Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.02.2015, 10:24 Uhr

@princess

Das sehe ich auch so. Meine Tochter (9) hat mit mir oder bei den Großeltern schon einige FSK12-Filme gesehen, die wir vorher angeschaut hatten, um zu prüfen, ob der Inhalt für sie geeignet ist.

In ihrem DVD-Schrank stehen u.a. Tanzfilme wie "Step Up" (FSK6) und "Save the last dance" (FSK12). Sie schaut auch gerne "Kaufhaus Cop" (FSK6) und "Miss Undercover" (FSK12, glaube ich) an. Bei diesen Filmen, und vielen anderen, kann ich nicht nachvollziehen, warum sie unterschiedliche Klassifizierungen haben, und entscheide deshalb selber, was sie sehen darf.

Viele andere Filme (Sex and the City, Tribute von Panem etc.) darf sie nicht anschauen, weil sie vom Thema absolut nicht passen oder zu brutal sind.

Eine ihrer Freundinnen kann nicht mal "Lars, der kleine Eisbär" anschauen, weil er zu spannend ist und sie aufwühlt. Kinder sind verschieden.

FSK12-Filme schaut sie aber nur daheim an. Da kann man besser reagieren, ausschalten etc., und die Wirkung im Kino ist gerade bei actionreichen Filmen ganz anders. Auch bei sog. Kinderfilmen wie Cars, die für viele Kinder im Kino zu laut und zu schnell sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.