Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 10.07.2014, 22:18 Uhr

@MM

Naja, mein Sohn liest ja überweigend englisch, da habe ich jetzt nicht so die Ideen in Bezug auf deutsche Bücher. Aber so ab zehn wird doch sicher auch Karl May schon interessant. Oder Jules Verne (auch wenn das ja im Original nicht deutsch ist).
Meiner ist neun und hat kürzlich (allerdings auf englisch - daher kann ich nichts zur Übersetzung sagen) die Kinderbücher von Stephen Hawking verschlungen (erster Band ist "Der geheime Schlüssel zum Universum"). Die Bücher von David Walliams sind auch genial - aber auch die wurden bei uns eben nicht in deutsch gelesen. Im Moment liest er "Nation" von Terry Pratchett und hat heute parallel dazu mal ein deutsches Buch angefangen (Käuzchenkuhle von Horst Beseler - ich hatte ihm erzählt, dass ich es als Kind sehr gern und mehrfach gelesen hatte). da bin ich besonders gespannt, ob es ihm gefallen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.