Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 05.02.2015, 21:31 Uhr

Der Junge im gestreiften Pyjama - Teil 2 - wir sind die einzigen die es nicht

Manchmal sind die Prioritäten komisch gesteckt. Ich hätte keine Probleme damit, meinen (gerade noch) 10-jährigen Men in Black schauen zu lassen. Wahrscheinlich hätte ich noch nicht einmal Probleme meine (von ihren älteren Brüdern zugegebenermassen abgehärtete) fast 8-jährige mitschauen zu lassen. Alle zusammen haben wir Mr. und Ms. Smith geschaut (FSK 12). Tribute von Panem ist jetzt nichts für eine 7-jährige, und für einen 10-jährigen sicher etwas eng (obwohl meiner die ersten beiden Bücher gelesen hat), aber ganz sicher besser als ein Film über ein Kind im KZ.

Meinem Grossen (gerade 13 geworden) habe ich, glaube ich, das Buch mal ausgeliehen, wobei ich nicht mehr 100% sicher bin. Aber auch mit ihm - jetzt 8. Klasse - wäre ich mir nicht so sicher, ob ich den Film schauen wollte. (Und ich bin seeehr lax, was FSK-Altersfreigaben angeht.)

Finde die Aktion wirklich völlig daneben. Und das ganze dann noch in Religion ... Ich denke, dem Thema kann man sich auch ganz klassisch per Literatur nähern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.