6:41 Uhr

wenn Kind dann einen nassen Fleck hat ist es dann nicht ebenso peinlich?

Eine Slipeinlage ist in meinen Augen einfach ein hygienisches Produkt das jedermann benützt und hat nix mit Windel oder sowas zu tun - zumindest muss ich gestehen hab ich mir dabei nix gedacht.....naja, werden wir ändern....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

binesonnenschein

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 6:45 Uhr

So hätt ich das bisher auch gesehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 8:19 Uhr

Ist dein Sohn denn doch krank, ich meine, weil du es hier schreibst?
Das mit dem rechtzeitigen Klogang müssen viele beim schulanfang lernen.
Da kann doch auch der Klassenlehrer sicher helfen, “es selbst zu tun“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 8:38 Uhr

Nein, er ist nicht krank - nur ich dachte es paßt hier her, weil sie von 'körperlichen Problemen' sprach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 8:48 Uhr

Ich hätte es genauso gemacht wie du. Die Lehrerin muss das nicht wissen, denn 1. ist das Privatsache und 2. hätte sie ihn vor dem dummen Gelächter nicht schützen können.

Deinen Sohn würde ich stark machen und ihm den Tipp geben in der Klokabine pinkeln zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von aby am 17.01.2013, 8:48 Uhr

Was ich nicht verstehe.

Du sagst, dein Sohn "tropft" weil er in letzter Sekunde erst zur Toilette geht.

Ist bei meinem Sohn auch ab und an, aber von aussen war da nie etwas zu sehen, weil es lediglich einige Tröpfchen sind
Das merkt man dann erst, wenn er springt und sich nen neuen Schlüpfer holt.

Ich hätte ehrlich gesagt mit der Lehrerin drüber gesprochen, so hätte sie ihn evtl. separieren (in der Umkleide beim Schulsport) können und es wäre zu keiner peinlichen Situation gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Sternenschnuppe am 17.01.2013, 8:49 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Haltung nicht.
Gerade die Lehrer sind die , die in der Schule die kids schützen, und je mehr sie wissen, desto besser können sie auf sie eingehen.
Sich da nun auf den Schlips getreten zu fühlen , anstatt da nn mit offenen Karten zu spielen, für das Kind,... weiss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von mama von Joshua am 17.01.2013, 8:53 Uhr

Du machst Probleme wo gar keine sind.
Prinzchen muss halt lernen, dass er aufs Klo gehen muss, wenns drückt.
Er geht nicht gern aufs Klo ist eine Ausrede.
Eine Slipeinlage bei einem 7-jährigen finde ich affig und ich kann durchaus verstehen, dass er von den Klassenkameraden ausgelacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja....

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 8:57 Uhr

....ob affig oder nicht, ob er gerne Klo geht oder nicht - die Frage ist halt - geht das die Lehrerin was an oder nicht - für mich wäre es Privatsache....ich meine wenn er eine Windel tragen müßt - ok, dann muss man das besprechen - aber eine kleine Slipeinlage - ich hätt nie gedacht, dass es ein PRoblem sein könnte - egal ob man es für komisch hält oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von hormoni am 17.01.2013, 8:59 Uhr

Hallo!

Das hört sich vielleicht jetzt sehr grausam an, aber vielleicht ist der Schock, den dein Kind augenblicklich sicher hat, heilsam.

Ich persönlich würde meinen Söhnen keine Slipeinlage in die Hose kleben. Allerdings würde ich ihnen (wenn meine so wären, wie deiner), eine Wechselunterhose mitgeben.

Vermeiden hätte er solche Sachen können, indem er in eine WC Kabine geht.

Aber gut - jetzt ist die Sache, wie sie ist.

Ich persönlich glaube ürbigens nicht , dass irgendjemand deinem Kind bewusst während des urinierens in die Unterhosen guckt - ob sie feucht sind. Da fällt das Wechseln einer Slipeinlage eher auf...

LG

h

PS: Dass du Slipeinlagen benutzt ist normal. Du bist eine Frau. Bei einem Jungen in dem Alter ist das etwas anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von hormoni am 17.01.2013, 9:05 Uhr

Mir stellt sich beim durchlesen aller Antworten gerade die Frage, ob du das bis zu seinem 18 LJ so gehandhabt hättest.

Irgendwann MUSS das Kind doch lernen (oder besser gesagt: SOLLTE), rechtzeitig auf die Toilette zu gehen...

Ob ich es der Lehrkraft gesagt hätte: Ja natürlich. Denn dann hätte sie mein Kind beim Toilettentraining unterstützen können.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja....

Antwort von mama von Joshua am 17.01.2013, 9:07 Uhr

Ich finde schon dass es den Lehrer etwas angeht, schliesslich ist es NICHT normal, dass ein Junge (!) eine Slipeinlage trägt. Das machen normalerweise nur Männer die inkontinent sind und nachtröpfeln. Wenn sie also dachte er sei inkontinent (was man ja annimmt, wenn ein Junge in den Alter ne Slipeinlage trägt) dann hat sie einfach berechtigterweise auf ein gesundheitliches Problem geschlossen.

Versteh also nicht so ganz, warum du dich jetzt drüber aufregst. Du hast dein Kind zum Gespött der Klasse gemacht, nicht die Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja....

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 9:18 Uhr

Wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem hinsichtlich der Privatsphäre. Der Sportlehrerin fiel auf, dass mein Kind (grundsätzlich) keine Unterwäsche trägt. Sie und die Klassenlehrerin haben sich maßlos aufgespielt und dies zum Thema gemacht. Ruhe war erst nachdem ich schriftlich auf die Schulordnung hinwies.

Nein, sowas geht die Lehrer wahrhaftig nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mit Lehrerinformation auch eher schlechte Erharungen gemacht

Antwort von Trini am 17.01.2013, 9:24 Uhr

Außer meiner ärtzlichen begründeten Bitte um Frontal zur Tafel ausgerichtete Sitzplätze und der Asthma-Info des Großen wissen die Lehrer nix über die "Macken" meiner Kinder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keine????

Antwort von Trini am 17.01.2013, 9:27 Uhr

Also die Jeans direkt auf der nackten Haut?
Stell ich mir seltsam vor.

Andere Unterwäsche außer der schlabberigen Boxershorts tragen die Kunos aber auch nicht.
Was ist ein Unterhemd??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine????

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 9:32 Uhr

Die Kordhose direkt auf der nackten Haut. Unterhemd gibts hier auch nicht.

Kann man seltsam finden, geht aber die Lehrer nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine????

Antwort von hormoni am 17.01.2013, 9:40 Uhr

darf ich dich fragen, warum ihr das so macht?

Du musst nicht antworten, aber mich würds interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar keine????

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 9:43 Uhr

Sie will eben keine Unterwäsche tragen, das haben nicht "wir" entschieden. Sie mag das Gefühl wohl nicht.

Und von den dummen Sprüchen einer Lehrerin lässt sie sich da auch nicht unter Druck setzen. *stolz guck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher keine Lehrerfrage

Antwort von kanja am 17.01.2013, 9:50 Uhr

Hallo,

ach weißt du, man kann sich und seinem Kind das Leben auch echt schwer machen - das denke ich bei fast jedem Posting von dir.

Es ist doch egal, ob du das der Lehrerin gesagt hast oder nicht.

Die ANDEREN KINDER die Slipeinlage entdeckt und deinen Sohn ausgelacht. Das ist doch ganz, ganz furchtbar für das Kind.
Immerhin sollte er dadurch - wenn er durch die Auslacherei und was weiß ich noch - nicht ohnehin schon Schaden genommen hat - JETZT gelernt haben, rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Mein Gott, in der 1. Klasse gehen sie doch sowieso noch quasi nach Zeitplan und unter Aufsicht aufs Klo - da muss man das Kind doch nicht durch Slipeinlagen demütigen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gedemütigt...

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 9:55 Uhr

...ist jetzt schon echt krass, weil ich hab mein Kind sicher nicht gedemütigt....

Egal - Problem erkannt, PRoblem gebannt - in dem Fall ja ganz leicht - Einlage raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach?

Antwort von kanja am 17.01.2013, 9:58 Uhr

"in dem Fall ja ganz leicht - Einlage raus...." - Jetzt geht das also plötzlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 10:06 Uhr

warum nicht? wie gesagt, er ist nicht inkontinent....sondern Klo-faul....und mir nicht bewußt, dass es total abnormal ist eíne Slipeinlage.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mit Lehrerinformation auch eher schlechte Erharungen gemacht

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 10:07 Uhr

Genau - bisher wurde alles wo mein Bub noch eine 'Baustelle' hat gegen ihn verwendet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von hormoni am 17.01.2013, 10:11 Uhr

Na ja aber willst du, dass er sein ganzes Leben "klofaul" bleibt?

Irgendwann MUSS er es doch mal lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip, Frauen tragen Slipeinlagen aber doch gewöhnlich wegen Ausfluss

Antwort von Leewja am 17.01.2013, 10:13 Uhr

weil die Scheide eben immer mal was absondert...nicht wegen urin....

und du wirst doch nicht meinen, dass es üblich ist, 7jährigen Jungen slipeinlagen in die uhose zu kleben????

ehrlich, baustellen hin oder her, das muss er halt lernen.

man geht rechtzeitig aufs klo.
Sogar, wenn man nicht dringend muss, kann man z.B. vor einer 3stündigen autofahrt oder eben vor eienr schulstunde, lieber noch mal eben gehen....
das muss er doch eh lernen---wann sollte er es denn deiner meinung nach drauf haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 10:14 Uhr

manche Dinge lösen sich oft von selbst in Luft aus, wenn man keinen Druck ausübt....und manchmal gewöhnt man sich auch einfach an Dinge - z.B. eine Slipeinlage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susip, Frauen tragen Slipeinlagen aber doch gewöhnlich wegen Ausfluss

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 10:16 Uhr

Also ehrlich - ich finde das DAS alles reine Privatsphäre ist.....und so hätt ich das auch bei meinem Bub gesehen....üblich - nein üblich sicher nicht, aber nicht unbedingt erwähnenswert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du dich denn nicht an deine schulzeit erinnern?????

