Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 09.07.2014, 17:01 Uhr

Wie macht Ihr das mit Spielzeug und Co, wenn Eure Kinder groß werden?

Bei Kinderbüchern hebe ich nur die auf, zu denen ich einen persönlichen Bezug habe, die ich zu den Klassikern zähle, die meinen Kindern gut gefallen haben oder die ich einfach so schön finde (Text, Zeichnung).
Massenware wie diese ganzen gesichtslosen Erstlesebücher verschenke ich an Kinder, die gerade in der Erstlesephase sind. Oder ich gebe z.B. Bilderbücher, die ich nicht so toll finde, die aber durchaus völlig i.O. sind, die nur für mich jetzt keine Rolle mehr spielen, an die Kinderarztpraxis weiter, wo sie im Wartezimmer für gute Laune sorgen. Da erfüllen sie einen guten Zweck.
Bei Kinderspielzeug hebe ich auf:
- Lieblingskuscheltiere
- Lego Duplo
- Lego
- Holzeisenbahn / Holzspielzeug

Im Prinzip also auch die "Klassiker". Holzeisenbahn von heute hat dieselbe Spurbreite wie die von damals, die Lego(duplo)noppen passen noch...
Playmobil haben wir nicht, würde ich vermutlich auch aufheben. Diese Sachen sind ewig haltbar und würden bei Wiederbeschaffung sehr viel kosten.

Die anderen Sachen gebe ich an andere Kinder im Freundeskreis weiter, manches kann man noch verkaufen, oder ich bringe sie zur AWO, die sie billig weitergeben.

Ich schmeiße nichts weg, was noch Funktion hat und i.O. ist. Da ich nicht alles aufheben kann, freue ich mich, wenn sich noch andere Kinder darüber freuen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.