Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 13.09.2016, 11:10 Uhr

@elmada

meine Tochter hat visuelle Wahrnehmungsstörung.

Die linke und rechte Gehirnhälfte ist nicht gut genug miteinander verknüpft, der Steg nicht dick genug

Sie wurde normal beschult, da haben wir so langsam begriffen, dass da etwas nicht stimmt. Leider ignorierte es die Lehrerin rigoros und war auch noch sauer, dass wir uns von außen Hilfe holten.
Das Kind litt schon unter Schulangst und dachte es wäre dumm.

Wir haben Ergotherapie und auch Psychotherapie mit ihr durch (um ihr die Ängste zu nehmen und Selbstvertrauen aufzubauen)

wir haben uns mit ihr daheim hingesetzt und ihr versucht den Schulstoff noch einmal zu vermitteln. Was manchmal gut, manchmal weniger gut klappte, manchmal verweigerte sie komplett, manchmal machte sie mit, manchmal waren wir beide kurz vorm durchdrehen.

Außerschulisch haben wir sie gefördert und in Vereinen angemeldet

Sie ist mittlerweile in der 7. Klasse. Es war bisher ein steiniger Weg, aber nun sehen wir die Erfolge.

Sie wird ihren Weg gehen.

Was ich damit dir sagen will ist, dass du nicht alles der Schule überlassen kannst, wenn du dir Vertiefung wünscht, dann setzt dich mit ihm hin. Erkläre es ihm so, dass er es versteht. Finde heraus, was für ein Lerntyp er ist.

Du kannst nicht ewig seinen Nachteil als Ausrede dafür nehmen.

Ich habe dir unten zB einen einfachen Weg aufgezeigt, das ignorierst du komplett, stürzt dich lieber in Beteuerungen, dass die Schule Schuld ist, die Krankheit etc.

Nimm dir die Zeit, gib ihm Zeit und nimm endlich den Druck von dem Kind.

Ich wünsche euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.