Antwort von Leewja am 17.01.2013, 10:21 Uhr

es gibt IMMER ein paar richtig fiese Blagen, die einfach jemanden ärgern wollen...daher ist es für mich unglaublich wichtig, meinem kind peinlichkeiten zu ersparen.

Und wenn ich mir vorstelle, einer meiner klassenkameraden hätte eine slipeinlage im slip gehabt...oh Gott, mir tut schon die vorstellung weh, was der sich hätte anhören müssen von den zwei, drei idioten...

Privatsphäre hin oder her, im Gymnasium wurden auch Mädchen, die ihre Tage gerade bekamen, von dämlichen, unerzogenen, widerlichen Jungen für die Binden ausgelacht, die in der schultasche gefunden wurden oder auf den boden fielen....

das ist ja wohl erst recht sowas von 1. natürlich und 2. privatsphäre...das ändert aber NICHTS an fiesen kindern, die sich einfach danaben benehmen und deren verhalten sich leider so tief eingraben kann in die seele des geärgerten kindes, dass es dauerhafte probleme machen KANN (nicht muss).

also schütze einfach dein kind vor diesen kleinen idioten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mit Lehrerinformation auch eher schlechte Erharungen gemacht

Antwort von Lauch1 am 17.01.2013, 10:21 Uhr

Ich wüsste jetzt nicht, was hier gegen das Kind verwendet werden kann. Es wird nicht der Erste und auch nicht der Letzte Volksschüler sein, der nicht gerne aufs Klo geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war mir

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 10:27 Uhr

einfach nicht bewußt, ich geb es zu. Es war für mich kein Thema, nicht erwähnenswert....natürlich möcht ich ihn vor sowas schützen...ich mein, ich kleb ihm ja die Slipeinlage nicht absichtlich rein, damit ihn die anderen auslachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von hormoni am 17.01.2013, 10:37 Uhr

na, aber das hat doch nichts mit Druck zu tun, wenn man dem Kind Toilettentraining anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh doch....

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 10:38 Uhr

...in der Schule wo er vorher war (wir haben auch unter anderem deshalb gewechselt) wurde sehr wohl sowas alles 'gegen' das Kind ausgelegt, von daher hab ich mir einfach angewöhnt, solche Sache nicht jeden auf die Nase zu binden, die ich einfach als 'privat' oder sagen wir 'Macke' halte vom Kind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 10:40 Uhr

DAs ist kein Toilettentraining, er kann ja Klo gehen....er mag halt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meinte ich mit Leben schwer machen

Antwort von kanja am 17.01.2013, 10:49 Uhr

Da Ihr ja schon seit längerem und immer wieder und mit allem möglichen so eure Probleme hattet, solltest du doch eigentlich sensibilisiert sein. Sprich, Sachen vermeiden, von denen man mit normalem Menschenverstand sagen kann, sie könnten deinem "Bub" Probleme bereiten.
Kein normales Kind trägt Slipeinlagen. Punkt. Und da du doch immer so darauf bestehst, dass dein Kind normal ist - behandle DU ihn auch so.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von hormoni am 17.01.2013, 10:50 Uhr

Im Leben muss man viele Dinge tun, die man nicht tun mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh doch....

Antwort von Lauch1 am 17.01.2013, 10:50 Uhr

Aber jetzt ist er ja auf einer anderen Schule. Bitte die Lehrerin drauf zu achten, dass er in den Pausen aufs Klo geht. Macht sie sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von mama von Joshua am 17.01.2013, 10:58 Uhr

Wobei wir hier wieder beim Thema inkonsequente Erziehung wären, haben wir ja auch schon öfter bei dir angesprochen.

Er mag nicht. Schön...und wenn er keine Hausaufgaben machen will, wenn er nicht zur Schule gehen mag- akzeptierst du das dann auch nur weil er nicht mag ? Setz dich endlich mal durch und hör auf das Kind dauernd in Watte zu packen. Wenn er nicht mag, dreh halt den Spiess um. Dann magst du eben auch nicht, wenn er mal irgendwas will.

Das Leben ist kein Ponyhof und das sollte auch dein Sohn in dem Alter langsam verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Himmel, Arsch und Zwirn, er MAG halt nicht?????

Antwort von Leewja am 17.01.2013, 11:07 Uhr

Ja, Pechsache, er MUSS aber...

wenn er sich im Auto nicht anschnallen mag oder die Zähne nicht putzen mag oder die Ampel nicht ebnutzen mag, was denn dann?????

Bitte mach Dir und ihm klar, dass es Dinge gibt, bei denen "mögen" einfach nix verloren hat...und dazu gehört, pipi aufm Klo zu machen, dann abzuziehen und sich die Hände zu waschen, verdammte Axt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)))))))))))))))))))))

Antwort von kanja am 17.01.2013, 11:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, das ist schon klar, aber....

Antwort von Trini am 17.01.2013, 11:26 Uhr

mir (und wahrscheinllich auch den Lehrerinnen) bereitet die Hosen-Naht an der Klitoris schon beim bloßen dran denken Schmerzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 11:39 Uhr

Hast du eine Ahnung warum er nicht mag? Vielleicht kann man Abhilfe schaffen?

Ich erinnere mich an eklige Schulklos mit kratzigem braunen Klopapier (wenn überhaupt), in der Schüssel trieben Würste oder Papierklumpen, Pfützen auf dem Boden, keine Handseife und keine Handtrockentücher. Ich bin da so wenig wie möglich hin gegangen.

Wenn das so sein sollte, dann gibt es vielleicht ein etwas abgelegenes Klo das er statt dessen benutzen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an aby

Antwort von krummenau am 17.01.2013, 11:40 Uhr

Dann kommt die Lehrerin in Erklärungszwang, warum er sich woanders umziehen muß / darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, das ist schon klar, aber....

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 11:42 Uhr

Sollen die Lehrer eben wegdenken und sich mehr mit der Frage beschäftigen, wie sie Kinder beschulen. *sauer guck* Mannomann, ich mach mir ja auch keine Gedanken darüber wie bequem oder unbequem etwa der String-Tanga der Musiklehrerin ist und mein Kind hätte niemals die Frechheit einen diesbezüglichen Kommentar zu machen. (Obwohl sie durch diese Sache gelernt hat und sich die entsprechende Lehrerin bei wiederholter Indiskretion vielleicht eine Retourkutsche einfängt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Fredda

Antwort von krummenau am 17.01.2013, 11:46 Uhr

"Das mit dem rechtzeitigen Klogang müssen viele beim schulanfang lernen"

Manche "verlernen" es gerade mit Schulanfang auch wieder.
Mein Sohn, 8 Jahre, 4. Klasse, hat daheim nie ein Prblem mit dem Toilettengang, er merkt es rechtzeitig und er geht rechtzeitig. Trotzdem versucht er den ganzen Schulvormittag lang, so gut es geht einzuhalten und trinkt wohl auch so wenig wie möglich - weil er (zu Recht) die Schultoiletten eklig findet und da nicht hingehen mag. Um das zu ändern, müßte ich entweder die Schultoiletten selber putzen oder sein Ekelempfinden herabsetzen, halte beides aber für nicht machbar bzw. nicht wünschenswert. Solche Fälle gibt es also auch, das hat nicht immer was mit dem Unvermögen der Kinder zu tun. Wenn er es gar nicht mehr aushält, geht er dann doch, bevor es in die Hose geht, aber das muß dann sehr dringend sein und er muß sich echt überwinden.
Andere Kinder lieben die Toiletten und spielen dort Fangen und Verstecken...
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Himbaer am 17.01.2013, 11:50 Uhr

Wow, ich habe hier auch so eine faule Socke, bzw. er hat einfach keine Zeit für so "unnötige" Dinge wie aufs Klo gehen.
Ich habe allerdings schon mal dran gedacht, ihm einen Knoten in den Penis zu machen, aber nicht ihm eine Slipeinlage reinzumachen.

Mit seiner Lehrerin habe ich das auch nicht besprochen, warum auch?? Ich denke, die Lehrerin deines Sohnes hat wohl eher Absprachebedarf gesehen, da es für euch wohl so ein großes Thema zu sein scheint, dass du ihm sogar FRAUENhygiene in die Unterhose packst.
Ich werde nachher direkt meinen Sohn mal fragen, ob er das haben wollen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von Häsle am 17.01.2013, 11:55 Uhr

Die Lehrerin musste die Situation wieder bereinigen. Sie wollte sich nicht einmischen, sondern sie musste!

Ich habe der Lehrerin (wie zuvor auch schon den Kindergarten-Betreuerinnen) sehr wohl erklärt, welches Problem meine Tochter hat. Damit sie bescheid wissen, falls mal etwas vorkommt, und dementsprechend entweder diskret handeln oder es im schlimmeren Fall den anderen Kinder erklären können. Meiner Tochter wäre es in dem Fall zu peinlich, um es selber zu erklären.

Sie hat Fruktose-Unverträglichkeit. Deshalb ging in der ersten Zeit (noch im Kindergarten) öfter mal was in die Hose. Sie hatte immer Wechselklamotten und Feuchttücher in ihrem Beutel und hat es schon mit vier Jahren geschafft, sich selber darum zu kümmern. Nur ein Mal ist es aufgefallen, und die Erzieherin hat das Problem dann in der Gruppe erklärt. Ganz ohne übles Nachspiel etc.
So etwas kann ihr auch jetzt, als Schulkind, noch passieren, wenn sie sich mal wieder nicht an die Regeln hält. Bisher ist alles gut gegangen, aber ich wollte, dass die Lehrerin weiß, warum so etwas bei ihr passieren kann (und auch, dass sie ggf. ein bisschen aufpasst, wenn die Obstbox rumgereicht wird). Sie weiß deshalb auch, warum meine Tochter ab und zu fast nicht ansprechbar ist und am Boden kauert, vor lauter Bauchkrämpfen :-(
Die Lehrerin war froh über die "Warnung", und ich weiß, dass das in unserem Fall nur von Vorteil sein kann.

