Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 06.02.2015, 9:29 Uhr

Der Junge im gestreiften Pyjama - Teil 2 - wir sind die einzigen die es nicht

Ich habe mich mal schlau gemacht um was es da geht...
Und ich gebe Dir recht: das ist kein Kinderfilm!

Ich weiß noch in der 7. Klasse hat uns eine Lehrerin Corrie ten boom vorgelesen. Das fand ich schon grenzwertig für mich und das Buch ist nicht so heftig wie der Film beschrieben wird.
Vielleicht wäre das etwas gewesen, was Du hättest vorschlagen können, wenn denn das Thema sein muß. Persönlich würde ich das für meine Kinder nicht wollen, daß sie sich schon mit 10 mit dem Holocaust auseinandersetzen müssen, so reif wären sie in einem halben Jahr nicht.

Und Filme , die wir Eltern nicht freigegeben haben für unsere Kinder , FSK egal, werden unseren Kindern soweit im Vorfeld ersichtlich, nicht zugänglich gemacht... da gehen wir auch rechtliche Schritte. Letztes Jahr haben die Busfahrer Den Hobbit Teil 1 gezeigt auf der Rückfahrt von einem Ausflug. Das ist auch kein Film für 8-jährige! um Glück hatten wir das Buch schon mal gelesen und auch den Herrn der Ringe besprochen ( Making of gesehen), weil ich Tolkien mag, aber ich finde die Filme von Peter Jackson nicht kindergeeignet. Wenn sie das nicht gewußt hätten, dann wären sie richtig traumatisiert gewesen, so hatten wir "nur" eine Woche Alpträume.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.