Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 19.06.2010, 20:10 Uhr

zur "Aufsicht" noch mal

Hallo Nachtrag: zur Aufsicht: Aufsicht heißt NICHT dass ständig Lehrer aus die Schüler SEHEN, das machst du als Mama ja auch nicht, und du hast ab mittags die AUFSICHT über dein Kind! Wenn Du ihn zum Bäcker schickst und ihm sagt: du gehst DIREKT zum Bäcker und zurück und nirgens anders hin, dann hast du im Prinzip bei einem Grundschüler deiner Aufsichtspflicht genüge getan, denn es ist zu erwarten, dasss ein grundschulkind das KANN und auch so MACHT (wenn der Weg angemessen und ungefährlich ist) .

Wenn Lehrer mit 100 Schülern vom Sport direkt zur SChule gehen, so reicht es ind er regel bei normalem Weg wenn 2 Lehrer DABEI sind, sie müssen aber nciht wie Australien Sheppards die Herde ständig umkreisen, sondern einer geht halt vorn und die anderen müssen sich an die Anweisungen halten, sie sind niht im Kindergarten! Ich habe zur Zeit eine 9. Klasse und verletzte auch nicht meine Aufsicht, wenn ich sie 2 Stunden allein in einer Stadt laufen lasse...es ist ihnen nämlich in der Regel zuzutrauen. Wenn sich dann aber einer (wie nun dein Sohn) nciht daran hält OBWOHL seine geistige reife reichen sollte so muss er es eben durch eine geeignete Maßnahmen lernen....

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.