Eine Slipeinlage hat meine Tochter übrigens während eines Kindergarten-Ausfluges auch schon mal (auf eigenen Wunsch) benutzt. Das hat ihr eine große Sorge abgenommen. Genauso wie ganz früher ihre PullUp-Windel auf langen Flugreisen. Es kommt schon auf's Kind ab, ob es sich dadurch gestärkt oder behindert fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Pamo - tolle Einstellung!

Antwort von krummenau am 17.01.2013, 11:59 Uhr

Hut ab, Pamo, tolle Einstellung. Das meine ich Ernst, nicht ironisch.
Meine beiden Jungs hassen Unterhemden und tragen nie welche. Im Winter tragen sie T-Shirt mit Pullover drüber, im Sommer je nach Temperatur nur T-Shirt oder Langarmshirt mit gar nichts drunter. Unterhosen tragen sie, der eine nur Boxershorts, der andere nur Slips (wo die Beine hochgehen, weiß nicht, wie die heißen), und wenn sie keine Unterhosen wollten, würde ich sie ihnen nicht aufschwatzen sondern auch gegen das zu erwartende Gepöbel stärken. Mein kleiner Sohn trägt nie Jeans oder Cordhosen, nur Schlabberjogginghosen oder Sportfunktionshosen (die so leicht trocknen), aber nix "Richtiges". Gerne auch geflickt oder gestopft, denn mag er mal ein Kleidungsstück, gibt er das so schnell nicht her, es muß also lange halten und immer wieder repariert werden. Was meinst Du, was ich mir schon hintenrum über seine Kleidung alles anhören mußte und was er auf dem Schulhof manchmal für Kommentare bekommt. Wie kann man ein Kind nur so in die Schule schicken, ich Rabenmutter...
Ich würde erwarten, daß man generell seinem Kind beibringt, daß es sich nicht gehört, andere auszulachen, daß das ein blödes Gefühl ist, man selber nicht verhöhnt werden will und das bei anderen auch tunlichst unterläßt. Damit wären solche Probleme ein für allemal aus der Welt.
Stattdessen lese ich hier bei ganz vielen Threads, Susip habe ihr Kind dem Gespött der anderen Leute preisgegeben. Warum ereifern die sich über so was? Warum gucken die Mitschüler nicht einfach weg? Was geht es sie an, was stört es sie? Da ist doch der Erziehungsfehler, nicht bei Susip.
Auch ich mache meinen Sohn stark und sage ihm, er tue den anderen nichts zu leide mit dem, was er anhat (oder Pamo, in Eurem Fall, was Dein Kind nicht anhat). Sollen sie weggucken. Er muß sich auch jeden tag massenweise Jeans angucken, die er nicht mag, so what?
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pamo - tolle Einstellung!

Antwort von Häsle am 17.01.2013, 12:04 Uhr

Aber so ist die Menschheit halt leider. Es wird uns nicht gelingen, andere Leute dazu zu bringen, respektvoll mit ihren Mitmenschen umzugehen.

Btw., meine Tochter läuft auch fast nur mit Leggings und Sporthosen (im Sommer gehen Röcke und Kleidchen) rum. Teilweise auch mit geflickten Löchern, weil es ihre Lieblingshosen sind. Ihre Haare gleichen eher einem Vogelnest.
Ich habe bisher noch kein Geläster gehört. Wahrscheinlich bin ich auf dem Ohr taub ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von krummenau am 17.01.2013, 12:07 Uhr

Ganz genau deswegen geht meiner ja so selten wie möglich aufs Schulklo, denn genauso wie von Dir beschrieben sieht das da aus. Alle Klos, da gibt es nichts abgelegenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungewöhnliche Kleidung

Antwort von Silke11 am 17.01.2013, 12:10 Uhr

hi,

mein Sohn zieht ja auch keine Jeans an, ich kaufe ihm immer die Sweathosen von Jakoo (diese hier: http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jungen-mode-gr-92-158-jeans-und-hosen-gerade-geschnitten-kinder-cargohose-aus-sweat--752587.html?query=cargohose&preis=10-50).

So weit ich weiß, hat zu denen in der Schule noch keiner was gesagt, oder ihm ist es nicht wichtig genug, mir das zu erzählen. Unterhosen zieht er zwar an, hält sie aber nicht für besonders wichtig. Von der Klassenfahrt kam er ohne Unterhose an zurück. Auch er wollte bis vor einiger Zeit nur Slips ohne Bein, jetzt gehen die nichtschlabbrigen Boxershorts auch, weil er so eine Badehose hat.

Im Kindergarten haben wir mal einen anonymen Brief bekommen, man wolle uns bei Jugendamt anzeigen (u.a.) wegen seiner Kleidung....

viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pamo - tolle Einstellung!

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 12:31 Uhr

Dankeschön.

Und über dem Nichts trug sie immer eine identisch aussehende braune Kordhose... (inzwischen habe ich auch lila und grau durchgesetzt, gleiche Größe und Modell nur andere Farbe). Ich muss jetzt nicht extra erwähnen, dass die immer gleichen T-Shirts rotiert werden?

Vorstellbar, dass manch einer denkt, das ist ein ganz, ganz armes Kindlein welches fast nichts zum Anziehen hat und deren Eltern ihr noch nicht mal Schlüpfer zugestehen.

Es wird immer Menschen geben, die blöde Bemerkungen machen - egal was man tut oder lässt, egal ob man die neuste Mode trägt und sonst auch nicht aus dem Rahmen fällt. Mein Kind hat jedenfalls inzwischen gelernt, recht locker zu kontern: "Überraschung: Das geht dich nichts aaahan!" oder "Wie kann man sich über so etwas Belangloses nur Gedanken machen?" oder "Dazu gibts kein Gesetz".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER: Pamos Tochter will keine Unterwäsche tragen

Antwort von Leewja am 17.01.2013, 12:31 Uhr

SIE SELBER will es nicht. Dann kann sie auch selbstbewusst dazu stehen.

Will Susips Sohn allen ernstes eine Slipeinlage tragen? statt aufs klo zu gehen?

dann kann ja auch er selbstbewusst dazu stehen (und sie sich, ehrlich gesagt, mit 7 selber reinkleben).

UND: es mag ja sein, dass die widerwärtigen kleinen lästernden Idioten das eigentliche Problem sind und deren Eltern in der Erziehung versagt haben, das ändert doch aber nichts daran, dass es sie geibt und dass sie ein Kind fertig mahcen können und dan ist es doch meine gottervdammte Pflicht als Mutter, das was gegen zu tun.

Deshalb zwinmge ich kein kind, Unterwäsche zu tragen oder rosa zu ,mögen oder im teeniealter keine binden zu haben (wie auch), aber dinge, die nicht notwendig sind? muss das dann sein?

wenn die schulklos eklig sind, muss dAGEGEN WAS unternommen werden (schulklofrau anstellen, kostet dann viell. was), protestieren, die presse für fotos anrufen, was weiß ich.

und kinder müssen eben lernen, eklige dinge so gut wie möglcih zu meistern, denn später sind auch kneipenklos eklig und da gehen sie dann trotzdem...der anreiz ist höher ;)

mädchen lernen, in skifahrerhaltung zu pinklen, jungs haben eh das glück, quasi nichts berühren zu müssen, außer ihrem penis...

für nachher kann man desinfektionsgel mitgeben, das ist definitiv weniger stigmatisierend, als eine slipeinlage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pipitropfen

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 12:34 Uhr

Mal davon ausgehend, dass Master P selber eine Slipeinlage tragen will: Wie in aller Welt guckt ihm jemand in die Unterhose wenn er in die Kabine pinkeln geht? Da ist doch mehr vorgefallen.

Susi, wie findet dein Sohn denn so eine Einlage? Hat er eine Meinung oder ist es ihm egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipitropfen

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 12:50 Uhr

Ich habe verstanden, es war in der Umkleide beim Sport.

Wahrscheinlich ist ihm viel schon egal, wenn du mal in den Schulforen liest, was er mit seiner Mutter schon erlebt hat erregter Aufmerksamkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sauberes Klo

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 12:56 Uhr

Doch, es gibt ein sauberes Klo: Das Lehrerklo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipitropfen

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 13:30 Uhr

Ihm ist es egal.....und vorgefallen ist einfach, dass die Einlage nass war, er sie rausgenommen hat und jemand hat es gesehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipitropfen

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 13:31 Uhr

Ach Gott - wir haben schon viel hinter uns, sodass eben dieses Thema für mich nicht erstrangig ist/war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipitropfen

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 13:31 Uhr

Wenn er die Einlagen weiter benutzen will, dann soll er eine private Klokabine nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanja

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 13:33 Uhr

....ich für meinen Teil hätte es so gesehen, dass es peinlicher ist,w enn die Hose nass ist und es jemand sieht - oder denkst Du, sie würden da nicht lachen und rumposaunen?

Aber ich muss dazusagen dass ich den Zeitpunkt schon übersehen hab, an dem er reif genug war, es auch ohne zu schaffen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipitropfen

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 13:41 Uhr

Das ist ja u.a. auch ekelig für die anderen Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ma bitte.....

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 13:46 Uhr

eklig ist schon öfters was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 13:47 Uhr

Macht sie, bin es nicht gewöhnt, das man uns unterstützt als anstatt gegen uns zu arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipitropfen

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 13:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanja

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 13:48 Uhr

Kinder haben normalerweise im Kindergarten und in der Schule noch ein paar Unfälle mit nasser (Unter-)Hose, dann klappt es. Mein Kind, dem das passiert ist, im ersten Schuljahr, ist NICHT ausgelacht worden, ich habe ihm enfach trockene Sachen gebracht (war nur einmal). Auch wenn ein Kind noch nicht trocken ist und WIndeln trägt (im Kiga, in der Schule auch nicht, aber das ist halt sehr selten) dürfte es nicht ausgelacht werden, aber wenn jemand zu faul ist auf die Toilette zu gehen und dann in der Öffentlichkeit nasse Einlagen aus der Hose zieht, muss er da durch.
Vor allem graust es mich, wenn ich mir vorstelle, wie du deinem Kind die DInger in die Hosen klebst. Da erinnert er sich doch später noch dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ma bitte.....

