Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 13.09.2016, 11:25 Uhr

@elmada

Ich kenne diesen Druck aber auch und habe kein Kind mit Beeinträchtigungen. Und dann fragt man sich auch oft zusätzlich, was sollen denn diese Aufgaben. Insofern kann ich elmada da schon sehr oft verstehen. Ich denke, das geht einigen Eltern so, aber nur die wenigsten sind bereit das auch zu hinterfragen.

Ich denke, elmada macht das schon ganz gut. Sie kümmert sich, fragt nach, aktzeptiert nicht immer alles Vorgesetzte und ist halt einfach eine Mutter die sich sorgt, aber auch kümmert. Viele tun das nicht! Das muss man ja auch mal dazu sagen.

Ich fände es nur fair, ihre Fragen zu respektieren und sachliche Antworten zu geben ohne mit der Keule der Übermütterlichkeit zu kommen. Oder des loslassens, des nichterdrückens........diese Argumente finde ich nicht passend, fällt es doch letzten Endes immer auf uns Mütter zurück. Wir oft hört man, mehr üben, mehr vertiefen, da noch ein Arbeitsblatt und da noch eins. Unsere Gesellschaft ist so, wir sind so, alles selbst gemacht. Höher, schneller, weiter. Macht man keinen Druck heißt es mehr Druck, macht man mehr Druck heißt es keinen Druck. Ja, was jetzt?

Woher weiß ich ob die Balance gut ist die ich habe? Schwierig. Keiner hat es mir ja beigebracht. ich muss von dem zehren was ich selber erlebt habe. Es gibt immer 1000 Möglichkeiten. Viele Wege führen nach Rom.

Es tut mir immer sehr leid, wenn elmada anfragt und ihr die Antworten um die Ohren geknallt werden - oft anmaßend. Wissen wir dabei überhaupt ob unsere Theorie so richtig ist?

VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.