sly
Hallo liebe Mamis und Papis, ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich mache derzeit in meiner Ausbildung ein Praktikum in einer Behindertenwerkstatt, und soll für die Schule 5 Thesen schreiben, Thema: Auffällig oder noch normal? Ich finde allein den Titel schon etwas bedenklich, möchte aber dennoch versuchen, einige Themen anzusprechen. Zwei Thesen habe ich bereits (Integration und das andere ist die Körperpflege..) Vielleicht könnt Ihr mir einige Themen hier hin werfen, mit denen ich etwas anfangen kann??? Wäre ganz toll Liebe Grüße, Sly ( bin 33 und Mama von 2 Jungs, 8 und 5) :-)
Klingt super interessant, meine Vorschläge sind: - Ernährung - sprachliche Entwicklung - Grobmotorische Entwicklung - Feinmotorische Entwicklung - Kognitive Entwicklung - Soziale Entwicklung oder als Gesamtthema Entwicklungsverläufe - lebenspraktische Fähigkeiten - Förderungsbedarf vielleicht hilft dir das weiter
da steuer ich noch Inklusion berufliche Bildung bei Gutes Gelingen und viel Erfolg
Sexualität Emotionalität Familienverband
Schüchternheit/Hemmungen persönliche Note oder Tic schrullige Angewohnheit oder Zwangshandlung normaler Spätentwickler oder förderbedürftige Entwicklungsverzögerung Einzelgänger oder soziale Integrationsstörung
danke danke danke ihr seid mir eine groß e Hilfe! wunderbar!:-)