Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.06.2010, 13:54 Uhr

Abgehauen

An Fumis Schule - und, bitte, das ist eine Realschule, die Kinder sind also schon älter - gibt es auf dem Rücklaufzettel zu den außerschulischen Veranstaltungen immer ein "Ankreuzfeld" mit der Frage, ob das Kind vom Veranstaltungsort alleine nach Hause gehen darf oder nicht. Wenn es dieses Ankreuzfeld nicht gibt, gehe ich davon aus, daß es die Option nicht gibt und das Kind - aus welchen Gründen auch immer - mit der Klasse in die Schule zurück muß. Vielleicht mal ein Vorschlag....

An Temis Schule - Grundschule - gibt es die Direkt-Nach-Hause-Option nach den Bundesjugendspielen auch nicht, weil der organisatorische Aufwand zu groß ist. Es ist ja sowieso schon wahnsinnig aufwändig, 300 Kinder einigermaßen sortiert von der Schule auf dem Sportplatz zu verfrachten und dann wieder zurück. Wenn man dann noch darauf achten muß, welches Kind wann wohingehen darf oder nicht, dann wird es extrem unübersichtlich.

Ich finde auch, daß da die Lehrerin Chef ist und "bestimmen" darf, ob sie die Direkt-Nach-Hause-Option zuläßt oder nicht. Wenn sie das nicht will, dann haben das Kind und Eltern zu akzeptieren *find*. Letzendlich muß sie den Haufen ja organisiert und sortiert bekommen - und darf bestimmen, wie sie diesen ihren Job am besten hinbekommt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.