Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 17.08.2009, 20:30 Uhr

An Franci5

Hallo!

Ja, ich hab hier mehrfach gepostet, weil einfach das Problem - auch von meinem KiA - nicht ernst genommen wurde, weil ich einfach sah, daß was nicht paßt, nicht wußte wo ansetzen, jeder irgendwas sagte, ich aber wußte, es ist was anderes, er hat im Grunde 'nix' und dennoch 'etwas', es ist nicht viel, es ist zu richten, aber man muß den richtigen Weg finden, was nicht leicht war....Jetzt haben wir den richtigen Weg...

Er kann mittlerweile auch korrekte Sätze bilden, aber halt nicht immer, meistens sind sie gramamtikalisch inkorrekt. Er spricht auch verwaschen, er spricht keine Mehrzahl - aber Vergangenheit schon...aber er spricht endlich und oft sogar sehr viel, manchmal sind echt schöne Sätze dabei, dann wieder vieles durcheinander... Bis vor einem halben Jahr hat er ja nur 2-3 Wörter aneinandergereiht...somit hat er doch einen guten Schub gemacht, vor allem von der gesamten Wahrnehmung her ist er extrem besser geworden, spielt richtig schön...

Was mein Sohn macht, wenn er überfordert ist?? Also, ich kann Dir nur eins sagen, was er echt überhaupt und gar nicht mag: Wenn viele Leute irgendwo sind, alle was von ihm wollen, ihn was fragen, ihn so 'süß' finden und tralala (weil er ist echt ein süßer KErl), das kann er gar nicht vertragen, da wird er total unruhig, läuft und springt herum - lacht dabei aber so süß und haut sogar mal drauf los auf eine Person, die wieder was von ihm will. Ich glaub, da ist er total überfordert. Solche Situationen weiche ich jetzt immer aus!

Und wenn er etwas machen soll z.B. in der Therapie, was er nicht mag, weil er z.B. weiß, daß er es nicht kann, dann kommt ein permanentes 'NEIN', eventuell noch weinen dazu, er blockiert und blockt ab, nix geht mehr, gar nix...

Ansonsten ist er aber ein lieber Bub, der auch schön spielen kann, auch ausdauernd sein kann...

Morgen fangen wir mit Audiva an - ein Hörtraining zu Hause. Bin mal gespannt!


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.