Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 05.02.2015, 16:35 Uhr

Der Junge im gestreiften Pyjama - Teil 2 - wir sind die einzigen die es nicht

Ich habe die Diskussion nur am Rande verfolgt, wann soll der Film gezeigt werden? Und werdet ihr weiter darauf bestehen, dass euer Kind den nicht sieht?
Ich fände es gut und richtig, wenn ihr euch nicht breitschlagen/mitziehen lasst. Es ist heftig und unverantwortlich, einen solchen Film dieser Asltersgruppe zu zeigen.
Ich bin selbst GS-Lehrerin und mir würde das nicht im Traum einfallen. Ich rede mit den Schülern in Reli durchaus auch über diese Zeit/Vergangenheit, aber den Kindern solche Bilder und Geschichten vorzusetzen.... das geht gar nicht. Das kann die LK m.E. auch gar nicht auffangen, erst recht nicht in dieser Altersgruppe.
Echt unglaublich, finde ich.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.