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 13:55 Uhr

Was heißt ma? ICH finde gebrauchte Slipeinlagen anderer Menschen ekelig. Dafür kann ich problemlos auf (saubere) öffentliche Toiletten, auf Campingplätzen duschen, in Hotelzimmern barfußlaufen, Katzenkotze wegwischen und vieles mehr, aber gebrauchte, nasse Hygieneartikel find ich fies. Und sicher einige der anderen Kinder auch, du betonst doch die Privatsphäre so sehr, dann lass sie auch privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:01 Uhr

also bitte ehrlich, was ist an einer Slipeinlage grauslig? Es stört Dich halt im Prinzip einfach, weil Bub + Slipeinlage ist ein Nogo für Dich....Mädl+ Slipeinlage wäre ok? Und ja , da muss er dann schon durch und es sich einfach merken, dass er das nicht mehr 'öffentlich' macht bzw. dass er überhaupt die Dinger los wird....aus Spaß klebt man sowas sicher nicht rein, nur aus Not....aber psychishe Probleme kriegt er deswegen bestimmt nicht...man kann alles überbewerten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ma bitte.....

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:03 Uhr

Ja ich auch, aber nur wenn ich sie entfernen müßte oder wenn sie irgendwo in einer Toilette rumliegen und nicht im Müll oder wenn ich sie angreifen müßte........was bitte hast dann mit den Windeln Deiner Kinder gemacht? Das ist weitaus ekeliger, da sind nicht ein paar Pipitropfen drinnen, sondern eine ganze Ladung Urin u. auch Kot oder waren Deine Kinder rein u. sauber seit Geburt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von mama von Joshua am 17.01.2013, 14:04 Uhr

***Es stört Dich halt im Prinzip einfach, weil Bub + Slipeinlage ist ein Nogo für Dich....Mädl+ Slipeinlage wäre ok? ***

Ich fände es genauso eklig wenn ein Mädchen in der Umkleide (in der sich nunmal auch andere Menschen befinden) eine Slipeinlage tauschen würde.
Bäh !

Ausserdem sollte ein Kind in dem Alter wissen, dass man zum Tausch der Einlage aufs Klo geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ma bitte.....

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 14:06 Uhr

Das erinnert mich jetzt an den Beitrag im Aktüll vor einiger Zeit wo eine Mutter angeblich die Kackwindel ihres Kindes bei McDoof auf dem Tisch gewechselt hat, weil der Wickelraum im Keller war.

Fredda, du bist eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ma bitte.....

Antwort von mama von Joshua am 17.01.2013, 14:07 Uhr

***was bitte hast dann mit den Windeln Deiner Kinder gemacht? Das ist weitaus ekeliger, da sind nicht ein paar Pipitropfen drinnen, sondern eine ganze Ladung Urin u. auch Kot oder waren Deine Kinder rein u. sauber seit Geburt?????***

Du würdest also einen 7-Jährigen der in die Windel scheisst mit einem Baby oder Kleinkind vergleichen ?
Ich weiss nicht was du rauchst, aber ich hätte auch gern was davon ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:09 Uhr

hm....wie dem auch sei - ekelig oder nicht, richtig oder falsch, blöd oder gestört oder weiß ich was - ich wollte ja nur wissen, ob sowas echt die Lehrerin wissen muss - ich für meinen Teil sag nein - nur ich hätte ihm entweder erklären müssen, dass er auf keinen Fall in Anwesenheit anderer Kinder das wegschmeisst oder ihm jetzt halt früher Druck gemacht hätte, damit er seine Klofaulheit überwindet.....aber ob man verpflichtet ist über die Stuhl- und Uringewohnheiten des Kindes irgendwie die Lehrerin zu informieren, darüber bin ich mir einfach nicht im Klaren, außer das Kind hat z.B. chronische Verstopfung oder nässt noch ein.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ma bitte.....

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 14:11 Uhr

Ich will nichts davon, auf dem Trip bleibt man anscheinend hängen.

@ susip : Babies zeigen ihre WIndeln aber nicht in der Sportumkleide vor.

Was ich mit den Windeln gemacht habe? Auf der Wickelunterlage gewechselt, in den Windeleimer gesteckt und täglich den Beutel aus dem WIndeleimer in die Restmülltonne gesteckt. Und du? (Sags mir nicht, ich will es nicht wissen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 14:11 Uhr

Und ich sage, ich finde das ist Privatsache und geht die Lehrer einen feuchten Kehrricht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susip

Antwort von Lauch1 am 17.01.2013, 14:11 Uhr

Aber Dein Kind geht doch auf eine private Montessori Schule. Da gibt es doch sicher Soziales Lernen, Morgenkreis oder ähnliches.
Und da gehört es besprochen, wenn ein Kind, warum auch immer, ausgelacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ma bitte.....

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:12 Uhr

Nein, sondern ich sag das ist weitaus ekeliger als eine mini kleine Slipeinlage mit ein paar Tropen Urin.....wär dann eine nasse Unterhose wechseln anders wenn Kind das macht bzw. die Lerherin das machen müßt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist unabhängig vom Geschlecht.

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 14:13 Uhr

Slipeinlagen sind keine Vorfluter für die Toilette und werden nicht öffentlich gewechselt, genausowenig wie man in der Nase bohrt und den Fang erst bestaunt und dann aufisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi hi

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:14 Uhr

Er hat sie auch nicht rumgezeigt, sondern weggeworfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:15 Uhr

wenn den Kindern der Rotz bis zu den Knien hängt und sie es dann raufziehen - das find ich eklig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi hi

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 14:16 Uhr

er hat nicht gesagt: "Guck mal Maximilian-Benedikt, ich hatte nur 3 Tropfen Pipi in meiner Slipeinlage!" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von mama von Joshua am 17.01.2013, 14:17 Uhr

***ich wollte ja nur wissen, ob sowas echt die Lehrerin wissen muss***

Dann schreib doch das nächste Mal wieder "Es geht nicht um meinen Bub, sondern um den Bub meiner Freundin ...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 14:17 Uhr

oder nach dem geräuschvollen Hochziehen gezielt dem Stehnachbarn vor die Füße spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:17 Uhr

Ja - es ist ja auch alles geklärt sie hat es mir nur erzählt - gelacht hat wohl eh keiner, eher getuschelt haben sie.....er hat sich nicht 'ausgelacht' gefühlt, die Lehrerin wollt das aber mit mir bereden, weil ich ihnen quasi was 'verschwiegen' hätte und ich offen sein sollte.......ich aber das nicht so sehe ehrlichgesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi hi

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:18 Uhr

Nö...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist unabhängig vom Geschlecht.

Antwort von mama von Joshua am 17.01.2013, 14:19 Uhr

Och Fredda, mache Menschen lernen das nie.
Hier sind auch noch genug 4.Klässer, die das machen. Oder sich mit der Hand IN der Hose mitten aufm Pausenhof am Allerwertesten (nein, nicht an der linken oder rechten Popobacke, sondern da wo man sich vorher nicht richtig abgeputzt hat) kratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 14:20 Uhr

Von mir hätte sie einen Brief gekriegt wo ungefähr drin steht: "Falls es gegen die Schulordnung verstößt Slipeinlagen zu tragen, bitte lassen Sie es mich wissen; ansonsten bitte ich darum die Privatsphäre meines Kindes zu respektieren und das Thema nicht wieder anzusprechen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 14:22 Uhr

ich meine sie hat es gut gemeint das ist mir klar, nur ich find es geht sie halt nix bzw. eigentlich niemanden etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder

Antwort von mama von Joshua am 17.01.2013, 14:22 Uhr

Wenn du ab und an mal was anderes als die Österreichische Bildzeitung lesen würdest, wüsstest du dass das hochziehen der Nase gesünder ist als die Nase zu putzen. Kann man auch ohne laute Geräusche machen....

http://www.n-tv.de/wissen/Hochziehen-erlaubt-article31129.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes Klo

Antwort von krummenau am 17.01.2013, 16:12 Uhr

Da ist mein Sohn nicht gerne gesehen... Und die anderen 219 Schülerinnen und Schüler auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von montpelle am 17.01.2013, 16:31 Uhr

"Aus dem Grund hab ich ihm, wenn er z.B. in die Schule geht, einfach eine Slipeinlage in die Unterhose geklebt."

Das arme Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes Klo

Antwort von Pamo am 17.01.2013, 19:03 Uhr

Haha, ich weiss! Wollte es nur der Vollständigkeit erwähnt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 19:14 Uhr

Ja heiter - anstatt die Hose nass werden zu lassen hab ich was reingeklebt - ich finde beide Varianten nicht toll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja....

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 19:46 Uhr

Na sicher geht es die Lehrer nichts an, ob ein Kind eine Slipeinlage trägt.
ich würde aber dennoch erklären.
Normal sollen die Kinder nur in den Pausen und bei einem Kind mit bekanntem Problem wird auch gern ein Auge zugedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er nicht zum Klo WILL

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 20:20 Uhr

muss er halt mit den Folgen klarkommen. Hier will keiner ein Kind auslachen lassen, aber schlimmer als die anderen Kinder und die Lebenswirklichkeit, mit der jedes Kind sich arrangieren muss, sind die Mütter, die auf solchen Hirnrotz kommen, wie kleine Jungs mit Slipeinlagen, am besten noch mit Frischeduft, auszustaffieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er kommt

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 21:03 Uhr

damit klar, er kommt mit viel klar, er hat einen großen Sturkopf, zugleich kommt er dafür mit viel klar was für andere schlimm ist.....und außerdem ist der Ton nicht sehr nett


Genug der Diskussion.


