Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 10.07.2014, 16:12 Uhr

@MM... na ja ich meinte mehr die neuen Serien wie...

Lego Friends oder Lego Star Wars, Harry Potter oder Bionicle o.ä.; viele Kinder aus unserem Bekanntenkreis spielen gerade mit der Star Wars Serie. Zwar auch mit Ritterburgen und Co., aber gewünscht wird sich eben gerade DAS, was in der Werbung ist.
Oder ein Junge unserer Freunde spielt nur mit Lego Ninjago und Drachen und Dinos. SOVIEL gab es von diesen Themen vor 20-30 Jahren noch nicht.

Die Spielweise, da geb ich Dir recht, ist immer dieselbe. Meine Tochter ist auch ein totales Spielkind und kann eigentlich mit den verschiedensten Sachen fantasievolles Spielen. Aber das Bauen an sich macht ihr wenig Spaß und so bleiben die Legos bei meinen Eltern liegen. Das wird dann MAL vorgeholt. Wir haben leider keinen Jungen mehr in der Familie...

Wie hier noch jemand schrieb, ich glaube, dass die jetzigen Barbies von Lena in 30 Jahren nicht mehr so toll aussehen. Das hat doch alles seine Zeit oder...? Und wer weiß, was DANN so "in" ist und wie chic die Barbies DANN aussehen, dann will das Enkelkind die gar nicht und ich hab alles aufgehoben. Mmmh...
Oder was ist, wenn es nur Jungs werden? Die spielen sicher nicht mit dem Barbie-Zeug oder Barbie-Camper....noch dazu alles in rosa .

Ich verstehe schon was Du meinst, aber ich denke, dass die Kinder auch Spielzeug haben möchten aus "ihrer Zeit". Deshalb werde ich wohl doch so einiges verkaufen. Hab mir das jetzt überlegt, nachdem ich hier einiges gelesen habe.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.