Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 26.02.2013, 11:35 Uhr

Erfahrung mit Kinesiologie / Kind kann sich nicht konzentrieren

Mein Sohn ist in der 1. Klasse.Am Anfang war er sehr schnell beim lernen, lernte sehr schnell lesen. Beim Buchstabenlernen war er immer vorne dran.

Nun ist es so, dass er nun doch schon "zurückgefallen" ist, z.b. bei den Buchstaben (Flexklasse). Er träumt sehr viel und kann sich nicht gut konzentrieren. Er braucht im Hort auch ewig für die Hausaufgaben, wenn ihn immer keiner daran erinnert, weiter zu machen.

Nun möchte ich mit ihm zum Kinesiologen gehen, hat jemand Erfahrung damit, also auch bei einem Träumerkind und wo sich das Kind schwer konzentrieren kann?

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit Kinesiologie / Kind kann sich nicht konzentrieren

Antwort von sojamama am 26.02.2013, 11:40 Uhr

Ja, sehr gute Erfahrungen.

Wir waren bei einer Lerntherapeutin, Evolutionspädagogin, die eben viel mit Kinesiologie arbeitet.
Sie hat uns div. Übungen gezeigt, als Hausaufgabe gegeben und nach ein paar Wochen eine Kontrolle gemacht, ob und was sich getan hat.

Wir haben positive Fortschritte gemacht. Ich sage "wir", weil wir die Übungen gemeinsam gemacht haben. Mein Kind hat Übungen bekommen, wo teils auch ich mitmachen musste. Die meisten aber waren nur für das Kind.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinesiologie / Kind kann sich nicht konzentrieren

Antwort von lilliblue am 26.02.2013, 11:51 Uhr

Hört sich gut an :-)


jetzt ist nur noch die Frage, die richtige Therapeutin zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinesiologie / Kind kann sich nicht konzentrieren

Antwort von sojamama am 26.02.2013, 15:58 Uhr

Stimmt.
Meine habe ich über ne Bekannte empfohlen bekommen.

Evtl. ist es für Dich interessant. Über das Institut für prakt. Pädagogik kommt man an die Lerntherapeuten.

Ansonsten auch einfach mal umhören im Bekanntenkreis.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Kinesiologie / Kind kann sich nicht konzentrieren

Antwort von lilliblue am 27.02.2013, 8:49 Uhr

Du bist nicht zufällig aus München? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von sojamama am 27.02.2013, 8:50 Uhr

Oberfranken.
Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von lilliblue am 27.02.2013, 9:19 Uhr

na sonst hättest mir jemand empfehlen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von nici1978 am 22.07.2013, 13:10 Uhr

Hi,

hab mal gegoogelt, Kinesiologie war mir unter diesem Namen neu. Da gibts unter diesem namen einmal die Lehre von der Bewegung, die hat mit Deinem Probelm sicher nichts zu tun, und so ein alternaives Heilverfahren.

Auf letzteres würde ich auch nicht viel geben, alternative Heilverfahren, die wirken, nennt man Medizin.

Konzentrationsstörungen sind bei kleinen oftmals auch nur mangelndes Interesse für eine Sache, das hat mein "großes Kind" (Tobias Vater) heute noch mit Klodeckeln, ansonsten ist er eigentlich ganz brauchbar.

Sowas kann aber auch auf einen genetischen Defekt hinweisen:
http://www.npc-info.de/mein-kind-kann-sich-nicht-konzentrieren.html

Nicht sehr wahrscheinlich, aber wenns extrem wird und anders nicht zu beheben, kann man das mal abklären lassen.

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kinesiologie

Hallo, mein Sohn ist ein Leichtgewicht (fast 3 1/2J.; knapp über 1m; 12-13kg). Er klagt sehr oft über Bauchweh. Der Lactosint.-Test fiel negativ aus. Zzt lasse ich Lactose wieder weg und es geht ihm besser.... Saft und große Mengen Obst verträgt er auch nicht gerade gut. Man ...

von Muddie2006 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinesiologie

Erfahrungen Kinesiologie Kleinkind???

Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht? Unsere Tochter (Dez.2008) ist extrem ängstlich u schüchtern, hat große Trennungsangst u zT Fremdenangst. Wir versuchen gerade eine sanfte Eingewöhnung im Kiga, die Leitung ist glücklicherweise sehr ...

von fräuleinsonnenschein 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinesiologie

erfahrung mit kinesiologie

HAllo unser Sohn 5 Jahre ist Entwicklungsverzögert, hat eine psychomotorische Retardierung, Sprachprobleme, nicht altergerechtes Sozialverhalten und er ist momentan beim Kinderpsychologe für die Abklärung auf frühkindliches Autismus. Er geht immer im wechsel zur Ergo, ...

von Isabel 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinesiologie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.