Es ist reine Privatsache, ich muss ja auch nicht meinem Arbeitgeber sagen, ob ich Slipeinlagen oder Binden oder Tampons benutze.....und mein Bub, der halt da einfach ein Problem oder einen Sturkopf hat - bitte - was bleibt einem denn übrig - ok, einfach nix tun, nass sein lassen, oder ihn unter Druck setzen, bestrafen, üben....aber auch das würdet ihr kritisieren - egal wie man es macht oder nicht macht.....

Ach....ich könnt schon wieder ein Thema aufmachen, was mir so einfällt - gesunde Jause....soll ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei dem Nick der Treadstarterin

Antwort von Zzina am 17.01.2013, 21:11 Uhr

wundert mich nichts, aber auch wirklich gar nichts......

Dein Kind tat und tut mir wirklich leid, schlimm das er nun so ausgelacht wurde dafür und das nur weil Du mal wieder über das Ziel weit hinausschießt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich jetzt interessieren würde....

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 21:21 Uhr

......weil ihr das so komisch findet:

Was hättet ihr gemacht? Ich meine abgesehen davon, dass man das der Lehrerin hätte sagen können - klar, hätte man, hab ich aber nicht.

ABER was hättet ihr mit dem Kind gemacht, wenn es einfach Tröpfchen in die Hose macht, Tröpfchen, dass es halt dann - möglicherweise ab und an (man weiß ja nicht ob und wann!) einfach den ganzen Schultag in einer nassen, feuchten Unterhose sitzt. Ich meine welche Möglichkeiten gibt es:

1.) Es so sitzen lassen
2.) Dem Kind sagen umziehen wenn es nass ist - wobei das ja dann auch genauso auffällt, weil es sich ja dann umziehen geht, außer es macht es heimlich, aber wenn es das Kind nicht kann so heimlich zu tun?
3.) Dem Kind einfach eine Slipeinlage reinkleben, was immer problemlos war - das Problem haben wir ja nicht seit gestern, sondern schon länger, mal mehr mal weniger (und ja, es ist abgeklärt, es hat keine organischen Ursachen)
4.) Dem Kind lernen, dass es aufs Klo gehen soll wenn es muss - was man JA GETAN hat, das Kind aber halt einfach nicht geht, außer mit Druck und Geschimpfe.


Also - welche Variante nehmt ihr? Ich meine die Variante - Kind darf mit 7 nicht mehr Tröpfchen in Unterhose machen und überhaupt ist das alles doof was ich sage, die gibt es nun mal nicht - sorry, hab mir das nicht ausgesucht.....und nein, mein größerer Sohn hatte das Problem nie, obwohl er gleich erzogen wurde von mir, ich damals auch schon so 'Hirnrotz' drinnen hatte, wie ihr das nennt......


Echt nett, nett nett nett - wie immer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich jetzt interessieren würde....

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 21:28 Uhr

Das Kind bekommt eine Unterhose ins Gepäck UND wird in Zusammenarbeit mit dem Lehrer / der Lehrerin an den Klogang erinnert. Im Privatleben übt man den Umgang mit Gemeinschaftstoiletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von susip1 am 17.01.2013, 21:35 Uhr

Und das hättest Du gesagt beim Schulbeginn, dass er ab und an tröpfelt?

Ich meine ganz klar - ja, wenn das mein ausschließliches Problem wäre, JA, dann hätte ich das erwähnt.....für mich war und ist das einfach nur sozusagen Pipifax vergleichsweise zu all den anderen Sorgen die wir bisher hatten, ja, das glaub, das kannst Du nicht verstehen....

Kurz gesagt - der Pipitropfen plus Slipeinlage fand ich einfach nicht erwähnenswert, meine Schuld, meine Schuld, meine große Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 17.01.2013, 21:45 Uhr

Ich denk, er ist der normale Superbub, der nur euer schlimmes System nicht verknusen kann? Und ja, ich hätte das gesagt, da meine Lebenserfahrung sagt, dass Reden hilft. UND ich hätte ihn hingeführt ans Klo und nicht an die Einlage, von der meine Jungs nicht mal wissen, dass es sie gibt. Meine Tochter auch nicht. Schon gar nicht für Urin. So.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber...

Antwort von aby am 18.01.2013, 1:21 Uhr

wir haben schon einige male über unsere Jungs gesprochen, da sie gleiche/ähnliche Defizite haben oder mittlerWeile hatten. Ich war ja die letzten 2 Jahre nicht allzu oft hier und habe weitere Entwicklungen nicht sonderlich mit bekommen.

ABER ich muss ganz ehrlich sagen, du machst aus Mücken einen riesen Elefanten!
Egal ob "damals" die sprachprobleme oder jetzt das Tröpfchenproblem

was ich gemacht hätte?
Ich hätte offen mit der Lehrerin oder auch mal mit Therapeuten gesprochen und nach einer Lösung gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Fredda

Antwort von Luni2701 am 18.01.2013, 7:21 Uhr

naja, ich würd da auch eher das Problem des pünktlichen gehen angehen, statt ihm slipeinlagen in die hose zu kleben, wie peinlich ist das denn??

Übrigens dürfen meine Jungs auf fremden toiletten stehen, das hab ich ihnen von anfang an beigebracht und sie fassen auch nichts mit den fingern an haben desinfektionstücher in ihrer tasche, eben für den fall die schultoilette nutzen zu müssen.

Bei meiner tochter wirds wohl schwieriger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aby

Antwort von Pebbie am 18.01.2013, 7:56 Uhr

Da hast Du aber einiges verpasst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ganz ehrlich:

Antwort von Mama 0305 am 18.01.2013, 9:13 Uhr

auf so ne Idee mit ner Slipeinlage für (heranwachsende) Frauen, wäre ich NIEMALS gekommen.

Ich hätte meinem Kind gesagt, warte nicht zu lange mit dem aufs Klo gehen. "Ein paar Tröpfchen Pipi" definiert ja auch jeder anders! Wenn es wirklich nur 1-2 TRÖPFCHEN wären, würd ich gar nix machen. Das Kind wird merken wenn es unangenehm wird.
Wenn es doch ein paar "Tröpfchen" mehr sind, würde ich einfach eine Wechselunterhose mit einpacken und meinem Kind sagen das es die dann eben wechseln muss.
Ich finde das irgendwie logisch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich jetzt interessieren würde....

Antwort von mama von Joshua am 18.01.2013, 9:38 Uhr

Ich würd ihn einfach so sitzen lassen. Spätestens dann, wenn die anderen Kinder sagen "Ich mag mich nicht neben dich setzen/ mit dir spielen/ weiss der Geier was weil du immer so nach Pipi stinkst" lernt er es vielleicht auch.

Wenn er nächstens nicht kacken gehen will, ziehst du ihm dann ne Windel an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich jetzt interessieren würde....

Antwort von 3fachMami am 18.01.2013, 10:40 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen, mein Sohn geht auch 1 Klasse und vergisst sich manchmal auf dem Schulhof beim spielen ABER ihm eine Einlage rein tun, NEE das käme nicht in Frage, da würde er aber tüchtig spukken!! Wenn es mal ein Tropfen ist, hallo das ist doch nicht schlimm, und für alle Fälle habe ich ihm einen Ersatzslip mit reingetan!!!! Die Kinder müssen lernen Erwachsen zu werden, also lass ihn das auch!! Er wIrd es von ganz alleine lernen!!! Mach dich nicht verrückt!! Der Lehrerin hätte ich deswegen auch nix gesagt!
LG 3fachMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda...

Antwort von susip1 am 18.01.2013, 10:43 Uhr

....sie wissen nicht dass es Hygieneartikel gibt?

Also ist es doch ein Geheimnis, wenn man sie benützt...........ansonsten müßte sie es ja kennen, weil auch DU wirst sowas benützen....warum erzählst Du es ihnen nicht? Ich sollte es ja auch der (damals noch) fremden Lehrerin einfach erzählen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte ich ja

Antwort von susip1 am 18.01.2013, 10:50 Uhr

auch so handhaben, weil ich mir dachte, dass es sich von allein schon bald mal gibt und wenn die (echt ultradünne kleine Slipeinlage) immer trocken wäre/ist, hätt ich sie halt einfach weggelassen.....so mein irrwitziger Plan.....mein Gott, was hab ich mir nur dabei gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda...

Antwort von Fredda am 18.01.2013, 12:23 Uhr

Ich benutze die übliche Monatshygiene, die meinen Kindern natürlich bekannt ist. Aber Vorlagen als Urinfänger kennen sie wirklich nicht. Du hättest, wenn das Kind inkontinent ist, der Lehrerin was sagen sollen, oder sie bitten, ihn mal aufs Klo zu schicken, keinen Vortrag über Slipeinlagen halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich jetzt interessieren würde....

Antwort von Christina mit Flo am 18.01.2013, 13:05 Uhr

Das hatte mein Sohn als er so ungefähr 4 war
Mit der Ärztin besprochen dem Kind zu erklären wie er am besten aufs Klo geht (Beine aufgestellt und nicht hängend, mit den Armen aufgestützt etwas nach vorn gelehnt) damit der BEckenboden maximal entlastet ist und komplett leeren, nochmal "nachdrücken" damit auch das letzte Tröpfchen raus ist
Vereinbare eine Pause in der er aufs Toi geht (von mri aus nach der zweiten Stunde) das solte reichen
Wer zu FAUL ist muss mit ner nassen Hose leben, das passiert glaub ich nur einmal
UNd alle Slips (welche ich trage und auch die meiner Jungs) sind ganz dünn aber IMMER doppelt direkt in der Mitte, wenn es sich um Tröpfchen handelt sieht man das evtl einem farbigen Slip von aussen an weil da ein cm oder so dunkler wird aber mit Hose drüber fällt das sicher nicht auf, alles ander gällt ja schon in die Kategorie eingenäßt und das ist aus Faulheit mit 7 Jahren nicht tolerierbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ganz ehrlich:

Antwort von Princess01 am 18.01.2013, 13:22 Uhr

Vorallem, es ist ein Junge!!! Die sind für Frauen und auch Frauen sollten keine Slipeinlagen tragen, sagt einem eigentlich jeder FA!
Wie gesagt, er muss sich halt Zeit nehmen zu gehen und wenn ers verpennt Wechselschlüpper mitgeben. Aber was reinkleben ist doch einfach nur peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von montpelle am 18.01.2013, 19:40 Uhr

"Es ist reine Privatsache"

Deshalb trittst du es auch in einem öffentlichen Forum breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der FA sagt das?

