Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 07.10.2010, 10:24 Uhr

@janina77

Weißt du, manchmal ist es nicht so einfach in Worte zu fassen, was man wirklich meint und manchmaö schätzt man eine Situation falsch ein......bin immer wieder überrascht, wie klar manche schreiben können (z.B. emfut und wie lange ich dagegen brauche, den Text so lange verändere, bis ich meine, mein Gegenüber versteht es hoffentlich so, wie ich es meine.
Schreiben ist manchmal schwierig... :-))

Nochmal zum Thema:

Das du nach anderer Erfahrung (weiß leider nicht welche) vorsichtig geworden bist, das spricht dir niemand ab.
Manchmal aber muß man los lassen können (auch ich lerne es immer noch und mein Kind ist schon älter, denn meine "Geschichte" von gestern stammt von einer 12jährigen, die auch manchmal nicht weiß, was sie in die Schule mitnehmen soll ;-) und die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

Ich lerne gerade mein Kind mehr zu fragen, wie sie es handhaben würde und ob sie sich dann mit ihrer Überlegung wohl fühlen würde und meint es sei die richtige Entscheidung....wenn ja soll sie es so machen, wenn nein, sollte sie nochmals drüber nachdenken.

Was ich aber nie gemacht habe...in der Schule nachgefragt...hätte sie, wie in eurem Fall, das Sportzeug vergessen "Pech gehabt!"...oder zuviel mitgeschleppt, auch hier "Pech gehabt!"...sie müssen es lernen, in der weiterführenden Schule wird Selbstständigkeit vorrausgesetzt.

...und mal ehrlich....Turnsachen verursachen keine Rückenschmerzen ;-)), obwohl ich auch da deine Bedenken und Sorgen verstehe...

Was macht er gegen seine Rückenprobleme?
Wir haben damit auch zu kämpfen und unserer Tochter hat Rehasport sehr gut getan...wird hier schon für Kinder und Jugendliche angeboten und vom Arzt verschrieben....zusätzlich geht sie noch schwimmen.

Alles Gute
mamaj
P.S. Und nicht andere kritisieren und dann in die gleiche Kerbe schlagen (sage nur Hamster ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.