Antwort von susip1 am 18.01.2013, 19:59 Uhr

Hm....was? Der FA sagt, dass man Slipeinlagen nicht in Jungsunterhosen kleben darf?

Was ist dann mit all den inkontinenten Männern die es so gibt, auch für die gibt es Hygieneartikel....


Ach das führt zu weit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur

Antwort von susip1 am 18.01.2013, 20:01 Uhr

ihr macht da ein Trara, unglaublich...

Was ist eine übliche Monatshygiene bitteschön in Deinen Augen? Und Slipeinlagen sind halt schon für den tagtäglichen Gebrauch produziert worden....brauchst ja nur mal die Werbung einschalten oder zum Bipa gehen, was es da für ein Angebot gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von susip1 am 18.01.2013, 20:02 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaa genauuuuuuuuuuuuuuuuuu


als nächstes frage ich dann, wie Euer Stuhlgang so ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susip

Antwort von Chatilia am 19.01.2013, 8:06 Uhr

ich habe heute mal keinen kommentar, sondern eine frage: könntest du mir bitte EINE angelegenheit im direkten umgang von dir zu deinem sohn nennen, von der du sagen kannst, dass du falsch gehandelt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von Pebbie am 19.01.2013, 9:34 Uhr

Du hast es, mal wieder, nicht verstanden.
Aber macht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Luni

Antwort von krummenau am 19.01.2013, 10:20 Uhr

Stehpinkeln löst für meinen Sohn das Problem auch nicht, da es in den Schulklos so stinkt, daß er noch nicht mal die Räumlichkeiten betreten mag, macht er nur, wnn es gar nicht anders geht. Mit dem Nichts anfassen müssen ist das Problem also noch nicht gelöst.
Ich finde auch, daß man da eine Atemschutzmaske braucht.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Pamo

Antwort von krummenau am 19.01.2013, 10:22 Uhr

War mir schon klar, daß das ein rein akademischer Hinweis war...
Ich bin an der Schule Lesemutter und bin das erste halbe Jahr aufs Mädchenklo gegangen (wenn es dringend sein mußte), bis ich dann per Zufall das Lehrerklo entdeckt habe. ICH kenne den Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz neutrale Frage an alle....

Antwort von krummenau am 19.01.2013, 10:39 Uhr

...die hier um diese Sache ein riesiges Faß aufgemacht haben.
Irgendjemand schrieb, beim Nickname der Ausgangsposterin sei ja schon zu erwarten gewesen, daß sie so was in der Art schreibt, hab jetzt die genaue Formulierung nicht im Kopf und finde das in dem ellenlangen Thread nicht wieder.
Also, Leute, geht mal in Euch: ist es nicht schon so, daß Ihr den Nick seht und denkt, ach DIE schon wieder. Dann seziert man das, was sie schreibt (egal, was sie schreibt, es wird sich was zum Sezieren finden) und läßt sich dran aus. Das soll nicht heißen, daß man nicht Kritik üben dürfe, aber solche Formulierungen wie "Hirnrotz" sind ja wohl um Meilen "unhygienischer" als eine Slipeinlage und haben mit konstruktiver Kritik nicht im mindesten mehr wa zu tun.
Hätte dort oben ein "neutraler" Nick gestanden, vielleicht ein noch ganz unbekannter, hätte man dann nicht doch anders reagiert? Den Neuling im Forum willkommen geheißen und dann vielleicht freundlich angedeutet, daß man eine Slipeinlage in einer Jungenunterhose befremdlich findet und warum. Oder hätte man das bei einem anderen Nick vielleicht auf einmal gar nicht sooooo verwerflich und befremdlich gefunden?
Seid da doch mal ehrlich mit Euch selber.
Susip kann es ja mal ausprobieren, ob sie das nächste Mal unter anderem Nick postet, ihr konkretes Problem schildert und zwar so, daß man nicht auf sie zurückschließen kann.
Das Ergebnis wäre vielleicht mal interessant.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von mama von Joshua am 19.01.2013, 10:54 Uhr

Pebbie, das ist nicht schlimm- wenigstens erheitert sie uns damit *g*
Peinlich fürs Kind, wenn es später mal im I-Net liest, was seine Mutter so von sich gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von Pebbie am 19.01.2013, 11:30 Uhr

Genau, die so privaten Sachen die die Lehrerin nichts angehen aber von ihr hier in der Welt breitgetreten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krummenau

Antwort von Jo64 am 19.01.2013, 12:00 Uhr

Liebe Silke,

danke danke für deinen Beitrag, ich habe so oft überlegt, ob ich was dazu schreibe. Nun hast du es getan und mir aus der Seele gesprochen. Danke dass du mutiger warst als ich. Mir tut das alles echt leid, wie susip beschossen wurde. Ich fand es alles zwar auch nicht gut, zumal ich auf eine solche Idee erst gar nicht gekommen wäre, aber egal. So wie sie hier zerpflückt wird, hat sie nicht verdient.
Ich habe auch von 4 Kindern ein Kind mit Problemen und wenn ich mir überlege, dass ich hier auch nur einmal so niedergetrampelt werde, würde ich im Leben nicht mehr auftauchen.

Egal wie das alles gelaufen ist, alle Post´s von Susip haben in mir den Eindruck erweckt, dass sie eine liebenswürdige Person ist, die ihr Kind auch schützen will. Wenn sie nun mal daneben gegriffen hat, mein Gott. Das kann man auch normal rüberbringen. Ich bin mir sicher, ich habe auch schon etliche Fehlverhalten meinem Kind gegenüber gezeigt. Ja man, ich bin ja kein Roboter. Aber das ist hier harter Tobak. echt. Ein Wunder, dass sie immer noch versucht, sich zu verteidigen, was jetzt verständlicherweise auch sarkastisch wird, aber irgendwie muss sie ja auch versuchen, sich zu verteidigen. Und meiner Meinung hat sie ja auch durchaus eingesehen, dass es viell. nicht die beste Lösung für ihr Kind war. Na und? Das kann man auch normal schreiben, ohne Beleidungen.

LG Jo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neutrale Frage an alle....

Antwort von Häsle am 19.01.2013, 13:19 Uhr

Das Problem ist halt, das susip sehr oft etwas über die Probleme (sind es überhaupt Probleme oder nicht, da ist sie sich selber nicht so sicher) ihres Sohnes schreibt. Ich lese nicht ständig im Forum mit, habe aber schon genug von ihr gelesen (und auch beantwortet, und zwar nett und neutral, so wie oben). Manche Themen wurden immer und immer wieder durchgekaut, ohne Veränderung von ihrer Seite aus.
Da verlieren manche User scheinbar irgendwann die Geduld. Besser wäre wahrscheinlich, in dem Fall gar nicht mehr zu antworten (so mache ich es, bevor ich sauer werde). Einige User "kenne" ich als sehr kompetent und anständig. Die werden sonst nicht ausfallend. Aber gewisse Leute scheinen das (unbewusst) herauszufordern. Und, wie gesagt, "man" kennt halt die Entwicklungsgeschichte dieses Jungen schon aus früheren Postings. Und an dem Kind wurde schon so lange und viel herumgedoktert, dass man sich nicht mehr denkt "okay, die Mutter hat EINEN Fehler gemacht", sondern manche User denken wahrscheinlich "was tut sie dem armen Bub jetzt schon wieder an?".

Zu dem o.g. Vorfall: Die Lehrerin hat tuschelnde Kinder vor sich und ein Kind, das sich schämt (oder?) und Slipeinlagen trägt. Da würde ich ehrlich gesagt auch davon ausgehen, dass dieses Kind ein gesundheitliches oder psychisches Problem hat. Und bei solchen Problemen wäre es mir lieber, vorgewarnt zu sein. Dass das Kind einfach nur zu faul ist, um auf's Klo zu gehen, und deshalb eine Einlage trägt, würde mir nie von alleine aufgehen. Also hätte ich auch ein Gespräch mit der Mutter gesucht, um abzuklären, inwiefern das Kind Probleme hat und wie ich ihm helfen könnte.

Gegen Windeln und Slipeinlagen bei Schulkindern habe ich per se nichts, wenn ein Problem vorliegt. Bei reiner Faulheit finde ich das aber daneben. Wenn meine Tochter sooo klo-faul wäre, müsste sie mit Tröpfchen in der Unterhose leben. Wenn es aufgrund eines gesundheitlichen oder psychischen Problems passieren würde, hätte ich nichts gegen eine Einlage.
Susip betont immer wieder, dass ihr Sohn keine Probleme hat, behandelt ihn aber so, als hätte er welche. Das kann dem kleinen Kerl schaden. Und das will sie nicht hören, bzw. handelt dann nicht danach. Ich denke, darum ging es den vernünftigeren der o.g. User.

Es ist schwer, nur auf das eine geschilderte Problem einzugehen, wenn man seit Jahren jedes Problemchen des Kindes mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neutrale Frage an alle....

Antwort von Chatilia am 19.01.2013, 13:44 Uhr

ich schätze an susip sehr, dass sie sich so engagiert für ihr kind. das habe ich ihr sogar schon ein paar mal hier geschrieben im forum.

was mich an susip sehr stört, ist die tatsache, dass sie NICHTS, ABSOLUT NICHTS akzeptieren kann, was von aussen (forum, lehrer, therapeuten) kommt.

ich frage mich deshalb immer wieder, weshalb sie trotzdem um eine meinung bittet.

ausserdem frage ich mich, wie das sein kann, dass sie nie den leisesten zweifel hat, vielleicht auch mal etwas falsch gemacht zu haben.

schlussendlich aber frage ich mich vor allem, weshalb sie ihre ganze energie, die sie da an den tag legt, nicht positiv umformen mag.

meine fragen an sie werden NIE beantwortet. immer kommen rechtfertigungen und bespiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chantilila

Antwort von susip1 am 19.01.2013, 16:59 Uhr

Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen aber dann auf einer anderen Basis als wenn ich hier schon komplett in die Ecke gedrängt wurde, wie immer....ist ja kein Wunder dass ich nur so reagieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chantilia

Antwort von susip1 am 19.01.2013, 17:31 Uhr

Hm...ich denke das könnt ich - genauso wie das jede Mama , auch Du, könnte, das sie dies oder das anders machen würde.

Natürlich hatten wir mit vielen Problemen zu kämpfen, mit denen man normalerweise nicht zu kämpfen hat, wenn alles normal läuft, Kind sich normal entwickelt ohne Probleme - klar stehen dann Entscheidungen an oder man versucht, probiert, hofft - klar gibt es dann Fehlentscheidungen oder denkt sich später, das hätte man besser anders gemacht. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Und was ganz sicher nicht der Fall ist, was mir hier aber dauernd vorgeworfen wird, dass all die Sorgen, Therapien und weiß ich was, die Beziehung oder die Liebe oder sonst was gestört hätte. Mein Bub und ich sind uns so nahe, es ist alles herzlich und er ist ein toller Bub mit halt Schwächen in einigen Entwicklungsbereichen die wir jetzt dann gut im Griff haben.

Es würd mich schon interessieren, was genau ihr mir vorwerft was ich FALSCH mache?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neutrale Frage an alle....

Antwort von Pamo am 19.01.2013, 17:38 Uhr

Ich bin unvoreingenommen dran gegangen. Mir ist die Vorgeschichte des Nicks nicht im Detail bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von susip1 am 19.01.2013, 18:56 Uhr

Nur dass Du mich nicht kennst persönlich....ich könnt ja auch ein Mann sein und nur so tun, als wäre ich eine Mama.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neutrale Frage an alle....

Antwort von Jo64 am 19.01.2013, 19:43 Uhr

Also ich finde schon, dass Susip sich des einen oder anderen Ratschlages angenommen hat und ich finde auch, rausgelesen zu haben, dass es viell. doch ein unglücklicherer Fall mit diesen Einlagen war. Das kam mir jedenfalls so rüber und ich habe es so interpretiert.
ich weiss auch, wie es mit einem schwierigen problematischemm Kind sein kann, ja das wisst ihr alle. Und oft will man viell. auch nur Trost oder Bestätigung seines Tuns. Viell. schreibt sie auch so oft, weil sie einfach den Kontakt braucht - zur Sicherheit.
Ich weiss nicht. Ich fand einfach viele Postings viel zu hart und einfach unsachlich.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip1

Antwort von Pebbie am 20.01.2013, 10:05 Uhr


Männer würden sich niemals um so ungelegte Eier Gedanken machen, so wie Du es die letzten Jahre gemacht hast.
Ich denke wenn Du Deinem Mann in den letzten Jahren das ein oder andere Mal das Ruder in die Hand gegeben hättest, wäre einiges anders für Deinen Buben gelaufen. Und vermutlich auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mag sein...

Antwort von susip1 am 20.01.2013, 11:22 Uhr

....nur such es Dir aus....denkst Du dass ich freiwillig das Ruder hab oder meinst Du nicht es könnte auch sein, dass mein Mann so gut wie keine Zeit hat.....Du kannst nicht immer irgendwas behaupten wovon Du eigentlich den Hintergrund nicht kennst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Runde Mitleid bitte

Antwort von mama von Joshua am 20.01.2013, 12:04 Uhr

Jaja, die arme kleine, unterdrückte Susi....oooooch....über den Kopf streichel....
immer sind die anderen die Bösen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher nicht

Antwort von susip1 am 20.01.2013, 12:09 Uhr

immer die anderen aber ganz sicher einige hier....egal...mir ist es echt egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mag sein...

Antwort von Pebbie am 20.01.2013, 12:09 Uhr

Was habe ich denn behauptet ???
Ich habe lediglich gesagt wenn es denn so wäre. Aber um mal darauf einzusteigen: wenn es wirklich ernste Probleme gegeben hätte in der Vergangenheit, sollte sich ein Vater Zeit nehmen um seine Frau beim Kampf gegen die Windmühlen zu unterstützen. Aber gut, ich kenne ja den Hintergrund nicht. Ist nur mein Verständnis von intakter Partnerschaft und Famile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip

Antwort von emmababy am 20.01.2013, 13:29 Uhr

Hallo!

Ich schreib dir jetzt mal ganz unvoreingenommen. Ich kenn dich nicht, aber ich kenn dein Problem, denn bei mir war es ähnlich. Mein Sohn war spät trocken und dann "tröpfelte" er einige Zeit. Seine Harnblase war zu klein und er hatte immer ein bißchen Restharn, der dann halt kurz nach dem Toilettengang in der Hose landete. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich ihn tagsüber umziehen mußte, aber manchmal war ich ein bißchen verzweifelt.
Diese Flecken auf der Hose können einen wahnsinnig machen und natürlich haben andere kids gleich gesagt, der x hat in die Hose gemacht. Da war er ein Kiga-Kind und bis zum Schuleintritt hat es sich Gott sei Dank ausgewachsen. Ich kann also verstehen, dass du deinem Sohn die Peinlichkeit einer nassen Hose ersparen willst. Ist mit seiner Blase alles i. O.?
Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, meinem Sohn eine Slipeinlage in die Uhose zu kleben.
Erklär deinem Sohn doch einfach, dass er sofort aufs Klo soll, wenn er Harndrang hat, denn Einhalten ist nicht gesund! Dann gibts auch keine nasse Hose usw.

Ist jetzt lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Runde Mitleid bitte - nein, aber eine Runde Fairneß bitte

Antwort von krummenau am 20.01.2013, 14:03 Uhr

"Jaja, die arme kleine, unterdrückte Susi....oooooch....über den Kopf streichel....
immer sind die anderen die Bösen...."

Hallo, Mama von Joshua,
es geht hier weder um eine Runde Mitleid, noch daß alle Susip über den Kopf streicheln sollen und schon gar nicht darum, daß die anderen die Bösen seien, daß hier überhaupt wer böse sei. Du hast den Punkt nicht verstanden, um den es mir ging..
Sie hat eine Frage ins Forum gestellt und muß, wie das bei jeder Frage gegeben ist, natürlich auch mit Kritik rechnen. Zwischen (konstruktiver) Kritik und Niedermachen liegen aber Welten.
Einigen hier im Forum ist es doch prima gelungen, Susip darauf hinzuweisen, daß das, was sie gemacht hat, für Ihren Sohn vielleicht nicht sehr angenehm war und haben auch geschrieben, wie sie gehandelt hätten. Das ist ja völlig okay und Susip hat auch mehrfach geschrieben, daß ihr das gar nicht so bewußt war, wie peinlich das vielleicht für den Sohn ist, daß sie das nun nachvollziehen kann und eben künftig anders handelt wird. So weit, so gut.
Aber ganz ehrlich, auch wenn man das mit der Slipenlage total abgedreht findet, was ja jedem unbenommen ist, auch wenn man Susip aus der Vergangenheit hier im Forum kennt und meint, alles, was sie macht, sei verkehrt und diese Sache noch eins oben drauf, muß man dann wirklich mit solchen Dingen wie "Hirnrotz" kommen?
Zwischen "Kopfstreichel" und "Hirnrotz" liegen eben auch Welten.
Wer mit Susip nicht kann, soll sie überlesen oder sie lesen, sich seinen Teil dazu denken, aber nichts dazu schreiben, wenn es nicht gelingt, ein Minimum an Fairneß dabei zu wahren. Wer meint, unbedingt was dazu schreiben zu müssen, sollte ein Mindestmaß an Anstand und Höflichkeit wahren, und kann dennoch seine Kritikpunkte loswerden. Das schließt sich nicht aus.
Also, als Fazit: Kritik ist natürlich zugelassen, aber bitte in angemessener Form,
So hatte ich meinen Beitrag weiter oben gemeint. Ist das für Dich jetzt verständlich geworden?
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kummenau:dann frage mama von Joshua doch mal

Antwort von Pebbie am 20.01.2013, 14:42 Uhr

Wann ihr von susip Fairness entgegen gebracht wurde. Und zwar zu Zeiten wo sie, wie einige andere hier auch, von ihr gut gemeinte und auch sachlich gute Tips bekommen hat und man sich im Nachhinein fragen muss, weswegen man an diese beratungsresistente Frau Energie verschwendet hat. Sie ist eine Meisterin im rausreden, herumdrehen von Tatsachen.
Die Art und Weise wie ihr hier geantwortet wird hat sie sich leider selber erarbeitet. Und das hat nichts mit grundsätzlicher Unfairness oder Gehässigkeit zu tun.
Ich finde, auch dieser Aspekt ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte ja

Antwort von susip1 am 20.01.2013, 16:08 Uhr

Ja es sollte so sein, doch wo ist bitteschön immer alles so wie es sollte......also was ihr da einem so vorwerft alles, das ist schon echt wow....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wen es interessiert...

Antwort von susip1 am 20.01.2013, 16:19 Uhr

....was ich aus solchen Ereignissen, Ratschlägen (die guten) und Situationen mitnehme - also mein Bub hat seit diesem Tag keine Slipeinlage mehr in der Hose....

Ich meine, denkt ihr allen Ernstes, dass ich mir bei solchen Vorfällen keine Gedanken mache und mir nicht überleg, wie ich das fürs nächste Mal ändern kann????

Klar - hier diskutiere ich mit euch rum wie wild, weil es mir einfach ums Prinzip geht - muss man sowas mitteilen oder nicht.....und ist es wirklich 'furchtbar' oder nicht....und natürlich Eure gemeinen Antworte nicht so stehen lassen möchte, weil es ist unter aller 'S...' ehrlich....

WAS ich aber auch solchen Sachen mache, das wißt ihr ja meistens gar nicht, ich meine wenn ich jetzt hier nicht poste, dass wir das Thema Slipeinlagen jetzt abgestellt haben , dann denkt ihr - wie ihr es ja gerne sowieso immer tut genau das was ihr immer schreibt - dass ich nix kapiere, nix mir sagen lasse, beratungsresistent bin und überhaupt vollkommen beklopft....und ich denke auch, dass ich Euch keine Rechenschaft schuldig bin, was ich aus solchen Situationen mach, ändere oder nicht.....nur eigentlich wollt ihr es ja nicht wissen, ihr wisst es ohnehin schon vorher immer alles, und zwar genauo ,wie ihr es haben möchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susip1.

Antwort von Jo64 am 20.01.2013, 16:34 Uhr

Und auch das wird einigen jetzt nicht reichen, sicher geht es jetzt auch noch weiter. Ich klink mich jetzt lieber raus, mich ärgert das gewaltig. Hier herrscht von einigen ein Ton, meine Güte, da vergehts einem.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und auch für dein Kind.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo64

Antwort von susip1 am 20.01.2013, 16:55 Uhr

Oh ja, verstehe. Ja der Ton ist schon gewaltig, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sich die Damen da so reinsteigern können....weil im Prinzip betrifft es sie ja nicht und ob jemand den ich nicht kenne irgendwelche Fragen stellt oder Ratschläge annimmt oder nicht - ich meine wie kann man da sich so reinsteigern und ausfällig werden????

Ich für mich bin jedesmal überrascht, wie es dann wieder abgeht - ich selber nehme mir gute Ratschläge - auch von hier (einige sind ja gut, das ist schon so) die filtere ich mir schon raus, der Rest ist für mich egal - ja ich müßte nicht antworten, ich müßte gar nicht posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Runde Mitleid bitte - nein, aber eine Runde Fairneß bitte

Antwort von mama von Joshua am 21.01.2013, 9:08 Uhr

Doch Krummenau, ich habe sehr wohl verstanden.

***Wer mit Susip nicht kann, soll sie überlesen oder sie lesen, sich seinen Teil dazu denken, aber nichts dazu schreiben, wenn es nicht gelingt, ein Minimum an Fairneß dabei zu wahren.***

Der Typ Mensch, der bei sowas die Finger stillhalten kann, bin ich leider (oder GsD) nicht. Die Antworten sind bei Susi immer erst konstruktiv, aber wenn sie sich rausredet dann kann ich einfach nicht anders. Und das tut mir noch nicht mal leid. Fairness ? Das würde auch bedeuten, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Als es um die Schulwahl ging, hab ich Depp ihr Links zum Thema Förderschule herausgesucht, hab meine Freizeit geopfert weil sie angeblich wieder andere Informationen hatte (dabei war sie warscheinlich nur zu faul um selbst mal zu googeln) hab ich am Ende Beschimpfungen geerntet- so wie andere User hier auch. Wo blieb da die Fairness und die Höflichkeit ?

Bei Susi:
- sind immer andere an der Situation schuld
- hat nur sie ein Kind mit Defiziten, folglich haben andere gar keine Ahnung
- andere sind eh immer die die ausfällig werden
- andere haben ja diese Probleme nicht
und notfalls greift die Standartausrede "Ich komme aus Ö, da ist das aber anders" (Selbst wenn du schreibst, das Wasser fliesst den Berg runter, dann fliesst es in Ö den Berg rauf)

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Susi sucht Kopfstreichler. Immer. Und die bekommt sie von mir nicht- nicht wenn es nicht angemessen ist. Und bei jedem anderen hätte ich genau das Gleiche geschrieben.

Und vielleicht würde sie anders behandelt werden, wenn sie Ratschläge mal überdenken und annehmen würde, was aber nicht der Fall ist (siehe Therapien und Schule....eine Neverending Story). Sie ist beratungsresistent- würdest du sie länger kennen, hättest du das auch schon gemerkt. (Wenn dir mal langweilig ist, kannst du dich mit alten Beiträgen von ihr köstlichst amüsieren)

Kritik ist zugelassen aber in angemessener Form ? Die Form ist bei Susilein durchaus angemessen, denn anders scheint sie es nicht kapieren zu wollen.

Ausserdem bin ich der Meinung, wenn in Ö eh immer alles anders ist als hier, warum schreibt sie dann nicht in einem Forum mit Ösis ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Mama von Joshua

Antwort von krummenau am 21.01.2013, 9:44 Uhr

Nein, mir ist nicht langweilig, ich werde also nicht in alten Threads kramen. Wäre mir in einem alten Thread aufgefallen, daß Susip gegenüber Dir verletzend war, hätte ich ebenso Fairneß angemahnt, mir ist es nun in diesem Thread andersherum aufgefallen und ich habe es hier angemahnt. Offenbar scheint da eine Art alter Fehde vorzuliegen, die dann dazu führt, daß ein Thread wie dieser hier komplett ausartet. Im Sinne der Forumsnutzer ist das nicht. Dafür gibt es auch die Möglichkeit der PN, wenn Ihr was unter Euch ausmachen müßt.
Du klingst sehr verbittert. Seine Freizeit zu opfern und dann nichts zu ernten ist sicher ärgerlich. Allerdings muß jeder selber wissen, wie viel Zeit er hier verbringt. Man mag helfen, der, dem man helfen will, läßt sich nicht helfen, okay, dann grollt man ein bißchen, zieht einen Strich und ignoriert den User, mit dem man so ein Pech hatte. Es gibt genug andere Leute, die Rat suchen und denen man dann helfen kann.
Offenbar warst Du mit Susip viel zu lange zu geduldig und mekst nun im Nachhinein, daß das Zeitverschwendung war. Dann lern halt für die Zukunft daraus, damit Dir das nicht nochmal passiert.
Offenbar hast Du aber bislang nichts daraus gelernt.
Wenn Du selber schreibst, Du bist niemand, der bei sowas die Finger ruhig halten kann, dann ist das bei Dir schon zum Selbstläufer geworden. Du ärgerst Dich immer, wenn Du Susips Nick liest und mußt weiter mitmischen, indem Du Deinen Frust weiter rausläßt. Ist das nicht noch mehr Zeitverschwendung als damals, wo Du helfen wolltest und sie sich beratungsresistent (aus Deiner Sicht) gezeigt hat?
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mama von Joshua

Antwort von mama von Joshua am 21.01.2013, 10:08 Uhr

Silke, wenn du Küchenpsychologie betreiben möchtest, dann du das bitte irgendwo anderweitig.

Ich bin weder verbittert noch habe ich Frust und wo ich was schreibe, lasse ich mir sicherlich nicht von irgendwem diktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Silke, jetzt

Antwort von susip1 am 21.01.2013, 13:13 Uhr

hast Du es Dir auch vertan mit ihr.....

Ist doch ohne Worte oder, was hier so abgeh....Ich meine Du bist jetzt eine Außenstehende hier und prompt wirst jetzt Du auch angegriffen, nur weil Du Deine Meinung äußerst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der FA sagt das?

Antwort von Princess01 am 21.01.2013, 17:46 Uhr

Nein, als Frau soll man die schon nicht benutzen wegen Pilzinfektionen etc. Sowas wie Tena Lady ist wieder was anderes!
Fakt ist, du machst deinen Sohn zur Lachnummer, auch wenn aus nur gut meinst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal an Mama von Joshua

Antwort von krummenau am 22.01.2013, 19:49 Uhr

Da hab ich wohl einen wunden Punkt bei Dir getroffen, daß Du mich nun hier so anpampst, bestätigt mir nur, daß ich mit meiner angeblichen Küchenpsychologie offenbar bei Dir direkt ins Schwarze getroffen habe.
Ich lasse mir übrigens auch nicht von irgendwem diktieren, was ich wo in alten Threads nachzulesen habe. Die lasse ich gerne ruhen, währed sie Dir ja ganz offenbar keine Ruhe lassen, sonst hättest Du nicht so geschrieben, wie Du geschrieben hast, an Susip und an mich.
Auf der Ebene kann ich mit Dir nicht diskutieren, lassen wir es dabei bewenden, bevor das hier nun weiter ausartet..
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal an Mama von Joshua

Antwort von mama von Joshua am 23.01.2013, 12:40 Uhr

Du kannst auf der Ebene nicht mit mir diskutieren ? Schön- wer behauptet denn eigentlich dass ICH mit dir weiterdiskutieren will ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama v. Joshua...

Antwort von susip1 am 23.01.2013, 14:35 Uhr

.....also ich weiß ja echt nicht was Dein Problem ist, nur ein Problem hast Du wirklich, weil sonst würdest Du nicht jeden angehen, der nicht Deine Meinung teilt und schon gar nicht in so einem 'Ton'....

Willst mir hier dauernd irgendwas weis machen und im Grunde hast ein gewaltiges Problem mit Dir selber oder weiß ich was, sodass Du halt jemanden brauchst, auf dem Du rumhacken kannst - in dem Fall ich oder wer halt Dir sonst noch so unter die 'Finger' im Forum kommt...jeder eigentlich, der nicht Deine Meinung teilt was Deine Art betrifft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama v. Joshua...

Antwort von mama von Joshua am 24.01.2013, 9:57 Uhr

Aha- ich hab also ein Problem mit mir selbst. So wie andere Menschen auch, die nicht deiner Meinung sind.

Ehrlich, du hast eine an der Klatsche. Und das ist milde ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama v. Joshua...natürlich

Antwort von susip1 am 24.01.2013, 13:33 Uhr

ja klar natürlich - jetzt zitierst du mich....

Du hast ein Problem mit anderen Menschen....ich hab Sorgen mit meinem Kind und schreib das hier nieder.

Du greifst an - mich und jeden, der nicht so denkt wie Du.

Ich lediglich schreib meine Sorgen nieder, ohne dass ich Dich oder sonst jemanden angreife eigentlich - zumindest fange ich damit nicht an, verteidige mich und irgendwann reicht es mir dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama v. Joshua...natürlich

Antwort von mama von Joshua am 25.01.2013, 8:58 Uhr

Amen.

Mehr schreib ich dazu jetzt nicht mehr, der Klügere gibt bekanntlich nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.